Lulu (weibl., geb. ca. Februar 2019) - ist immer gut drauf und springt mit Handicap glücklich durchs Leben

 

6. Oktober 2023

 

Hallo Frau Flückiger,

 

hier sende ich Ihnen ein paar Fotos von Lulu.

 

Sie war in 2023 mit uns im Taunus und an der Ostsee und fühlt sich sichtlich wohl. ;)

Ich sende gleich eine weitere Mail mit mehr Bildern.

 

Ganz liebe Grüße

 

Melanie S.

 

 

16. Dezember 2022

 

 

31. Juli 2022

 

Lulu hat sich super entwickelt und ist ein Herz und eine Seele mit den Kindern.

Umgekehrt natürlich auch.

 

Alle lieben Lulu.

 

 

11. April 2022

 

 

2. April 2022

 

Wir freuen uns sehr für unsere Lulu: Sie durfte heute in ihre Endstelle ziehen! Um der lieben Hündin den Umzug zu erleichtern, wurde sie vorab schon mehrmals auf der Pflegestelle besucht. Heute war es dann so weit!

 

 

17. Februar 2022

 

 

11. Januar 2022

 

 

27. November 2021

 

 

7. November 2021

 

 

28. August 2021

 

Lulu wird mutig und genießt endlich auch mal die Terrasse.

 

 

26. Juni 2021

 

Nach über einem halben Jahr bei uns auf Pflegestelle hat sich Lulu beim Spazierengehen mittlerweile sehr gut entwickelt und schaut nur ab und zu noch etwas umher. Sie schnüffelt sehr viel und läuft langsam und gemütlich.

Wenn sie in der Ferne einen anderen Hund sieht, trödelt sie auch gerne extra rum, um auf den Hundefreund zu warten. ;-) Dann wird sie plötzlich auch ziemlich munter und möchte sehr gerne spielen.

 

Im Haus hat sie sich auch gut an die ganzen elektrischen Haushaltsgeräte gewöhnt. Sollte aber plötzlich mal etwas Ungewohntes rumstehen, wie z.B. eine Kiste im Flur, kostet sie es immer noch Überwindung, daran vorbei zu gehen.

 

Sie hat sich super entwickelt. Das hat einiges an Geduld gefordert, aber es hat sich total gelohnt.

Nun ist es wirklich an der Zeit, dass sie endlich ein schönes Zuhause für immer findet.

 

 

4. Juni 2021

 

 

24. Mai 2021

 

 

5. April 2021

 

Lulu ist im Haus eine ruhige und zurückhaltende Hündin und schon gut erzogen. Vom ersten Tag an war und ist sie stubenrein. Sie ist super sozialisiert und verträgt sich mit allen Hunden. Sie bleibt ohne Probleme stundenweise alleine Zuhause. Sie ist kein typischer Schoßhund, liebt es aber dennoch gekuschelt zu werden und genießt dies in vollen Zügen.

Sie legt sich gerne in den Flur, um alles im Überblick zu haben. Dort bleibt sie ruhig liegen und kommt nur nach mehrmaliger Aufforderung. Selbst zum Gassi gehen muss man sie dort abholen. Am besten leint man sie direkt an. Angeleint fühlt sie sich sehr sicher und geht überall mit hin. Zu Beginn hatte sie ein wenig Angst vor kleineren Kindern, aber an meine zwei Neffen hat sie sich schnell gewöhnt und spielt mit ihnen. Hierbei ist sie allerdings auch ziemlich wild.

 

Draußen ist sie teilweise etwas ungestüm und benötigt standfeste Menschen. Wenn sie einen Vogel, Hase o.ä. sieht springt sie gerne mal 2-3 Schritte stürmisch hin. Sie hört aber gleich wieder auf. Mit anderen Hunden möchte sie gerne spielen. Leider ist sie hierbei etwas grob und das mögen die meisten anderen nicht. Aber dann lässt sie gleich davon ab und wir können nach einem kurzen Schnuffeln weitergehen.

 

Ihre anfängliche Angst beim Spazierengehen hat sich deutlich gebessert. Sie schaut sich immer noch häufig um, aber das wird deutlich besser. Neue Wege sind jedoch immer noch mit Geduld zu meistern.

