Eefje (weibl., geb. ca. November 2017) - muss noch etwas tun für ihre Idealfigur

 

21. Januar 2024

 

Hallo Susanne,

 

lieben Dank für Deine Infos. Der beigefügte Bericht war interessant. Und es hat mich gefreut, dass so viele Fellnasen ein neues Zuhause gefunden haben. Ich habe großen Respekt für das unermüdliche Engagement aller Tierheim-Mitarbeiter.

 

Eefje hat fast ein Jahr gebraucht, um ihre Ängste abzubauen. Sie hat immer noch Angst vor aller Art von Lärm und vor Kindern. Sie hat somit Glück, dass sie bei uns eingezogen ist, hier lebt sie ruhig mit zwei weiteren Hundekumpels.

 

Eefje ist ganz verrückt nach Schnee. Ihr Fell ist so dick, dass keine Nässe durchkommt, erstaunlich! Eefje hat ein sanftes Wesen und es ist schön sie in der Familie zu haben.

 

Anbei ein Foto, alles Gute wünscht Hanni M.

 

 

14. Mai 2023

 

 

28. Februar 2023

 

Eefje geht es gut.

Sie ist immer noch schüchtern, aber die Begleitung von anderen Hunden scheint ihr gut zu tun.

 

 

8. Dezember 2022

 

 

13. Oktober 2022

 

Eefje, im Hintergrund, ist noch immer sehr scheu und kommt nur näher zum Gassi gehen.

Sie hält sich gern bei meinem Bruder auf, wo sein Dackel ist.

 

Wir wollen Eefje mit an die Nordsee nehmen, vielleicht wird die Bindung dann enger.

 

 

10. August 2022

 

Grüße von der schlanken Eefje nach dem Friseurbesuch. 😊

 

 

15. Juli 2022

 

Eefje ist immer noch ängstlich und angespannt. Gestern haben wir in kleiner Runde Leute getroffen, da hat sie sich unter dem Stuhl versteckt.

 

 

3. Juli 2022

 

 

14. Juni 2022

 

Eefje on tour.

 

Eefje, im Hintergrund, wurde schon Moppelchen genannt. Neider sagten auch schon "die Wurst", jetzt entwickelt sie sich zum sportlichen Laufhund! 1 Stunde im Wald traben, ist das Mindeste für sie trotz ihrer 5 bis 9 Jahre. Anfassen möchte sie aber immer noch nicht. Wenn die Leine klappert überwinded sie sich und fiepst vor Aufregung. Es geht voran.

 

 

6. Juni 2022

 

Eefje war heute das erste mal außerhalb ihrer Straße unterwegs. Sie ist immer noch scheu, aber Gassi gehen gefällt ihr sehr. Damit tut sie auch gleich etwas für ihre Idealfigur, denn bei ihrer Ankunft hat sie 16,1 kg gewogen, jetzt nach drei Wochen wiegt sie 15,5 kg

 

 

15. Mai 2022

 

 

Eefje genießt die ersten Schmuseeinheiten.

 

13. Mai 2022

 

Unsere sanfte Eefje hat das Tierheim heute für immer verlassen und ist auf dem Weg nach Deutschland in ihr Zuhause. Das Leben auf der Straße und dem Tierheim gehört für immer der Vergangenheit an.

 

 

12. März 2022

 

Eefje, das bedeutet "lebendig" und etwas lebendiger wird sie sicher werden, wenn sie ihre Idealfigur wieder erreicht hat. Dafür benötigt sie jedoch Unterstützung, denn im Tierheim ist eine Diät nicht möglich.

Der Winterspeck muss weg. Eine Kröte musste sie schlucken; sich entweder ein Polster für den Winter anfressen oder frieren. Eefje hat sich für ersteres entschieden.  :-)

Wir schätzen sie auf 4-5 Jahre, geb. ca. November 2017 und ihre 43 cm Schulterhöhe werden irgendwann wieder zum Gewicht passen.

 

Eefje kam im Sommer 2021 mit ihren Welpen aus einem Dorf in der Nähe von Schumen, wo sie auf der Straße lebte. Leider sind ihre Welpen alle gestorben. Über ihre Vorgeschichte wissen wir gar nichts, konnten aber feststellen, dass sie eine ganz liebe Hündin ist. Eefje ist vorsichtig und noch ein wenig zurückhaltend. Sie braucht einfach Zeit, die die neue Familie ihr auch gewähren sollte.

Waren wir im Auslauf, kam sie immer nach einem Moment der stillen Beobachtung zu uns, legte sich auf den Rücken und ließ sich genussvoll den Bauch kraulen. 

 

Mit ganz großer Sicherheit kennt Eefje kein Leben in einem Haus, eng mit ihren Menschen. Das gibt es in Bulgarien kaum. Wohl kennt sie aber das Leben auf der Straße und hatte keinen Mangel an Außenreizen. Sie wird all das aber lernen, wenn man sie geduldig an alles heranführt.

 

Eefje ist eng befreundet mit Willa. Die zwei spielen sehr häufig miteinander und es ist schön, ihnen dabei zuzusehen. Das sind kleine Momente des Glücks, für die Hunde und für uns, aber nichtsdestotrotz wünschen wir uns für sie ein liebevolles Zuhause.

 

Sie ist gechipt, geimpft, kastriert, bereit für die Ausreise und willig, am Diätplan mitzuwirken. 

 

 

3. März 2022

 

 

27. Februar 2022

 

 

18. Februar 2022

 

 

17. Februar 2022

 

 

Notfelle der Woche

 

Karolina hatte keinen guten Start ins Leben, trotzdem hatten sie und ihre beiden Schwestern Glück und durften auf Pflegestellen ziehen. Karolina ist noch jung, hat aber eine Fehlstellung der Vorderbeine. Ihrer Lebensfreude und Liebenswürdig-keit tut das aber keinen Abbruch!

 

Keck schaut Belinda in die Kamera, nichtsdestotrotz ist sie manchmal noch unsicher und braucht eine klare, konsequente und liebevolle Führung. Sie wird eine tolle Begleiterin werden, dessen sind wir uns sicher! Ein wenig Hundeerfahrung sollten Interessenten mitbringen.

 

SOS - Notfall für Kater Loki

 

 

Spendenkonto

Grund zur Hoffnung e.V.

 

Sparkasse Oberhessen

IBAN:

DE22518500790027115152

BIC: HELADEF1FRI

 



Sind Sie auf Facebook und gefällt Ihnen unsere Arbeit? Dann klicken Sie gerne auf "Gefällt mir".