Urmel (weibl., geb. ca. Anfang März 2021) - wurde mit Udi, Uma und Ujana als Welpen einer Ridgeback-Mutter auf der Straße geboren

 

9. Juli 2022

 

Hallo Tabea, liebe Grüße von Arisu. Sie genießt das gute Wetter und ihre Lieblingsbeschäftigung ist schlafen 😄

 

 

24. März 2022

 

Hallo Tabea, uns geht es prima, hoffe dir auch? 😊

Arisu ist riesig geworden und ihr geht es auch super.

Sie ist seit 13.03. zum ersten Mal läufig.

 

 

8. Oktober 2021

 

Liebe Grüße von Arisu.

 

 

7. August 2021

 

Liebe Grüße von Urmel, die nun Arisu heißt!

 

 

31. Juli 2021

 

 

30. Juli 2021

 

Unsere Urmel hat es geschafft. Nachdem sie einige Zeit im Tierheim in Schumen verbringen musste, durfte sie heute den ersten Schritt in ihr neues Leben in Deutschland gehen!

 

15. Juli 2021

 

Unser süßes Quartett von Ridgeback-Mischlingen kam schon am 2.4. als tapsige Welpen ins Tierheim in Schumen. Sie wurden von unserem Hundefänger auf der Straße eingefangen. Am Anfang waren sie vollkommen durch den Wind und etwas ängstlich, aber sie haben sich schnell an uns Menschen gewöhnt und man kann auf den Fotos sehen, wie sehr sie sich nach Kontakt zu Zweibeinern sehnen!

 

Die Schwestern Urmel, Ujana, Uma und Udi wurden etwa Anfang März 2021 geboren. Ihre Mutter war eine Ridgeback-Hündin, der Vater ist unbekannt. Wir gehen aber davon aus, dass sie ein wenig größer werden.

 

Alle vier sind sehr freundlich, ihrem Alter entsprechend verspielt und sehr gut mit ihren Artgenossen sozialisiert. Außer dem Tierheim haben sie leider noch nichts kennengelernt – außer einem kurzen Ausflug an Halsband und Leine vor das Tierheimgelände.

 

Stubenreinheit, Grundkommandos, Straßenverkehr wird alles neu für Urmel sein und sie sollte langsam an alles herangeführt werden. Ein vorhandener Ersthund würde ihr die Eingewöhnung sicher erleichtern, aber sie wird auch an der Seite ihrer Menschen schnell lernen. Der Besuch einer Hundeschule, in der sie gleichaltrige Hunde trifft, könnte der kleinen Dame auch Freude bereiten.

 

Urmel ist gechipt und geimpft. Sobald sie alt genug ist, wird sie auch kastriert.

 

 

12. Juli 2021

 

 

17. Juni 2021

 

Urmel mit Udi

 

 

2. Mai 2021

 

 

27. April 2021

 

 

2. April 2021

 

 

Nach dem medizinsichen Präventivprogramm müssen die Kleinen erst einmal in die Quarantäne, da sie noch zu anfällig sind, bis sie ihren Impfschutz entwickelt haben.

 

 

Notfelle der Woche

 

Peer musste als letzter des Geschwister-Quintetts zurückbleiben. Wir hoffen, dass er auch ganz bald die Chance auf eine Ausreise bekommt!

 

Der hübsche Kofi (6-7 Monate) wartet auf seine Familie - die er hoffentlich bald findet!

 

SOS - Notfall für Kater Loki

 

 

Spendenkonto

Grund zur Hoffnung e.V.

 

Sparkasse Oberhessen

IBAN:

DE22518500790027115152

BIC: HELADEF1FRI

 



Sind Sie auf Facebook und gefällt Ihnen unsere Arbeit? Dann klicken Sie gerne auf "Gefällt mir".