Lee (weibl., geb. ca. Dezember 2020) - muss die große Welt außerhalb des Tierheims erst noch kennenlernen

 

28. Februar 2024

 

Alfi und Holli könnte es nicht besser gehen! Sie verstehen sich sehr gut und spielen oft miteinander. Und Alfi hat nun endlich das weiche Hundebettchen für sich entdeckt. ☺️

 

 

8. Dezember 2023

 

 

23. November 2023

 

 

28. September 2023

 

Holli liegt jetzt beim Spielen, das macht es für Alfi einfacher.

 

 

23. Juni 2022

 

 

5. April 2022

 

 

7. November 2021

 

 

9. August 2021

 

Holli hat mittlerweile eine Schulterhöhe von 56 cm und ziemlich lange Beine!

 

 

7. Juni 2021

 

Holli (ehemals Lee) ist fast über Nacht weiter aufgetaut.Gestern Abend schon die ersten Annäherungsversuche mit mir und heute darf ich kraulen ohne Ende...und kam schon mit wackelndem Schwänzchen zu mir um Leckerle abzuholen. Echt süß die Kleine.

 

 

5. Juni 2021

 

Lee ist in ihrem Zuhause angekommen.

 

 

 

 

4. Juni 2021

 

Lee musste ihre ersten Lebensmonate leider im Tierheim verbringen, aber diese Zeit darf sie nun "ad acta" legen, denn sie ist die lange Reise nach Deutschland angetreten - und dort wird ihr richtig schönes Hundeleben erst beginnen!

 

31. Mai 2021

 

Lee mit Tilla.

 

4. Mai 2021

 

 

30. April 2021

 

 

29. April 2021

 

 

4. April 2021

 

 

28. März 2021

 

 

22. April 2021

 

Lee (geb. ca. Dezember 2020) kam schon als Welpe zu uns ins Tierheim in Schumen und hat die als kritisch geltende erste Phase wunderbar überstanden. Für Welpen ist das Leben auf der Straße besonders gefährlich. Oft infizieren sie sich dort mit lebensbedrohlichen Krankheiten, wenn sie noch ganz klein sind, und überstehen es nicht, auch wenn sie zu uns ins Tierheim kommen. Aber Lee wurde vom Glück geküsst und ist nun ein gesundes, wackeres Mitglied ihrer Hundegruppe. Diese besteht aus Junghunden, die alle im selben Alter sind und alle dieselben Interessen haben: Spielen, Toben, Kuscheln, Power-napping und dann alles nochmal von vorne.

 

Bisher hat Lee in dieser Junghundeauslauf-Blase gelebt und noch wenig Außenreize erfahren. Sie hat gerade ihren allerersten Ausflug an der Leine gemacht. Das war natürlich super aufregend für sie – ein Stückchen ist sie aber trotzdem schon an der Leine mitgelaufen, mit moralischer Unterstützung von ihrem Freund Balu. 

 

Sie ist Menschen gegenüber aufgeschlossen und wohlwollend, in ihrem zukünftigen Zuhause fängt sie aber trotzdem ganz klar bei Null an. Naja, irgendwie fängt man ja immer bei Null an, wenn man das Glück hat, adoptiert zu werden, aber Lee ist eben außerdem noch ein halbes Baby. Sie ist gerade 42 cm groß, geimpft und gechipt. Menschen mit Einfühlungsvermögen, die sie liebevoll anleiten, werden mit ihr sicher sehr glücklich werden – das sieht man ihr doch an der Nasenspitze an!

 

 

16. April 2021

 

 

19. März 2021

 

 

Notfelle der Woche

 

Unsere liebevolle und ruhige Puh staubt gerne Leckerlis ab und ist die erste, wenn es Streicheleinheiten gibt. Seit vielen Jahren wartet sie schon geduldig auf die Menschen, die ihr liebenswertes Wesen zu schätzen wissen und bei denen sie idealerweise Einzelprinzessin sein darf. Ist 2025 nun endlich ihr Jahr?

 

Eleonora ist ein Traumhund im wahrsten Sinne des Wortes. Sie hat keinerlei Probleme mit Menschen, Hunden oder Katzen. Fährt gerne Auto, ist sehr sportlich/agil, kurz gesagt ein „gute Laune Hund“ einfach ein Rohdiamant der in Sache Grunderziehung noch etwas Schliff braucht.

Sie würde sehr gerne, sehr bald bei ihrer „für immer Familie“ einziehen.

 

 

Spendenkonto

Grund zur Hoffnung e.V.

 

Sparkasse Oberhessen

IBAN:

DE22518500790027115152

BIC: HELADEF1FRI

 



Sind Sie auf Facebook und gefällt Ihnen unsere Arbeit? Dann klicken Sie gerne auf "Gefällt mir".