24. Januar 2023
Liebe Frau Flückiger,
vielen herzlichen Dank für Ihre Mail.
Minna und uns geht es sehr gut und wir sind nach wie vor sehr froh, dass wir sie haben.
Leider hat Minna nach wie vor Schwierigkeiten, wenn fremde Leute zu uns ins Haus kommen.
Im letzten Jahr hat sie ein paar mal zugeschnappt, vor allem bei Männern. Es war zum Glück nichts Ernsteres.
Ich gehe weiter zur Hundeschule und dort ist dieses Verhalten von ihr auch immer wieder Thema und wir versuchen daran zu arbeiten.
Wahrscheinlich müssen wir uns aber damit abfinden, dass sie gegenüber fremden Menschen immer ängstlich bleibt und man weiß ja auch nicht, was sie, bevor sie in Bulgarien ins Tierheim kam, erlebt hat.
Ansonsten macht sie uns viel Spaß. Sie hat sehr viel Energie und seit ein paar Wochen gehe ich mit ihr joggen, was wirklich prima klappt. Dann sind Hund und Frauchen ausgepowert.
Im Anhang finden Sie ein paar Fotos vom Sommerurlaub in Südtirol, die gern auf die Homepage dürfen.
Viele Grüße
Liane K.
15. März 2022
Hallo Frau Eireiner,
Minna ist das Beste, was uns passieren konnte. Wir lachen jeden Tag, es macht einfach viel Freude.
Wir sind noch in der Hundeschule und auf jeden Fall ist es besser geworden. Leider hatten wir in den letzten Wochen zweimal die Situation, dass ein freilaufender Hund während unseres Spaziergangs aus dem Nichts angeschossen kam und auf sie zu gesteuert ist. Das hat uns bezüglch der Begegnung mit anderen Hunden wieder zurück geworfen.
Gegenüber anderen Menschen ist sie noch zurückhaltend, aber wir können mittlerweile Besuch im Haus haben und sie bleibt friedlich. 🤩
Liebe Grüße Liane K.
11. April 2021
Minna ist gut angekommen und die erste Nacht war ruhig.
9. April 2021
Die süße Minna war kaum im Tierheim und schon wieder draußen! Heute ist sie die lange Reise nach Deutschland angetreten und ihr neues Leben beginnt!
2. April 2021
24. März 2021
22. März 2021
21. März 2021
12. März 2021
Minna (geb. ca. Juni 2020) hat wirklich großes Glück, dass sie noch am Leben ist! Die junge Hündin war im Februar in eine Art Schacht, davon gibt es leider viele in und um Schumen, zwischen zwei Wohnblocks gefallen. Es wäre vielleicht niemandem aufgefallen, aber sie schrie so erbärmlich, dass eine Frau aufmerksam wurde und nachschaute. Dabei entdeckte sie Minna. Sie rief umgehend im Tierheim an und unsere Mitarbeiter, der Tierarzt und die Tierheimleiterin, fuhren sofort los, um die arme Hündin zu retten.
Minna wurde ins Tierheim in Schumen mitgenommen und sie wickelte die Mitarbeiter im Handumdrehen um den Finger – natürlich durfte sie nach der Kastration zur Vermittlung bleiben!
Heute merkt man Minna (ca. 43 cm) von diesem schrecklichen Ereignis nichts mehr an. Sie zeigt sich als fröhliche und offene Hündin, die die Nähe von Menschen genießt. Bei ihrem ersten Versuch, an der Leine zu gehen, hat sie wunderbar mitgemacht. Man sieht ihr ihre Freude und Aufregung richtig an. Eine Familie, gerne mit größeren und verständigen Kindern, hätte sicher viel Spaß mit ihr. Minna fängt zwar in ihrem neuen Leben bei Null an – wir wissen nicht, was sie schon kennt und was nicht – aber wir schätzen, dass sie sich relativ schnell akklimatisiert.
Sie ist gut mit ihren Artgenossen sozialisiert und spielt in ihrem Auslauf gerne mit den anderen Hunden.
Minna ist gechipt, geimpft und kastriert und könnte ihr Beautycase in Windeseile im April gepackt haben!
26. Februar 2021