 

Im Garten ist sie gerne und spielt auch gerne am Zaun mit den Nachbarshunden. Dort lässt sie sich auch mit Vorliebe bürsten. Zur Zeit möchte sie nur in den Garten, wenn jemand von uns dabei ist. Obwohl hinter unserem Garten ein Fußgängerweg ist und dort täglich einige Menschen auch mit Hunden vorbei gehen, schaut sie meist nur mal kurz am Zaun, bellen tut sie nicht.

 

Aufgrund ihrer Rachitis an den Hinterbeinen besuchen wir zur Zeit eine sehr nette Therapeutin. Lulu mag sie gerne und macht aktiv alle Übungen sowie das Wasserlaufband mit. Zum Muskelaufbau und auch zur Lockerung der Muskeln bekommt sie Physiotherapie. Es ist auch schon viel besser geworden. Ab und an benötigt sie nach Bedarf ein Schmerzmittel. Es hindert Lulu aber nicht am Laufen, Spielen oder Toben.

 

Lulu ist mit ihren 2 Jahren im besten Alter und nun bereit, endlich durchzustarten. Unser hübsches Mädchen hat mit ihren ca. 60 cm eine schöne Größe. Sie ist freundlich und offen und versteht sich gut mit ihren Artgenossen. Eine gewisse Eingewöhnungszeit muss man ihr auf jeden Fall zugestehen...

 

Wie sie bei Katzen reagiert, wissen wir leider nicht. Beim Spazierengehen schaut sie nur mal nach ihnen. Größere Kinder sollten im Umgang mit Hunden erfahren und verantwortungsbewusst sein. Ein ruhiges Zuhause mit oder ohne andere Hunde und mit einem eingezäunten Garten wäre toll.

 

 

20. März 2021

 

Wir waren gestern wieder bei der Physiotherapie. Diesmal hat es gut geklappt.

Was Leberwurst aus der Tube alles bewirkt. 😊

 

 

18. März 2021

 

Mit Leberwurstpaste läuft es sich gleich viel besser.

 

 

5. März 2021

 

Lulu war jetzt das dritte Mal bei der Physiotherapie. Nun wurde es ernst und es ging nach den Trockenübungen ins Wasser.

Hineingehen - kein Problem, aber darin Laufen üben wir noch. Auch an den Lärm muss Lulu sich noch gewöhnen.

Wir drücken alle Daumen, dass es Lulu dauerhaft hilft und bedanken uns hier ganz herzlich bei Lulus Pflegefrauchen Tanja für ihren selbstlosen Einsatz.

 

 

19. Februar 2021

 

Lulu wird mittels Trockenübung auf das Wasserlaufband vorbereitet. In Kürze geht es richtig los.

 

 

6. Februar 2021

 

 

2. Februar 2021

 

 

18. Januar 2021

 

 

17. Januar 2021

 

 

14. Januar 2021

 

In Kürze beginnt Lulu mit Einheiten auf dem Unterwasserlaufband. Wir wollen ihr damit schonend etwas Muskelaufbau ermöglichen.

 

11. Januar 2021

 

Lulu ist nun drei Wochen bei uns zur Pflege und hat sich prächtig entwickelt. Mittlerweile ist sie nicht mehr ganz so ängstlich und vertraut ihren Menschen.

 

Nachdem wir zu Beginn erstmal jede Gassirunde die gleichen Wege gegangen sind, so haben wir unseren Radius inzwischen vergrößern können. Sie ist natürlich immer noch sehr ängstlich bei fremden Geräuschen und schaut sich sehr viel um. Den Weg nach Hause findet sie bereits von alleine.

 

Die ersten Tage hat man sie gar nicht wahrgenommen. Mittlerweile passt sie sehr gut auf unser Zuhause auf und meldet Besuch schon vor dem Klingeln. Der Paketbote ist jedenfalls schwer beeindruckt. Das sie "nur" bellt und sich dann erstmal zurückzieht weiß er ja nicht. ;-)

 

Bisher hat sie sich mit allen Hunden - egal ob groß oder klein - vertragen. Sie ist super sozialisiert. Gerne spielt sie auch mit den anderen Hunden. Hierbei ist sie allerdings ziemlich wild. Das mögen die meisten Hunde nicht so gerne und suchen das Weite.

