Kimo (männl., geb. ca. Februar 2015) - ein kleiner Charmeur, der bisher nichts Schönes erlebt hat

14. Januar 2023

 

Guten Morgen Frau Albert,

 

 Kimo geht es sehr gut! Seine Magen- und Verdauungsprobleme hatten sich ja schon, seit der Futterumstellung im Mai, gebessert und sind nun fast weg.

Auch der Würgehusten ist kaum noch vorhanden, außer in Stresssituationen oder im Schlaf. Somit wurde kein Kehlkopf-Röntgen gemacht.

Seine Ängste bei Gewitter, Sturm, die heftig ausfallen, hoffen wir mit Globuli/Bachblüten zu reduzieren.

Kimo hat nach nun fast einem Jahr Vertrauen, folgt ohne Leine, nun ja zu 80 % 😁.

Er ist ein Schatz, Liebe pur. Hat noch nie gebellt, ist geduldig und zu anderen Menschen wie Tieren total tiefenentspannt.

Spazieren geht er sehr flott und das 3x täglich bis zu einer Stunde!!

 

Nochmals vielen Dank, dass Sie so schnell reagierten und der kleine Kerl nun ein sicheres, schönes Zuhause bei mir gefunden hat!

 

Ich wünsche Ihnen ein friedliches, gutes Jahr bei bester Gesundheit!

 

Elke und der Knuddel-Kimo

 

 

29. Januar 2022

 

Kimo hatte das Glück, dass er gestern dem Tierheim in Dobrich für immer den Rücken kehren konnte. Eine schöne Vergangenheit hatte er leider nicht, aber nun darf er in seinem Zuhause all das nachholen, was er bisher vermissen musste.

 

 

3. Januar 2022

 

 

28. Oktober 2021

 

 

20. September 2021

 

 

27. August 2021

 

Nun, "unser" Kimo wurde von Menschen abgegeben, die uns sagten, er sei krank. Damit hatten sie nicht Unrecht. Kimo war in einem desolaten Zustand. Er hatte (und hat immer noch) kaum Fell, schuppige Haut und wurde von uns erst einmal gegen Parasiten behandelt. Außerdem leidet er noch unter Husten und wird dagegen behandelt. Es ist schon ein wenig besser geworden. Da kommt doch immer wieder Freude auf, wenn Hunde in einem solchen Zustand bei uns abgegeben werden. Hunde sind solange die besten Freunde des Menschen, solange sie nichts kosten, nicht krank werden oder sonstige Probleme verursachen und Heim und Hof bewachen können. Weitere Informationen, die durchaus hilfreich gewesen wären, bekamen wir nicht.

 

Wir schätzen Kimo aufgrund des Zahnstatus auf etwa 6 bis 7 Jahre. Es ist schwer für uns, in diesem Fall eine exakte Aussage abzugeben. Seine Zähne sind grundsätzlich in gutem Zustand, aber vorne mussten alle gezogen werden, da sie teils abgestorben, teils stark beschädigt waren. Möglicherweise wurde Kimo im Frühjahr, ca. im Februar 2015, geboren.

 

Kimo hatte also gleichzeitig mit der Kastration seine Zahnsanierung. So musste er nur einmal in Narkose gelegt werden. Er ist ein freundliches Kerlchen und sehr aufgeschlossen. Er hat eine sehr angenehme und gesuchte Schulterhöhe von ca. 47/48 cm. 

Kimo liebt Menschen über alles. Mit anderen Hunden hat er auch kein Problem, wird aber bisher noch separat von ihnen gehalten, da er neu im Tierheim ist und erst behandelt werden muss.

 

Er kennt bisher vermutlich keinen Spaziergang mit Halsband und Leine. Nächster Termin für eine Ausreise ist Oktober 2021.

 

 

25. August 2021

 

 

21. August 2021

 

 

18. August 2021

 

 

Notfelle der Woche

 

Karolina hatte keinen guten Start ins Leben, trotzdem hatten sie und ihre beiden Schwestern Glück und durften auf Pflegestellen ziehen. Karolina ist noch jung, hat aber eine Fehlstellung der Vorderbeine. Ihrer Lebensfreude und Liebenswürdig-keit tut das aber keinen Abbruch!

 

Keck schaut Belinda in die Kamera, nichtsdestotrotz ist sie manchmal noch unsicher und braucht eine klare, konsequente und liebevolle Führung. Sie wird eine tolle Begleiterin werden, dessen sind wir uns sicher! Ein wenig Hundeerfahrung sollten Interessenten mitbringen.

 

SOS - Notfall für Kater Loki

 

 

Spendenkonto

Grund zur Hoffnung e.V.

 

Sparkasse Oberhessen

IBAN:

DE22518500790027115152

BIC: HELADEF1FRI

 



Sind Sie auf Facebook und gefällt Ihnen unsere Arbeit? Dann klicken Sie gerne auf "Gefällt mir".