Ruven (männl., geb. ca. Dezember 2020) - könnte im Mai 2021 die große Entdeckungsreise nach Deutschland antreten!

 

30. Januar 2023

 

Hallo Frau Flückiger,

 

uns geht es gut. Vielen Dank für Ihre Nachfrage. Wir hoffen, Ihnen geht es auch gut.

 

Ruven hat sich zu einem prächtigen Hund entwickelt. Er ist noch ein ganzes Stück gewachsen und hat auch entsprechend Gewicht zugelegt. Die Bindung zu uns dreien ist sehr gut. Silvester war für Ruven gar kein Problem. Er hat das Feuerwerk auf der Straße ganz entspannt aus dem Fenster beobachtet.

Ruven ist zu fremden Menschen zurückhaltend und wartet erst einmal ab. Er lässt sich von Fremden nicht anfassen. Er schließt aber immer schneller Freundschaften zu Menschen. Alle Bekannten, Verwandten und auch Nachbarn, die er kennt, werden von ihm stürmisch begrüßt. In solchen Situationen merkt man nichts vom Angsthund.

 

Ruven ist sehr anhänglich und kuschelbedürftig. Er fordert dies auch täglich ein. Er ist zu allen Hunden freundlich. Ruven ist sehr verspielt. Er geht offen auf andere Hunde zu, auch zu den größeren.

Ruven geht sehr gerne spazieren und ist dabei auch sehr entspannt. Auf unserer Stammstrecke merkt man nichts von seiner Vergangenheit. Voller Neugier wird alles erkundet. Er hört auch sehr gut auf Rückruf. Er darf im Feld auch ohne Leine laufen. Oft gehen wir in Begleitung seines besten Hundefreundes spazieren. Es ist schön anzusehen, wie gut sich die beiden verstehen.

 

Unbekannten Situationen und neue Umgebungen gegenüber ist er angespannt. Mitunter kommt dann doch noch etwas Unsicherheit auf. Aber wir wissen damit umzugehen und geben ihm die nötige Sicherheit. Ruven reagiert aber niemals panisch.

Katzen gegenüber ist er sehr neugierig. Allerdings finden Katzen ihn nicht so toll.

Er ist in seinem Territorium sehr aufmerksam und wachsam. Ein richtig guter Wachhund.

 

Kinder mag er auch sehr gerne. Unser Sohn hat sehr oft Besuch von Freunden. Seine Freunde müssen immer erst mit Ruven spielen. Viele kommen gerne zu uns, weil „man so schön mit Ruven Ball spielen kann“.

Wie Sie lesen können, lieben wir unseren Ruven und haben noch keinen Tag bereut ihn ausgesucht zu haben. Ruven ist ein Goldstück und wir möchten ihn nicht mehr missen.

 

Anbei ein noch ein paar Fotos für die Homepage.

 

Viele Grüße,

 

Dirk L.

 

 

10. August 2021

 

Ruven macht sich ganz toll in seiner Familie!

 

 

7. Juni 2021

 

Ruven ist ein echter Schatz. Er lässt sich ausgiebig krabbeln und streicheln. Mit dem Nachbarhund hat er schon Freundschaft geschlossen. Er läuft recht gut an der Leine. Autos machen ihm Angst. Ruven hat noch Probleme sich draußen zu lösen. Immerhin pinkelt er in die Dusche. 😀

 

 

4. Juni 2021

 

Vor einem Monat ist Ruvens Freund Ryan ausgereist, heute war auch er endlich an der Reihe und durfte das Tierheim verlassen. Noch einen langen Tag Reise - dann hat er es auch geschafft!

 

4. Mai 2021

 

 

30. April 2021

 

 

29. April 2021

 

 

6. April 2021

 

Unser kleiner Ruven ist einer von vielen Welpen, die den ersten Winter ihres Lebens im Tierheim in Bulgarien verbracht - und überstanden - haben. Er ist seit Februar in unserer Obhut. Sehr oft finden wir die Welpen in einem erbärmlichen Zustand oder, schlimmer noch, sie werden von den Besitzern in diesem Zustand abgegeben. Einige der Welpen schaffen es trotz größter Bemühungen nicht, aber Ruven ist ein Kämpfer. 

 

Nun hat er im Tierheim außer seiner kleinen Welt nichts kennengelernt und er soll diese so schnell wie möglich verlassen. Wir wünschen uns für ihn eine Familie, die ihm die große Welt zeigt und ihm alles beibringt, was so ein Welpe wissen muss. Dazu gibt es übrigens ein gutes Buch, das wir im Vorfeld empfehlen: "Was ein Welpe lernen muss" von Angelika Lanzerath und Petra Krivy.

 

Ruven ist ein noch ein wenig zurückhaltendes, kleines Kerlchen, der aber auftaut, wenn er merkt, dass ihm nichts passiert. Er steht jedoch immer hinter seinem Freund Ryan an… Er ist sehr verträglich mit seinen Artgenossen, mit denen er sich die Zeit mit gemeinsamen Spielen vertreibt. Er ist neugierig und sehr fotogen. Die Kamera fand er nicht gruselig.  :-)

 

Auch seinen ersten Spaziergang an der Leine hat er gut gemeistert, obwohl er anfangs noch ein wenig Angst hatte. Aber nach einem kurzen Moment stapfte er neugierig los und erkundete das Terrain vor dem Tierheim.

 

Er ist gechipt, geimpft und könnte im Mai 2021 endlich auf Entdeckungsreise gehen.

 

 

4. April 2021

 

 

1. April 2021

 

 

29. März 2021

 

 

27. März 2021

 

 

24. März 2021

 

 

23. März 2021

 

 

21. März 2021

 

 

13. März 2021

 

 

7. März 2021

 

 

27. Februar 2021

 

 

Notfelle der Woche

 

Emili wartet auf ihrer Pflegestelle in Düsseldorf auf Besuch!

 

Unsere süße Halrun wartet schon viel zu lange im Tierheim. Sie sucht Nähe und klettert dabei sogar gern mal auf den Schoß. :-)

 

SOS - Notfall für Kater Loki

 

 

Spendenkonto

Grund zur Hoffnung e.V.

 

Sparkasse Oberhessen

IBAN:

DE22518500790027115152

BIC: HELADEF1FRI

 



Sind Sie auf Facebook und gefällt Ihnen unsere Arbeit? Dann klicken Sie gerne auf "Gefällt mir".