Malena (weibl., geb. ca. November 2019) - besticht nicht nur durch ihre Optik, sondern auch durch ihr liebenswertes Wesen!

 

18. Mai 2024

 

Grüße von Malena

 

 

11. Juni 2023

 

17. Januar 2023

 

 

 

 

Liebe Frau Flitsch,

 

unserer süßen Maus geht es sehr gut. Sie ist eine sehr liebevolle Hündin und hat viel Spaß mit uns, wir lieben sie sehr. Sie liebt Kuscheltiere und kuschelt auch sehr gerne. 🥰🐶

 

 

16. Oktober 2022

 

 

5. Oktober 2022

 

Malena und ihre Sammlung von Hausschuhen.

 

 

24. September 2022

 

Malena ist ein lieber Schatz 🥰!

 

Heute hat sie zum ersten Mal beim Spazieren ihr Geschäft draußen gemacht, sie hat jetzt auch weniger Angst beim Gassi gehen.

 

 

18. - 20. September 2022

 

 

 

 

 

 

 

16. September 2022

 

Unsere Malena schaut noch etwas skeptisch, aber sie weiß noch nicht, dass sie ihre Vergangenheit endlich hinter sich lassen kann und ihr Leben jetzt erst richtig beginnt!

 

5. März 2022

 

Unsere Malena (geb. ca. November 2019) ist nicht nur eine bildhübsche, sondern auch eine super liebe Hündin. Sie zeigt sich vorsichtig und ein wenig zurückhaltend, besonders bei ihr fremden Menschen, aber über einen Besuch in ihrem Auslauf von Nikolai, den sie gut kennt, freut sie sich sehr.

 

Malena ist ca. 50 cm groß und kommt gut mit ihren Artgenossen klar, mit denen sie den Auslauf teilt. Sie zeigt sich eher defensiv und insgesamt eher als ruhige Hündin. Vielleicht ist es auch deshalb, weil sie sich im Tierheim nicht wirklich wohl fühlt und wir hoffen, dass sie mit der Zeit in einem Zuhause aufblühen und ein fröhlicherer Hund werden wird! Sie wurde im April 2021 in der Hundeklappe des Tierheims in Dobrich „ausgesetzt“.

 

Über ihre Vorgeschichte liegen uns keine Informationen vor, wir gehen aber davon aus, dass Malena das Leben in einem Haushalt nicht kennt. Haushaltsgeräusche wie Fernsehgerät, Fön, Staubsauger werden fremd und anfangs womöglich unheimlich für sie sein. Das Laufen an Geschirr und Leine kennt sie auch noch nicht und muss langsam daran gewöhnt werden. Umso wichtiger sind klare Strukturen und Routine, damit sie Sicherheit bekommt und schnell lernt, dass sie sich auf ihre Menschen verlassen kann.

 

Ein Ersthund kann gerne vorhanden sein, der Malena die Eingewöhnung erleichtert und an dem sie sich orientieren kann. Sie ist gechipt, geimpft und kastriert. Ihr Reise-(Impf-)Pass liegt bereit, so dass sie auf dem nächsten Transporter schon gerne die Reise nach Deutschland antreten könnte.

 

 

26. Februar 2022

 

 

23. Februar 2022

 

 

26. November 2021

 

 

21. August 2021

 

 

1. Mai 2021

 

 

24. April 2021

 

 

Notfelle der Woche

 

Schnauzer-Freunde aufgepasst: Wem sein Leben zu langweilig ist, der holt sich mit Ila viel Freude, Aktivität und Bewegung ins Haus! Sie liebt Menschen und möchte gern ganz eng bei ihrer Familie sein!

 

Thai möchte noch ganz hoch hinaus! Wir hoffen, dass er dies nicht im Tierheim, sondern in einem Zuhause bei einer lieben Familie verwirklichen kann!

 

 

Spendenkonto

Grund zur Hoffnung e.V.

 

Sparkasse Oberhessen

IBAN:

DE22518500790027115152

BIC: HELADEF1FRI

 



Sind Sie auf Facebook und gefällt Ihnen unsere Arbeit? Dann klicken Sie gerne auf "Gefällt mir".