Corvin (männl., geb. ca. Juli 2020) - ist ein kleiner „Spring-ins-Feld“

 

30. Januar 2023

 

Liebe Frau Flückiger,

 

danke der Nachfrage. Wir alle sind sehr gut ins neue Jahr gekommen, ich hoffe Sie auch!

 

Dem kleinen Corvin, bzw. Moony, wie wir ihn nennen, geht es hervorragend. Ein Leben ohne den Kleinen können wir uns gar nicht mehr vorstellen. Er ist mittlerweile viel entspannter geworden, springt aber immer noch wie ein Hase durch die Felder und Wälder. 😊

 

Wir waren mit Moony mittlerweile schon öfters im Urlaub. Dort hat er das große blaue Meer kennenlernen dürfen. Da er eine absolute Wasserratte ist, fand er es super toll.

 

Zudem hat er mittlerweile viele Hunde aus unserer Umgebung kennengelernt, mit denen er sich öfters zum spazieren gehen und spielen trifft. Er hat auch eine beste Hundefreundin - sie war der erste Hund, den Moony bei uns kennengelernt hat (ein Foto von den beiden, als sie sich kennenlernten, ist ja schon auf Ihrer Seite). Seitdem sind die beiden unzertrennlich. ❤

 

Anbei schicken wir Ihnen eine kleine Ansammlung an Fotos. Zudem auch ein kleines Video von ihm mit seiner besten Freundin.

 

Wir wünschen Ihnen und dem Team alles Gute!

 

Liebe Grüße

 

 

16. Mai 2021

 

Hey Tabea,

 

Corvin, bzw. wie wir ihn nennen Moony, ist mittlerweile ganz gut bei uns Zuhause angekommen. Draußen ist er noch ganz aufgeregt und will am liebsten auf eigene Faust die Welt entdecken.

 

Derzeit trainieren wir gemeinsam mit einer Hundetrainerin verschiedene Kommandos und machen einen Parcour Kurs, damit sich der Kleine auch bei den Spaziergängen etwas beruhigt.

 

Er hat auch eine kleine Freundin gefunden, mit der er sich jetzt häufiger zum Spielen treffen kann und ihm das sichtlich gut tut.

 

Fotos findest du im Anhang.

 

Liebe Grüße

Jacky und Sven

 

 

16. April 2021

 

Corvin ist mittlerweile gut bei uns angekommen und entspannt sich immer mehr. Sein Kuscheltier liebt er von Anfang an. Auf seinem Kuschelkissen träumt er von seinen aufregenden Erlebnissen. 

 

 

11. April 2021

 

 

 

 

 

 

9. April 2021

 

Der quirlige Corvin durfte heute dem Tierheim in Schumen, in dem er seine ersten Lebensmonate mit seinen Kameraden verbracht hat, für immer den Rücken kehren und ist die lange Reise nach Deutschland angetreten.

 

27. März 2021

 

Corvin ist ein kleiner „Spring-ins-Feld“, der immer gute Laune hat und diese auch in Windeseile verbreitet! Man lässt sich von ihm gerne anstecken und hätte Lust, mit ihm über Wiesen zu tollen. Nur gibt's die nicht in Schumen, nicht in der Nähe des Tierheimes.  

 

Seinen Namen hat er seiner Fellfarbe zu verdanken, denn das lateinische Wort corvus bedeutet der kleine Rabe. Klein ist Corvin mit seinen aktuell 40 cm und mit seinen knappen neun Monaten (geb. ca. Juli 2020) auch noch und wird es wohl auch bleiben.  

 

Er ist von Welpenalter an im Tierheim in Schumen und dort leider sehr isoliert aufgewachsen. Umso dringender ist es, dass er das Tierheim endlich verlassen und gegen ein liebevolles Zuhause eintauschen darf, in dem er ganz viele neue Eindrücke sammeln und sich junghundegerecht entwickeln kann. Die nötige Offenheit und Neugierde bringt der kleine Kerl mit! 

 

Corvin ist ein fideler Junghund, der einfach losstürmt und vor Freude und Aufregung quietscht. Seinen ersten Ausflug an der Leine hat er tapfer mitgemacht, aber es war deutlich zu spüren, dass er sehr aufgeregt war. Wir könnten uns durchaus vorstellen, dass Corvin auch mit älteren und bereits verständigen Kindern seinen Spaß hätte. Schlechte Erfahrungen hat er keine gemacht. Mit coolen Katzen, die sein Temperament aushalten, könnte man ihn sicher vergesellschaften.  

 

Corvin ist gechipt, geimpft und kastriert. Er würde das Tierheim gerne im Schnellgang verlassen, lieber heute als morgen! 

 

 

24. März 2021

 

 

23. März 2021

 

 

2. März 2021

 

 

Notfelle der Woche

 

Peer musste als letzter des Geschwister-Quintetts zurückbleiben. Wir hoffen, dass er auch ganz bald die Chance auf eine Ausreise bekommt!

 

Der hübsche Kofi (6-7 Monate) wartet auf seine Familie - die er hoffentlich bald findet!

 

SOS - Notfall für Kater Loki

 

 

Spendenkonto

Grund zur Hoffnung e.V.

 

Sparkasse Oberhessen

IBAN:

DE22518500790027115152

BIC: HELADEF1FRI

 



Sind Sie auf Facebook und gefällt Ihnen unsere Arbeit? Dann klicken Sie gerne auf "Gefällt mir".