Hilda (weibl., geb. ca. Juli 2021) - ist der "letzte Mohikaner" eines ungewollten Wurfes

 

12. Januar 2023

 

Hallo Katrin,

Wir wünschen Dir auch ein frohes neues Jahr.

Tatsächlich wollte ich dir seit längerem schon schreiben....🙈

 

Hilda geht es super. Der beste Hund, lieb, beschützend, schlafend, kuschelnd!!! Sie liebt es Ball zu spielen. Wenn wir auf der Wiese sind, rennt sie so schnell hinter ihm her, dass sie jedes Rennen gewinnen würde. Mittlerweile lassen wir sie auch von der Leine beim Gassi gehen. Sie macht sich wirklich toll!!!!

 

Leider ist sie nur sehr ängstlich, mag keine Kisten oder Folien und Geräusche die sie nicht kennt. Dennoch ist ihr Interesse viel größer, sodass unsere Langhalsgiraffe immer um die Ecke späht und alles Neue fröhlich beschnuppert, um dann vor allem mit Niklas stundenlang zu kuscheln. Der Platz auf dem Sofa ist da garantiert und ich bin abgemeldet. Sie ist so geduldig, schläft sehr viel, wartet bis wir rausgehen, liebt Käse und davon bitte viel und noch mehr und Joghurt auslecken für zwischendurch. Wir mussten ein paar Mal das Essen umstellen, weil sie sich viel gejuckt hat und es mit der Verdauung nicht so klappte. Aber unzählige Tests später wissen wir, dass Hilda allergisch auf Huhn ist. Jetzt bekommt sie Spezialfutter und alles ist wunderbar.

Zu guter Letzt aber noch die schönsten News. Bald wird Hilda ein richtiger Familiehund, da wir Anfang April Eltern werden.

Hilda versteht zwar noch nicht warum ihr Lieblingskissen (mein Bauch) sich so viel bewegt, aber ist jetzt schon total umsichtig und aufmerksam und passt auf mich auf. Anfangs hat sie mich richtig gehütet, da ich viel liegen musste.

Wir sind gewiss, dass das super mit unsere Hilda wird!

 

Viele liebe Grüße

 

Wir 4 😊

 

 

3. Juli 2022

 

Hilda sendet Grüße vom spanischen Meer! Die Wellen sind zwar noch etwas laut, aber mittlerweile wird Hilda täglich mehr zur Wasserratte.

 

 

24. Mai 2022

 

Hilda läuft mittlerweile freudig die Treppe im Haus und folgt uns auf dem Fuße. Ausgiebige Kuschelstunden sind ein Muss, auch wenn Hildas Lieblingsbeschäftigung stundenlanges Schlafen, gefolgt von Ball jagen ist. 

Ansonsten ist unser Langschläfer ein absolutes Baby, trägt ihre Kuscheltiere und ihr Schnuffeltuch umher und ist unser Sonnenschein.

 

 

16. Mai 2022

 

 

27. März 2022

 

 

20. März 2022

 

 

 

 

18. März 2022

 

Hilda hatte schon viel Glück in ihrem Leben - heute ist es vollkommen. Sie durfte dem Tierheim den Rücken kehren und ist die lange Reise nach Deutschland angetreten. Dort wird sie beginnen die Welt zu erkunden und ihr Leben in vollen Zügen genießen!

 

2. März 2022

 

 

27. Februar 2022

 

 

10. Januar 2022

 

Die kleine Hilda, die ungefähr im Juli 2021 mit vier Geschwistern das Licht der Welt erblickte, ist die einzige Überlebende des Wurfes. Ihre Mutter ist ein Shar Pei-Mischling (woher kommen momentan nur diese vielen Faltenhunde?) und hat sich mit einem unbekannten Rüden vergnügt. Das Ergebnis hat nicht lange auf sich warten lassen, sehr zum Unwillen des Besitzers. Flugs kam er mit der ganzen Familie ins Tierheim, um die Welpen loszuwerden. Es war viel zu früh, um Mutter und Kinder zu trennen, aber das war ihm egal. Es nutzten keine Überredungskünste, die Welpen noch eine Weile bei der Mutter zu lassen. Er blieb stur. Immerhin durften wir die Mutterhündin wenigstens kastrieren. Die Aussichten für die Kinder standen jedoch denkbar schlecht. Es kam, wie es kommen musste, für uns absehbar, und vier der Welpen starben trotz all unserer Bemühungen. 

      

Jedoch hat Hilda, unsere kleine Kämpferin, überlebt, was uns sehr glücklich macht.

 

Ihre Herkunft an eine "Shar Pei Dynastie" kann sie nicht verleugnen, wenn auch der Anteil daran recht gering sein dürfte. Wir möchten hier explizit darauf hinweisen, dass Shar Peis inzwischen zu den Qualzuchten gehören, denn bei den Züchtern stehen ganz viele Falten der Hunde hoch im Kurs. Falten sind bei Hilda zum Glück nur ansatzweise zu erkennen.  :-)    

 

Hilda ist sehr freundlich und war uns Menschen gegenüber sehr offen. Immer stand sie am Zaun und suchte eifrig den Kontakt zu uns. Leider hatten wir während unseres Aufenthaltes zu wenig Zeit, um intensiv auf sie einzugehen. Sie braucht diesen Kontakt zum Menschen aber ganz dringend und leidet unter zu wenig Aufmerksamkeit. Das müssen wir nutzen. Beim ersten Spaziergang war sie ganz unbedarft und lief einfach auf Zlatina zu. Bei Hilda benötigten wir unsere Leberwurstpaste zum Locken nicht. Sie hat alles mitgemacht und fand es klasse. 

 

Hilda kennt außer dem Tierheim noch nichts und fängt bei Null an. Durch ihre Offenheit und Neugier wird sie es ihrer Familie jedoch recht einfach machen, sich einzugewöhnen. Trotzdem erwarten wir viel Geduld und Einfühlungsvermögen. Von nichts kommt nichts. 

  

Sie ist gechipt, geimpft und wird vor ihrer Ausreise (frühestens Februar 2022) noch kastriert.

 

 

22. Dezember 2021

 

 

11. September 2021

 

 

27. August 2021

 

 

25. August 2021

 

 

24. August 2021

 

 

Notfelle der Woche

 

Karolina hatte keinen guten Start ins Leben, trotzdem hatten sie und ihre beiden Schwestern Glück und durften auf Pflegestellen ziehen. Karolina ist noch jung, hat aber eine Fehlstellung der Vorderbeine. Ihrer Lebensfreude und Liebenswürdig-keit tut das aber keinen Abbruch!

 

Keck schaut Belinda in die Kamera, nichtsdestotrotz ist sie manchmal noch unsicher und braucht eine klare, konsequente und liebevolle Führung. Sie wird eine tolle Begleiterin werden, dessen sind wir uns sicher! Ein wenig Hundeerfahrung sollten Interessenten mitbringen.

 

SOS - Notfall für Kater Loki

 

 

Spendenkonto

Grund zur Hoffnung e.V.

 

Sparkasse Oberhessen

IBAN:

DE22518500790027115152

BIC: HELADEF1FRI

 



Sind Sie auf Facebook und gefällt Ihnen unsere Arbeit? Dann klicken Sie gerne auf "Gefällt mir".