Jefferson (männl., geb. ca. Dezember 2014) - ist todunglücklich im Tierheim...

 

2. Mai 2023

 

Hallo Verena,

 

Jeff(erson) macht sich super. Er hat so viel gelernt und lernt noch immer dazu. Er ist mittlerweile sehr relaxed. Die unterschiedlichen Außenreize machen ihm nichts mehr aus.

Wir können ihn überall mit hinnehmen: Weihnachtsmärkte, Restaurants, Fußgängerzonen usw.

 

Wir sind froh und dankbar, dass wir ihn haben. Auch wir haben sehr viel gelernt und lernen noch immer dazu. 🙂

 

Ich schicke ein kleines Video von Jeff und seinem kleinen einjährigen "Cousin".

 

Viele Grüße,

 

Beatrice

 

 

26. August 2022

 

Hallo Verena,

 

ich hoffe, dir geht es gut!

 

Mit Jeff läuft es super. Gesundheitlich ist bei ihm nun auch alles gut. Wir hatten ja noch einmal eine Blutuntersuchung machen lassen. Danach musste er eine Antibiotika Kur machen. Aber danach waren seine Werte im "normalen" Bereich. Wir lassen die Blutuntersuchung jetzt einmal im Jahr durchführen, um sicher zu gehen, dass alle Werte im normalen Bereich bleiben. Bis jetzt sieht es sehr gut aus.

Bezüglich Jeff's Persönlichkeit ist zu sagen, dass er ein sehr intelligenter Hund ist. Er passt sich neuen Situationen schnell an, lernt schnell und gerne dazu. Wir hatten eine "Jeff"-Liste erstellt, mit "Problemzonen" :-) die wir angehen wollten, damit er sicherer und entspannter durchs Leben gehen kann. Vieles davon hat sich sehr zum Positiven geändert.

 

Da wir leidenschaftliche Fahrradfahrer sind, kommt Jeff jetzt immer im Anhänger mit. Er liebt seinen Anhänger. Dieses Jahr machten wir Fahrradurlaub. Das fand er richtig toll, Abenteuerurlaub mit seinen Menschen.

Ich glaube, für Jeff ist es wichtig, das Leben kennenzulernen. Wir versuchen ihm dabei -so gut es geht- zu helfen. Damit er ein durchweg entspannter Hund werden kann.

 

Anbei noch ein paar fotografische Eindrücke von Jeff.

 

Grüße,

 

Beatrice

 

 

16. April 2021

 

Hallo Verena,

schön von dir zu hören!

 

Wir sind voll im Training mit Jeff. Er ist im Prinzip wie ein Überraschungsei ;-) - es gibt immer etwas Neues. ;-)

Wir nutzen mittlerweile Online-Trainings, die helfen uns die Basics trainieren zu können. Auch lernt man dadurch Jeff noch besser kennen und er uns. Jeff hat scheinbar wenig Außenreize trainiert oder kennenlernen dürfen. Vieles ist für ihn unangenehm und sein Verhalten dadurch unsicher. Im Haus ist alles gar kein Problem, Staubsauger , Mixer, Fenster und Türen die zuschlagen, Dinge die versehentlich auf den Boden fallen, alles kein Problem.

 

Jeff fühlt sich grundsätzlich zu älteren Damen hingezogen. Vielleicht hatte er vor dem Straßenleben ein Zuhause mit einem älteren Frauchen. Zumindest würde das einiges erklären, was sein Verhalten angeht. Wir werden es aber wohl leider nie erfahren.

 

Zum Gesundheitszustand von Jeff: Grundsätzlich ist alles in Ordnung. Die Tierärztin konnte das angegebene Alter von Jeff gar nicht glauben. Allerdings haben wir jetzt noch einmal eine Blutuntersuchung durchführen lassen. Es waren ja ein paar Werte nicht ganz so gut, das wollten wir noch einmal kontrollieren lassen. Das Ergebnis steht noch aus.

 

Wir bleiben am Ball. Es gibt schon einige Fortschritte, Familienbesuch ist kein Problem mehr, das Alleinsein wird geübt (mit Entspannungsmusik, den Tipp haben wir von einer Hundetrainerin, was soll ich sagen, es funktioniert). So arbeiten wir jetzt die „Jeff-Liste“ nach und nach ab. :-) Es wird schon…..

 

Anbei ein paar Fotos, wir haben schon so viele :-).

 

Liebe Grüße bis bald!

Beatrice

 

 

30. Januar 2021

 

Es ist kaum zu glauben, aber gerade einmal drei Wochen nach seiner Ankunft in Deutschland hat Jefferson es schon geschafft, wurde von seiner Pflegestelle abgeholt und durfte auf seine Endstelle ziehen!

