Mirella (weibl., geb. ca. April 2018) - eine ganz reizende, liebenswerte Hundemama

 

21. Juli 2024

 

Hallo liebe Tierfreunde.

 

Milli geht es sehr gut. Sie ist ein liebes Mädchen und immer noch sehr aufgeweckt. Dies wird sie aber auch immer sein, weil dies ihr Charakter ist.

 

Anfang des Jahres hat sie sich sogar als Lebensretterin für ihre Freundin Elli

(sie wird in diesem Jahr 14) erwiesen, welche sehr schwer erkrankt war, an einem Vestibularsyndrom.

Wäre Milli nicht gewesen, die Elli immer anspornt, weiß ich nicht, ob Elli diese Krankheit überwunden hätte. Wir sind jeden Tag froh sie bei uns zuhaben.

 

Mit freundlichen Grüßen

Von Carmen A. mit Elli und Milli

 

 

26. Januar 2023

 

Hallo Frau Brückner,

 

Milli (Mirella) geht es sehr gut.

Sie ist nach wie vor eine wilde Hummel, die sich jeden Tag neue Dummheiten einfallen lässt.

Wir nehmen ihr das aber nicht übel, weil sie trotz ihrer Streiche eine Seele von Hund ist.

 

Mit ihrer Freundin Elli passt sie gemeinsam sehr engagiert auf unser Haus auf. Sie ist gerne draußen, liebt die täglichen Spaziergänge und gräbt für ihr Leben gern mit Elli den Garten um.

 

Sie begleitet mich auf Schritt und Tritt und weicht nicht von meiner Seite. Sie hat schon sehr viel gelernt und ist ein helles Köpfchen. Sie ist gesund und freut sich ihres Lebens.

Anbei ein paar Bilder.

 

Herzliche Grüße senden Carmen A., Milli und Elli

 

 

13. April 2022

 

Hallo aus Ehndorf! Milli (früher Mirella) geht es sehr gut. Sie versteht sich sehr gut mit Elli, obwohl beide sehr unterschiedliche Charaktere haben. Elli ist sehr ruhig, während Milli eine wilde Hummel ist, die ständig Action will. Sie läuft sehr gut am Fahrrad, ist sehr gelehrig und hat Spaß daran ihren Kopf zu benutzen bei Suchspielen und ähnlichem. Ich denke sie ist sehr zufrieden und wir freuen uns, dass sie da ist. Liebe Grüße von Carmen 🙋🏻‍♀️Milli🐕und Elli

 

 

13. Januar 2021

 

 

 

 

8. Januar 2021

 

Mirella war gerade einmal drei Monate und eine Woche im Tierheim - und durfte dieses schon wieder verlassen. Von nun an darf sie endlich anfangen ihr Hundeleben zu genießen!

 

21. November 2020

 

Mirella ist eine etwa 2-3 Jahre junge, sehr freundliche Hündin (geb. ca. April 2018). Vermutlich hatte sie ein „Zuhause“, wurde vielleicht auf einem Hof gehalten, schön war es mit Sicherheit nicht, denn am 2. Oktober wurde sie mit zwei Mini-Welpen vor dem Tierheim in Schumen ausgesetzt. Nicht einmal abgegeben.

 

Wir sind froh, dass die liebe Hündin zu uns kam, denn nun hat sie die Chance, das Zuhause und die Menschen zu finden, die sie verdient und die sie verdienen! Das Traurige ist, ihre Welpen waren zu klein und schwach und haben es nicht geschafft…

 

Unsere Tierheimleiterin sagt, Mirella ist so glücklich, wenn sie beim Menschen sein kann. Sie sucht die Nähe und möchte gestreichelt werden, sobald ein Mitarbeiter ihren Auslauf betritt, den sie mit anderen jüngeren Hunden teilt. Sie zeigt sich sehr lieb mit ihren Artgenossen.

 

Die fröhliche Hündin ist gerne draußen unterwegs. Ihrem Alter entsprechend ist sie sehr aktiv und bewegt sich gerne.

 

Viel mehr können wir über Mirella noch nicht sagen, da wir sie im Oktober vor unserer Abreise nur kurz erlebt haben.

 

Sie ist gechipt, geimpft und auch schon kastriert. Unerwünschter Nachwuchs wird nicht mehr kommen!

 

 

18. November 2020

 

 

16. November 2020

 

 

4. Oktober 2020

 

 

2. Oktober 2020

 

 

Notfelle der Woche

 

Inari ist ein sehr anhänglicher, verschmuster und auch hübscher Rüde, der es nicht leicht im Tierheim hat. Trotz eines Handicaps bewegt er sich gut und auch gerne! Über 3 Jahre verbringt er schon im Tierheim, er sehnt sich so sehr nach einem neuen, liebevollen ruhigen Zuhause. Wird 2025 sein Jahr?

 

Sparta hat im Tierheim den Ruf eines ruhigen, freundlichen und sanften Rüde, der trotz seiner großen Größe in den letzten

7 Jahren leider übersehen wurde. Er stellt keine großen Ansprüche, aber ein liebevolles Zuhause, Spaziergänge in der Natur und ein warmes Bettchen sind bestimmt
nicht zu viel verlangt für diese sanfte Hundeseele.

 

 

Spendenkonto

Grund zur Hoffnung e.V.

 

Sparkasse Oberhessen

IBAN:

DE22518500790027115152

BIC: HELADEF1FRI

 



Sind Sie auf Facebook und gefällt Ihnen unsere Arbeit? Dann klicken Sie gerne auf "Gefällt mir".