 

Hatte Lulu zu Beginn Angst bzw. Respekt vor kleineren Kindern, so lässt sie sich mittlerweile von meinen zwei kleinen Neffen sehr gerne streicheln.

 

 

29. Dezember 2020

 

Lulu ist nun seit einer Woche auf ihrer neuen Pflegestelle:

 

Lulu ist sooo eine liebe und unauffällige Hündin. Sie interessiert sich für alles, was wir im Haus machen - schaut sich dies aber gerne aus ihrem Körbchen an. Sie ist noch ziemlich ängstlich und flüchtet immer wieder gerne ins Körbchen. Dies gibt ihr große Sicherheit. Ansonsten merkt man sie im Haus kaum. Sie hat hier zwei Körbchen, die sie gerne mal wechselt. Sie ist sehr ruhig und genießt diese Ruhe bei uns auch sichtlich. Alle Familienmitglieder wurden sehr gut von ihr akzeptiert. Große Kinder mag sie sehr. Noch traut sie sich nicht zu kommen, wenn man sie ruft. Wenn es z.B. an der Tür klingelt erschreckt sie sich und versteckt sich gleich im Wohnzimmer. Besuch betrachtet sie lieber aus einem ihrer Körbchen und schaut sich das mal aus der Ferne an.

 

Die ersten Spaziergänge waren ziemlich anstrengend. Sie erschreckte sich vor allen Geräuschen. Wir sind dann erstmal mit der Nachbarin und ihrem Hund gemeinsam spazieren gegangen. Das war um einiges besser und gibt ihr etwas mehr Sicherheit. Ich bin allerdings sehr froh, dass wir direkt am Feldrand wohnen. Im Feld und Wald ist alles gut. In der Nähe der Häuser ist sie noch ängstlich. Aber jeden Tag macht sie gute Fortschritte und ich bin optimistisch, dass das auch bald besser wird. Allerdings zieht sie manchmal etwas, sodass man schon standfest sein sollte.

 

Sie war vom ersten Tag an stubenrein. Aufgrund ihrer Hinterbeine machen wir erstmal "nur" zwei kurze und zwei längere Spaziergänge am Tag. Man merkt schon, dass sie dies teilweise anstrengt.

 

Mit anderen Hunden verträgt sie sich bestens. Bei Nichtsysmpathie geht sie einfach weiter... !!! Gerne würde sie auch mal mit anderen Hunden spielen. Hier ist sie dann aber so wild, dass sich bisher kein Freiwilliger ;-) gefunden hat. Weil sie so hübsch ist, wird man auch oft angesprochen. Das freut einen natürlich.

 

Die wenigen Treppen in den Garten machen gar kein Problem. Im Haus hatte sie beim Heruntergehen der Treppe einige Probleme, sodass wir die Treppe nun für sie abgesperrt haben.

 

Als der Pizzabote um 22:30 h geklingelt hat, hat sie sogar einmal (auch das einzige mal in dieser Woche) kurz gebellt. Mehr Lebenszeichen gab es nicht von ihr. Sie bleibt auch stundenweise alleine. Eigentlich ein Traumhund, bei dem man etwas Geduld und Ruhe mitbringen sollte.

 

 

Medizinisches Bild, Update vom 20. November 2020

 

Unsere Lulu hat schon einiges mitmachen müssen in ihrem kurzen Leben. Als Welpe und Junghund muss sie sehr schlecht versorgt gewesen sein und leidet unter einer recht ausgeprägten Rachitis und einer dadurch bedingten extremen Fehlstellung der Hinterbeine

wie man auf den Bildern sehen kann.

 

Aufgrund dieser Diagnose ist es sehr wichtig für Lulu, dass sie sich regelmäßig bewegt und ihre Muskeln aufgebaut werden. Leistungssport, joggen oder am Fahrrad mitlaufen ist nichts für Lulu, aber ausgiebige Spaziergänge in gemäßigtem Tempo wären ideal.

