Konrad (männl., geb. ca. März 2019) - kam in einem furchtbaren Zustand und total verängstigt ins Tierheim

 

1. April 2022

 

Hallo Tabea! 

 

Uns gehts gut - Konrad hat sich super eingelebt, viele neue Hundefreunde gefunden und endlich zugenommen. 

Wir gehen seit dem neuen Jahr mit Konrad zur Hundeschule, das klappt auch wirklich gut - er ist total lernwillig und motiviert! 

 

 

 

 

 

19. Oktober 2021

 

Hallo Tabea! Wir wollten ein kurzes Konrad-Update geben.

 

Konrad genießt aktuell mit uns den Urlaub am Meer in Dänemark. Er hat sich schon super eingelebt und entwickelt sich zum großen Autofahren-Fan! Am Strand blüht er schon richtig auf! 😊

 

Erste Kommandos klappen auch schon und so langsam hört er auch immer öfters auf seinen Namen. Das ist toll. 😊

 

Liebe Grüße von Konrad!

 

6. September 2021

 

 

3. September 2021

 

Konrad

 

 

28. August 2021

 

 

27. August 2021

 

 

20. Mai 2021

 

Wer sich fragt, wie Konrads Leben wohl gewesen ist, bevor er zu uns ins Tierheim in Schumen kam, der muss sich nur die ersten Bilder von ihm ansehen: Es steht alles in seinem Gesicht.

Er kam im März völlig abgemagert zur Kastration ins Tierheim in Schumen, wo wir ihn erst einmal aufgepäppelt haben. Es kam nicht infrage, ihn wieder auf die Straße zurück zu lassen, denn als Jagdhund-Mischling hat er kein Unterfell und deswegen ganz schlechte Karten gegen die harten Winter in Bulgarien.

 

Am Anfang hatte Konrad (geb. ca. März 2019) so viel Angst vor uns, dass er manchmal nach uns schnappte. Seine bisherigen Erfahrungen mit Menschen müssen sehr schlimm gewesen sein. Aber er war so lieb, uns eine Chance zu geben und er ist durchaus noch dazu imstande, Vertrauen aufzubauen. Man muss nur beharrlich sein und ihn von den eigenen guten Absichten überzeugen. Leckerlis helfen dabei natürlich ganz ausgezeichnet! Mit anderen Hunden verträgt Konrad sich sehr gut.

 

Wir wünschen uns für ihn einfühlsame und geduldige Menschen, bei denen er sich langsam öfnnen und aufblühen kann. Allerdings kommt dann vielleicht der Jagdhund in ihm stärker durch, weswegen seine zukünftigen Menschen unbedingt auch bereit sein sollten, ihn seinen Bedürfnissen entsprechend auszulasten. Eine Adoptantin hat einen Erfahrungsbericht zur Auslastung von Jagdhunden geschrieben.

 

Was für uns das Schönste wäre? Irgendwann Bilder von ihm und seiner neuen Familie zu bekommen, auf denen er glücklich aussieht.

 

Konrad ist etwa 50 cm groß, gechipt, geimpft und inzwischen auch kastriert.

 

 

2. Mai 2021

 

 

1. Mai 2021

 

 

15. April 2021

 

 

13. April 2021

 

 

10. April 2021

 

 

6. April 2021

 

 

4. April 2021

 

 

3. April 2021

 

 

29. März 2021

 

 

28. März 2021

 

 

27. März 2021

 

 

Notfelle der Woche

 

Karolina hatte keinen guten Start ins Leben, trotzdem hatten sie und ihre beiden Schwestern Glück und durften auf Pflegestellen ziehen. Karolina ist noch jung, hat aber eine Fehlstellung der Vorderbeine. Ihrer Lebensfreude und Liebenswürdig-keit tut das aber keinen Abbruch!

 

Keck schaut Belinda in die Kamera, nichtsdestotrotz ist sie manchmal noch unsicher und braucht eine klare, konsequente und liebevolle Führung. Sie wird eine tolle Begleiterin werden, dessen sind wir uns sicher! Ein wenig Hundeerfahrung sollten Interessenten mitbringen.

 

SOS - Notfall für Kater Loki

 

 

Spendenkonto

Grund zur Hoffnung e.V.

 

Sparkasse Oberhessen

IBAN:

DE22518500790027115152

BIC: HELADEF1FRI

 



Sind Sie auf Facebook und gefällt Ihnen unsere Arbeit? Dann klicken Sie gerne auf "Gefällt mir".