18. September 2024
Hallo Susanne,
die Email ist tatsächlich durchgerutscht. Ich wollte schon lange ein Update schicken, habe es aber immer wieder verschoben. Ja, natürlich dürfen die Bilder veröffentlicht werden. Ich finde es im übrigen total schön zu sehen, dass auch bei bereits seit mehreren Jahren vermittelte Hunde immer noch nachgefragt wird. Das zeigt wie wertvoll jeder einzelne für euch ist, und was für ein toller Verein GzH ist.
Hayo geht es sehr gut. Wir trailen weiterhin, er geht einmal die Woche in die HuTa und einmal die Woche gehen wir auch immer noch in die Hundeschule.
Hier ein Bild mit seinen Kumpels aus der Hundeschule im Januar 2024.
Er hat sich ganz großartig entwickelt. Mittlerweile ist er 3 Jahre bei uns, gesund und munter und wunderschön. 🤩
November 2023
Er begleitet mich beim Radfahren, joggen oder auch zum Pferd. Er schwimmt und apportiert aus dem Wasser und rauft super gerne mit seinen Hundekumpels. Im Urlaub, ob Berge oder Meer, nimmt er beides gerne. ☺️
Mai und Juni 2024
August 2024
Schlafen gehört natürlich ebenfalls zu seinen großen Leidenschaften.
Schnee findet er auch prima.
Lea
11. Januar 2023
Hallo liebe Verena,
Hayo geht es super. Es läuft sehr gut. Wir gehen weiterhin zwei Mal die Woche in die Hundeschule, einmal machen wir einen Erziehungskurs und seit ein paar Monaten machen wir auch Mantrailing.
Liebe Grüße,
Lea
21. August 2022
Ich habe schon lange kein Update mehr zu Hayo gegeben. Das letzte im September 2021 als wir gemeinsam beim Pferd waren.
Seither ist viel passiert.
Silvester haben wir super überstanden, die Angst vor Knallern und Raketen hält sich in Grenzen.
Die HuTa Tage sind ebenfalls sehr beliebt und werden ausgiebig genutzt.
Nach der Sommerpause wird auch das Mantrailing angegangen und weiterhin fleißig die Hundeschule besucht, natürlich jetzt die Erwachsenen-Kurse, wir sind ja jetzt schon erfahren ;-)
Viele liebe Grüße von
Hayo, Lea & Arne
7. September 2021
Heute habe ich meinen ehemaligen Pflegehund Hayo und seine Adoptantin Lea getroffen. Wir wohnen nicht weit auseinander und hatten dies schon länger geplant. Da Hayo Lea zukünftig zum Reitstall begleiten soll, haben wir uns dort getroffen. So konnte ich Lea ein bisschen dabei unterstützen, Hayo an Pferde heran zu führen.
Hayo, der sich vor ein paar Wochen einen Zeh gebrochen hatte, macht einen total glücklichen und fitten Eindruck. Er humpelt nicht mehr und ist auch schon ruhiger geworden. Im Stall war er dann natürlich schon aufgeregt. Ist ja klar, bei den ganzen neuen Gerüchen und diesen riesigen Pferden und vorwitzigen Ponys, die er sehr wahrscheinlich noch nie in seinem Leben gesehen hat. Aber er hat das wirklich toll gemacht. Neugierig, vorsichtig und nie aggressiv näherte Hayo sich den Tieren. Wir ließen ihn in der leeren Reithalle laufen (das erste Mal nach seiner Fraktur, dass er richtig rennen konnte), so dass er erstmal etwas Energie abbauen konnte. Beim anschließenden Spaziergang mit Leas Pferd war Hayo dann ziemlich entspannt und lief einfach neben her.
Lea und Hayo werden bald die nächsten Schritte in einer Hundeschule üben. Außerdem ist geplant, dass Hayo 1 - 2 Mal in der Woche in einer Hundetagesstätte mit Artgenossen toben und flitzen kann.
Ich bin froh, dass es Hayo so gut angetroffen hat und werde ihn in den nächsten Monaten hoffentlich noch ein paar Mal treffen.
8. August 2021
Hayo durfte nach gerade mal einer Woche auf der Pflegestelle schon in seine Endstelle ziehen!
6. August 2021
3. August 2021
31. Juli 2021
30. Juli 2021
Hayo durfte voller Energie in den Transporter springen und nach Deutschland ausreisen!
13. Juni 2021
2. Mai 2021
Hayo (geb. ca. Mai 2019) ist begeistert. Immer. Von allem. Sein Enthusiasmus und seine Energie sind total ansteckend, wenn man selbst ein High-Energie-Typ ist. Wenn nicht, dann kann Hayo einem schnell zu viel werden, deswegen ist er nämlich seit dem 19. März auch wieder bei uns im Tierheim in Schumen. Schumener Bürger wollten ihn nach der Kastration auf ihrem Hof halten. Aber sie waren einfach nicht richtig füreinander: Hayo fand seine Menschen zu langweilig, und seine Menschen fanden ihn zu aufgedreht. Jetzt versuchen wir, ein besseres Match für ihn zu finden, jemanden, der so richtig was mit ihm machen will. Dann kann Hayo nämlich endlich glänzen und alle mit seiner unendlichen Begeisterung mitreißen. Dazu braucht er viel Bewegung, Kopf- und Nasenarbeit. Hundesport wäre bestimmt auch etwas für ihn. Einen Erfahrungsbericht zur Auslastung von Jagdhunden finden Sie hier.
Auch wenn Hayo eine Rakete ist, einen energiegeladenen Hund auszulasten ist keine Raketenwissenschaft. Man muss sich mit dem Thema allerdings auseinandersetzen, viel Zeit und selbst ein passendes Energie-Level mitbringen. Hund und Mensch müssen halt zusammenpassen, wie wir nicht müde werden zu betonen. Wenn Sie eher von der gemütlichen Sorte sind, dann werfen Sie vielleicht lieber einen Blick auf unsere Chiller-Queen Aika. Aber wenn Sie sich einen super lieben, verträglichen Hund wünschen, mit dem Sie gemeinsame Hobbys finden und pflegen können, dann ist Hayo wie immer: absolut begeistert!
Hayo ist etwa 54 cm groß, kastriert, geimpft und gechipt.
1. Mai 2021
6. April 2021
30. März 2021
24. März 2021
21. März 2021
20. März 2021