 

Es ist zu erwarten, dass sie später Arthrosen entwickelt und Schmerzmittel benötigen wird. Ein Zeitrahmen ist jedoch nicht vorhersagbar.

 

Wir wünschen uns für Lulu ein ebenerdiges Zuhause, da sie mit dem Treppensteigen Schwierigkeiten hat.

 

 

22. Dezember 2020

 

 

20. Dezember 2020

 

 

19. Dezember 2020

 

Nicht einmal drei Wochen durfte Lulu in ihrem "Zuhause" bleiben und muss schon wieder umziehen!

 

 

1. Dezember 2020

 

Lulu wurde heute von ihrer neuen Familie auf ihrer Pflegestelle abgeholt und durfte in ihr neues Zuhause ziehen!

 

 

20. November 2020

 

Unsere Lulu hat schon einiges mitmachen müssen in ihrem kurzen Leben. Als Welpe und Junghund muss sie sehr schlecht versorgt gewesen sein und leidet unter einer recht ausgeprägten Rachitis und einer dadurch bedingten extremen Fehlstellung der Hinterbeine

wie man auf den Bildern sehen kann.

 

Aufgrund dieser Diagnose ist es sehr wichtig für Lulu, dass sie sich regelmäßig bewegt und ihre Muskeln aufgebaut werden. Leistungssport, joggen oder am Fahrrad mitlaufen ist nichts für Lulu, aber ausgiebige Spaziergänge in gemäßigtem Tempo wären ideal.

 

Es ist zu erwarten, dass sie später Arthrosen entwickelt und Schmerzmittel benötigen wird. Ein Zeitrahmen ist jedoch nicht vorhersagbar.

 

Wir wünschen uns für Lulu ein ebenerdiges Zuhause, da sie mit dem Treppensteigen Schwierigkeiten hat.

 

 

16. November 2020

 

 

7. November 2020

 

 

21. Oktober 2020

 

 

20. Oktober 2020

 

 

30. September 2020

 

Lulu macht sehr gute Fortschritte an der Leine, auch die Muskeln werden langsam, aber sicher, aufgebaut. Im Wald wird sie noch doppelt gesichert ausgeführt. Wir möchten nicht, dass sie uns ausbüxt. Autos sind inzwischen keine Ungeheuer mehr. 🤭

 

Zu meinem Mann hat Lulu ein sehr gutes Verhältnis aufgebaut, da sie von ihm gefüttert wird und er auch mit ihr spazieren geht, wenn er zu Hause ist. Bei den Nachbarn holt sie sich jetzt auch gerne am Zaun Leckerlis ab. Alles in allem wird sie täglich immer sicherer.

Ihr Futter wird nicht mehr verschlungen, denn sie weiß, dass sie ausreichend Futter bekommt.

Streicheleinheiten sind ihr sehr wichtig. Das Belohnen, auch für kleine Dinge, die sie jetzt schon meistern kann, findet sie klasse.

 

Lulu wird in einem ruhigen Zuhause ein toller dankbarer Hund werden, dessen bin ich mir sicher. Denn diese kleine Fellnase muss man(n) /Frau lieben.

Wir trennen uns schweren Herzens von ihr. Doch unser schwarzer Kater kommt nur noch selten nach Hause, seit Lulu da ist.

 

 

27. September 2020

 

Lulu mag rote Kater :-)  schwarze leider nicht.

 

 

17. September 2020

 

 

16. September 2020

 

Lulu ist eine liebe Hündin, die sehr freundlich besonders auf Frauen zugeht. Sie war innerhalb von zwei Tagen stubenrein, was mich sehr verwundert hat. Sie ist sehr ruhig, macht nichts kaputt und bellt so gut wie gar nicht, allerdings machen ihr ungewohnte Geräusche noch ein wenig Angst. Niemals hat sie nach meiner Hand geschnappt, wenn ich sie beruhige, im Gegenteil, Lulu läuft mir auf Schritt und Tritt hinterher, immer auf der Suche nach etwas Zuneigung, die sie in vollen Zügen genießt. 

