Elisa (weibl., geb. ca. Dezember 2018) - eine sanfte, ruhige, zurückhaltende Hündin

 

23. Januar 2021

 

 

13. Januar 2021

 

 

 

 

 

8. Januar 2021

 

Elisa war zum Glück nicht allzu lange im Tierheim. Sie durfte Schumen und ihrem Heimatland heute für immer den Rücken kehren - ab jetzt fängt ihr neues, glückliches Leben an!

 

19. November 2020

 

Elisa (geb. ca. Dezember 2018) ist eine junge, für ihr Alter aber sehr ruhige Hündin. Sie ist schon zum zweiten Mal im Tierheim in Schumen. Im Mai kam sie für die Kastration, wurde dann aber wieder auf ihren Platz zurückgebracht. Kurz darauf erhielt unsere Tierheimleiterin einen Anruf von einer Dame, dass ein Anwohner Elisa vergiften wollte. Leider ist das nicht ganz selten in Bulgarien, ungewollte Tiere, die am Block leben, werden vergiftet. Es ist grausam.

 

So kam Elisa im Juni oder Juli wieder in unsere Obhut. Glücklich ist Elisa im Tierheim nicht…

 

Die hübsche Hündin misst etwa 52 cm Schulterhöhe und hat einen muskulösen Körperbau. Sie ist ihr fremden Menschen gegenüber noch sehr zurückhaltend und vorsichtig, vermutlich hat sie keine allzu guten Erfahrungen mit Menschen gemacht. Zlatina kennt sie aber mittlerweile und ist mit ihr richtig aufgetaut! Sie freut sich, wenn Zlatina in ihren Auslauf kommt.

 

Beim ersten Spazierversuch lief sie schon ganz gut mit, braucht aber noch etwas Übung und Vertrauen, um Spaziergänge an der Leine wirklich souverän zu meistern. Deswegen wünschen wir uns für Elisa souveräne, liebevolle Menschen mit einer großen Portion Einfühlungsvermögen und Geduld. Sie sollte behutsam an neue Situationen herangeführt werden, denn sie hat noch nie in einem Haus gelebt und alles wird neu für sie sein. Aufgrund ihrer Unsicherheit vermitteln wir Elisa nur in ein ruhiges Zuhause ohne kleine Kinder.

 

Bereit für die große Reise wäre sie: Elisa ist gechipt, geimpft und kastriert.

 

 

18. November 2020

 

 

4. Oktober 2020

 

 

3. Oktober 2020

 

 

30. September 2020

 

 

12. August 2020

 

 

Notfelle der Woche

 

Karolina hatte keinen guten Start ins Leben, trotzdem hatten sie und ihre beiden Schwestern Glück und durften auf Pflegestellen ziehen. Karolina ist noch jung, hat aber eine Fehlstellung der Vorderbeine. Ihrer Lebensfreude und Liebenswürdig-keit tut das aber keinen Abbruch!

 

Keck schaut Belinda in die Kamera, nichtsdestotrotz ist sie manchmal noch unsicher und braucht eine klare, konsequente und liebevolle Führung. Sie wird eine tolle Begleiterin werden, dessen sind wir uns sicher! Ein wenig Hundeerfahrung sollten Interessenten mitbringen.

 

SOS - Notfall für Kater Loki

 

 

Spendenkonto

Grund zur Hoffnung e.V.

 

Sparkasse Oberhessen

IBAN:

DE22518500790027115152

BIC: HELADEF1FRI

 



Sind Sie auf Facebook und gefällt Ihnen unsere Arbeit? Dann klicken Sie gerne auf "Gefällt mir".