2. Februar 2024
Guten Morgen Frau Pilous,
Edwina geht es sehr gut. Sie hat sich wirklich sehr schnell in ihr neues Leben eingefunden und lernt sehr schnell und stetig. Ich habe einige Bilder von ihr in den Anhang gelegt.
Ganz liebe Grüße
Lea A.
8. Juni 2023
Edwina geht es gut, sie begleitet mich immer fleißig zur Arbeit.
7. Januar 2023
17. - 20. Dezember 2022
16. Dezember 2022
Edwina war glücklicherweise nicht lange im Tierheim und wurde schon entdeckt. Der kurze Zwischenstop hat ihr die Ausreise nach Deutschland ermöglicht, wo sie nun ein schönes Hundeleben führen und alles nachholen darf, was sie bisher verpasst hat.
27. Oktober 2022
26. Oktober 2022
In diesem Fall können wir mit Fug und Recht behaupten, dass die flauschige, schwarz-braune Hündin ein Anfängerhund ist. Edwina ist unglaublich freundlich - einfach zu allen und jedem. Aktuell sitzt sie im Tierheim in Schumen am Zaun und wartet. Sie wartet darauf, dass sie abgeholt wird. Doch leider ist das Ehepaar, bei dem die ungefähr drei- oder vierjährige Hündin (geb. ca. Mai 2019) gewohnt hat, gestorben. Niemand wird kommen. Oder Sie vielleicht? Für die etwa 42 Zentimeter große Fledermaus suchen wir nämlich ein neues Zuhause. Das könnte bei Ihnen sein!
Edwina ist sehr freundlich, liebt den Kontakt zu allen Zweibeinern und ist ihn auch gewohnt. Wir vermuten, dass sie auf einem Hof gelebt hat. Denn an der Leine mochte sie beim ersten Versuch noch nicht mitgehen. Das kennt sie vermutlich nicht. Beim nächsten Versuch wird das sicher schon besser laufen und auch andere Aufgaben wird die flauschige Fellnase sicher rasch verstehen. Zuerst beobachtet sie, macht alles mit Bedacht. Sie ist eher ruhig, hat aber doch ziemlich viel Kraft. Das erwartet man bei ihrer kleinen Statue gar nicht.
Ihr Fell wirkt zuerst schwarz; fällt die Sonne darauf, erscheint es dunkelbraun. Auf ihrer Brust trägt sie einen weißen Fleck. Wenn sie sitzt, hat man den Eindruck, dass sie ihn stolz herzeigt. Und wenn sie aufsteht, muss man ein bisschen schmunzeln. Denn ihre Rute sieht aus wie der Schwanz eines Löwen. Ganz glatt und am Ende kommt ein fusseliger Puschel. Ungewöhnlich und sehr niedlich. Bestimmt steckt in ihr eine kleine Löwin: treu und mutig.
Ob sie die Gesellschaft zu Großkatzen schätzt, lässt sich nicht sagen. Was wir aber ganz sicher wissen, ist, dass sie ihre Artgenossen mag. Sie liebt es, mit ihnen im Auslauf abzuhängen. Es würde sie gar nicht stören, wenn schon ein Hund im Haus ist. Alleine käme sie ebenso gut klar. Edwina ist ein echter Schatz und wird Ihnen eine gute Begleiterin sein.
Zu sportlichen Höchstleitungen neigt sie nicht, sollte aber artgerecht ausgelastet werden. Nasenarbeit in- oder outdoor bietet sich bei allen an, egal ob Mischling oder Rasse. Das Riechorgan ist bestens ausgerüstet, um versteckte Leckerchen aufzuspüren. Sie werden überrascht und beeindruckt sein, wie souverän unsere felligen Mitbewohner Suchaufgaben lösen können. Probieren Sie es aus. Aber immer klein anfangen, schließlich ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Erst müssen die Supernasen verstehen, worum es geht. Dann kann man es als kleine Routine einbauen – nach dem Abendessen oder auch auf Spaziergängen. Das wird nie langweilig. Garantiert!
Edwina wird sich bei Suchspielen und anderen Wünschen ganz sicher ordentlich ins Zeug legen, um Ihnen zu gefallen. Möchten Sie nicht unbedingt ihren weißen Fleck kraulen und sehen, wie sich ihr lustiger Pinselschwanz bewegt, wenn sie sich freut? Die freundliche Edwina wartet gechipt, geimpft und kastriert sehnlichst darauf, endlich wieder einmal so richtig durchgeknuddelt zu werden. Am liebsten ganz bald!
8. Oktober 2022
28. September 2022
31. August 2022