 

Fressen mag Lulu am liebsten 😄, das ist auch gut so, denn sie hat noch einiges an Gewicht zuzulegen. Doch eines macht mich sehr traurig, sie versteht sich leider überhaupt nicht mit meiner Hündin Elli, denn sonst hätte ich Lulu gerne ein liebevolles Heim bei uns gegeben. 

 

Ich wünsche Lulu liebevolle, ruhige Menschen, die ihr gerne ein Zuhause voller Liebe und Güte schenken und ihr all das geben, auf das sie so lange verzichten musste. Ich glaube, dass Lulu als Einzelhund in einem ruhigen Zuhause am besten aufgehoben wäre, damit sie stressfrei und sicher ihr neues Leben beginnen kann. 

 

 

14. September 2020

 

 

12. September 2020

 

Lulu hat den langen Transport schon einmal hinter sich gebracht und ist gut in Deutschland angekommen.

 

 

11. September 2020

 

Lulu war nur kurz im Tierheim in Schumen und durfte dieses schon wieder verlassen - und ihm für immer den Rücken kehren! Sie ist die lange Reise nach Deutschland in ein besseres Leben angetreten!

 

 

29. Juli 2020

 

Lulu (No. 995) ist eine total quirlige, verspielte, junge Hündin, die recht neu im Tierheim in Schumen ist. Sie wurde in dem Dorf Didjadovo zur Kastration gefangen und sollte nach dem Eingriff eigentlich dorthin zurückgebracht werden. Aber Lulu zeigte sich dermaßen offen und freundlich Zweibeinern gegenüber, dass unsere Tierheimmitarbeiter ihr die Chance auf ein liebevolles Zuhause in Deutschland geben wollten – so blieb sie…

 

Lulu ist noch jung, wir schätzen, dass sie etwa im Februar 2019 geboren wurde, sie könnte auch etwas jünger sein. Immerhin misst die aktive Hündin mit ihren langen Beinen schon 53 cm und fordert ihre Bewegung auch ein. Auf den Videos sieht man, wie beweglich sie ist. Es sieht fast so aus, als ob sie Gelenke aus Gummi hätte… 

 

Wir können uns gut vorstellen, dass Lulu neben ausreichend Auslauf gerne auch Beschäftigung für ihren Kopf hätte. Möglichkeiten gibt es da genug und wir geben auch immer gerne noch mal Tipps mit an die Hand. Im Tierheim ist sie leider überhaupt nicht ausgelastet. So knabbert sie uns auch mit ihren Zähnen an, das ist ihre Art, um um etwas Aufmerksamkeit zu betteln. Bei ihrem ersten Spaziergang an Halsband und Leine lernte sie die leckere Leberwurstpaste kennen und sprang wild nach ihr. Diese fand sie ausnehmend lecker!

 

Mit ihren Artgenossen ist Lulu verträglich und hätte auch nichts gegen einen Freund einzuwenden, der ausgiebig mit ihr spielt.

 

Sie ist gechipt, geimpft und kastriert. Lulu könnte jederzeit auf den Transporter nach Deutschland springen.

 

 

4. Juli 2020

 

 

26. Mai 2020

 

 

Notfelle der Woche

 

Karolina hatte keinen guten Start ins Leben, trotzdem hatten sie und ihre beiden Schwestern Glück und durften auf Pflegestellen ziehen. Karolina ist noch jung, hat aber eine Fehlstellung der Vorderbeine. Ihrer Lebensfreude und Liebenswürdig-keit tut das aber keinen Abbruch!

 

Keck schaut Belinda in die Kamera, nichtsdestotrotz ist sie manchmal noch unsicher und braucht eine klare, konsequente und liebevolle Führung. Sie wird eine tolle Begleiterin werden, dessen sind wir uns sicher! Ein wenig Hundeerfahrung sollten Interessenten mitbringen.

 

SOS - Notfall für Kater Loki

 

 

Spendenkonto

Grund zur Hoffnung e.V.

 

Sparkasse Oberhessen

IBAN:

DE22518500790027115152

BIC: HELADEF1FRI

 



Sind Sie auf Facebook und gefällt Ihnen unsere Arbeit? Dann klicken Sie gerne auf "Gefällt mir".