 

 

21. Januar 2021

 

Der liebe Jefferson ist sehr schön bei uns auf der Pflegestelle angekommen und ist ein Traumhund. Er macht alles für den Menschen, fügt sich wundebar in ein immerhin nicht so kleines Rudel ein und spielt mit den Hunden. Im Haus ist er angenehm und ruhig, er weiß sich zu benehmen und mag Menschen sehr. 

 

Bewerber dürfen gerne Anfänger sein, sie sollten aber an der Erziehung arbeiten. Er hat Spieltrieb und mag Suchspiele, genauso wie Lauftraining.

 

Jefferson ist jetzt schon ein guter Begleithund, der sehr viel Potential hat. Deshalb sollte eine gute Hundeschule besucht werden, damit die positive Entwicklung weitergeht. 

 

 

12. Januar 2021

 

 

10. Januar 2021

 

Es gibt bereits ein erstes Update von Jeffersons Pflegestelle in 63165 Mühlheim/Main:

 

Noch keine 24 Stunden ist Jefferson hier und zeigt sich jetzt schon als pflegeleichter, angenehmer und sehr sehr anhänglicher Hund. Er hat die unglaublich anstrengende Fahrt sehr gut verkraftet und wählt jetzt schon die Nähe und Gemeinschaft von Menschen und Hunden, die ihn ins Rudel aufgenommen haben - ganz ohne Stress. Sein Zustand ist gut, sein Fell ist gebürstet, von Dreck befreit und er hat auch gut gefressen.

 

Die kurze Nacht war ohne Probleme. Er läuft sogar schon die Treppen. Man kann nur staunen, wie er uns sofort freundlich zugewandt war und hier mit uns im Haus lebt als sei er schon immer hier gewesen. Ein ganz toller Hund!

 

 

8. Januar 2021

 

Jefferson durfte das Tierheim in Schumen nach einem knappen halben Jahr Aufenthalt verlassen und zieht nun erst einmal auf eine Pflegestelle.

 

 

7. Dezember 2020

 

 

18. November 2020

 

Der liebe und sanfte Jefferson kam im Mai oder Juni 2020 ins Tierheim nach Schumen. Bis dahin lebte er friedlich auf der Straße in Schumen. Er soll einen älteren Wächter gebissen haben, es gab eine Beschwerde und Jefferson musste ins Tierheim.

 

Jefferson war in einem schlimmen Zustand und ziemlich abgemagert als wir im Juli vor Ort waren. Er litt u.a. unter einer massiven Papillomatose (gutartige Warzenbildung im Mund- und Rachenraum), die auch nach der wiederholten Behandlung fortbestanden. Wir haben von ihm zu der Zeit keine Fotos gemacht, weil wir ehrlich gesagt nicht gedacht hätten, dass er sich noch einmal erholen würde. 

 

Wie durch ein Wunder verschwanden die Warzen – bei unserem Besuch im September war seine Maulhöhle „sauber“! Wir haben uns so gefreut, denn Jefferson präsentierte sich uns als freundlicher und eher ruhiger Hund, der ihm Tierheim sehr unglücklich ist. Mit den anderen Hunden in seinem Auslauf (eine Hündin, ansonsten nur Rüden) hat er keinerlei Schwierigkeiten, er geht eher zurück, wenn Spannung entsteht. Und das, obwohl er immerhin 59 cm Schulterhöhe misst! Ein paar Pfund darf er noch auf die Rippen bekommen.

 

Wir schätzen ihn auf ca. 6 Jahre (geb. ca. Dezember 2014). Vielleicht ist er auch ein wenig älter. Nun erhöhen ein paar Faktoren nicht unbedingt die Vermittlungschancen von Jefferson: Er ist groß, schwarz, männlich, nicht mehr ganz jung… Trotzdem möchten wir „Grund zur Hoffnung“ haben, dass er bald entdeckt wird und seine nicht so schöne Vergangenheit bald hinter sich lassen darf und ein schönes Zuhause findet. Wichtig ist uns, dass Interessenten Erfahrung mit größeren Hunden haben und souverän mit ihnen umgehen können.

 

Jefferson ist gechipt, geimpft, kastriert und hätte sein Köfferchen in Null-Komma-Nix gepackt!

 

 

3. Oktober 2020

 

 

22. September 2020

 

 

Notfelle der Woche

 

Peer musste als letzter des Geschwister-Quintetts zurückbleiben. Wir hoffen, dass er auch ganz bald die Chance auf eine Ausreise bekommt!

 

Der hübsche Kofi (6-7 Monate) wartet auf seine Familie - die er hoffentlich bald findet!

 

SOS - Notfall für Kater Loki

 

 

Spendenkonto

Grund zur Hoffnung e.V.

 

Sparkasse Oberhessen

IBAN:

DE22518500790027115152

BIC: HELADEF1FRI

 



Sind Sie auf Facebook und gefällt Ihnen unsere Arbeit? Dann klicken Sie gerne auf "Gefällt mir".