Robin (männl., geb. ca. April 2020) - ist bei Menschen noch ein wenig zurückhaltend

 

6. Februar 2024

 

Hallo Frau Pilous,

 

es geht uns sehr gut. Louie ist immernoch ein Goldstück und eine echte Bereicherung für uns.

 

Wir sind viel mit ihm in der Natur unterwegs, machen kleine und auch große Wanderungen.

Sein Lieblingsplatz ist allerdings auf dem Sofa, denn nichts geht über ausgedehnte Schläfchen und ausgiebiges Kuscheln. Er ist ein richtiger Schmuser, da werden die Leckerlis für Streicheleinheiten schon mal links liegen gelassen.

Er hat sich ganz toll entwickelt und ist schon sehr erwachsen (das ging viel zu schnell) und viel mutiger geworden. Er ist auch eine echte Hilfe im Haushalt. :)

 

Vor einem Jahr haben meine Eltern Kalina von Grund zur Hoffnung adoptiert. Die beiden besuchen sich des Öfteren und verstehen sich ganz wunderbar, was wirklich toll ist.

 

Gerne werde ich Grund zur Hoffnung empfehlen, wenn ich höre dass jemand auf der Suche nach einem neuen Familienmitglied ist. Wir würden selbst gerne noch eine Hund aufnehmen, aber aktuell ist das leider nicht möglich.

 

 

Viele Grüße

Verena S.

 

 

18. Februar 2023

 

 

1. August 2022

 

Hallo Verena, das ist schön, ich wollte mich auch schon längst mal melden. Unserem Louie gehts sehr gut. Er ist jetzt schon ganz schön erwachsen geworden. Aber verspielt ist er immer noch wie am Anfang. Nichts geht aber übers kuscheln. Er hat sich außerdem zu einer kleinen Wasserratte entwickelt und schon die ersten Schwimmversuche erfolgreich gemeistert. 😊 Wir sind sehr glücklich und es ist schön zu sehen, wie er sich entwickelt hat.

 

 

8. Februar 2021

 

Liebe Frau Albert,

bisher läuft es ganz gut, Robin (der jetzt Louie heißt) war gestern noch sehr schüchtern und hat sein Zimmer kaum verlassen, ich glaube er war verständlicherweise fürchterlich kaputt vom Transport. Heute ist er schon viel aufgeweckter, erkundigt die Wohnung und traut sich quasi von Minute zu Minute mehr. Sogar seine Spielsachen fangen an ihm zu gefallen. 😊

 

Draußen läuft er eigentlich gut mit uns mit, ist aber noch ein bisschen aufgeregt von der neuen Umgebung und brauch lange um sich zu erleichtern. Louie ist aber alles in allem wirklich zuckersüß und es macht große Freude ihm dabei zuzusehen, wie er mehr und mehr Vertrauen gewinnt.

 

6. Februar 2021

 

 

 

 

5. Februar 2021

 

Robin hatte Glück! Er wurde auf der Straße geboren, von seiner Mutter zusammen mit seinen Geschwistern zu einer tierlieben Frau gebracht und dort versorgt. Das Tierheim in Schumen war nur eine kurze Zwischenstation - und schon durfte er gleichzeitig mit seinen Geschwistern und seiner Mutter ausreisen und zu seiner Familie ziehen!

 

18. Dezember 2020

 

Eine Tierfreundin wandte sich im Oktober ans Tierheim in Schumen. In ihrer Wohngegend lebte eine Hundemutter, die eines Tages vor ihrer Tür auftauchte. Die Tierfreundin versorgte sie täglich mit Futter. Nach einer Weile kam Romina, die Mutter, mit ihren Welpen – und alle vier wurden von nun an gefüttert.

 

Nach zwei Monaten waren die jungen Hunde groß genug und die Tierfreundin bat uns, dass die Hündin im Tierheim kastriert und die drei Junghunde aufgenommen würden. Auf diese Weise kam Robin mit seinen Geschwistern Runi und Rusty ins Tierheim und entkam dem Leben auf der Straße.

 

Robin (geb. ca. April 2020) ist seiner Schwester Runi wie aus dem Gesicht geschnitten. Er wiegt aktuell 9 kg. Wir haben die Information erhalten, dass die drei sehr liebe Junghunde sind. Sie kennen Katzen und sind freundlich zu anderen Hunden. Ihre Mutter war über 60 cm groß, wir können also davon ausgehen, dass sie mindestens mittelgroß bis groß werden.

 

Menschen gegenüber ist Robin noch vorsichtig und zurückhaltend, aber das wird sich in einem Zuhause mit der Zeit geben. Etwas Geduld sollte man mitbringen und ihm die Zeit geben, die er benötigt. Umso offener ist er seinen Artgenossen gegenüber und spielt mit ihnen, was das Zeug hält. Gegen einen Ersthund in einem Zuhause hätte er sicherlich nichts einzuwenden!

 

Robin ist gechipt, kastriert und hat seine erste Impfung. Ab Februar 2020 ist er ausreisebereit.

 

 

16. Dezember 2020

 

 

November 2020

 

 

Notfelle der Woche

 

Peer musste als letzter des Geschwister-Quintetts zurückbleiben. Wir hoffen, dass er auch ganz bald die Chance auf eine Ausreise bekommt!

 

Der hübsche Kofi (6-7 Monate) wartet auf seine Familie - die er hoffentlich bald findet!

 

SOS - Notfall für Kater Loki

 

 

Spendenkonto

Grund zur Hoffnung e.V.

 

Sparkasse Oberhessen

IBAN:

DE22518500790027115152

BIC: HELADEF1FRI

 



Sind Sie auf Facebook und gefällt Ihnen unsere Arbeit? Dann klicken Sie gerne auf "Gefällt mir".