19. Januar 2021
15. Januar 2021
Carlotta kam schon in einem schlimmen Zustand ins Tierheim und wurde zunächst gegen die Hautauffälligkeiten behandelt. Leider brachte die Behandlung nur minimale Fortschritte, weshalb wir hier weitere Diagnostik durchführen mussten. Es wurde eine Biopsie entnommen, da Carlotta unter einem solch starken Juckreiz litt, dass sie sich wund kratzte. Nun hoffen wir, dass die allergische Reaktion durch die Medikamte zurückgeht und ihr Fell wieder nachwächst.
11. Januar 2021
10. Januar 2021
8. Januar 2021
Carlotta musste glücklicherweise nur ein knappes halbes Jahr im Tierheim in Schumen verbringen - von jetzt an geht es bergauf! Sie muss nur noch die lange Reise im Transporter hinter sich bringen, dann hat sie es geschafft!
2. Dezember 2020
Carlotta ist eine auffallende, nordische Schönheit. Ein Mann fand sie im Juli 2020 auf der Straße in dem Dorf Lozevo und brachte sie ins Tierheim in Schumen. Wir vermuten, dass sie ausgesetzt wurde. Sie litt unter Irritationen auf der Haut, vermutlich Räude, und wurde im Tierheim umgehend dagegen behandelt. Bald besserte sich ihr Zustand uns sie konnte kastriert, gechipt und geimpft werden.
Wir schätzen Carlotta auf etwa 6-7 Jahre (geb. ca. Juni 2014), sie ist also in einem angenehmen Alter, nicht mehr zu wild und aufgedreht, aber noch sportlich, um schöne, längere Runden zu drehen. Da das nordische Blut in ihren Adern nicht zu verkennen ist, ist körperliche Auslastung sehr wichtig für Carlotta. Sie lief gerne an der Leine mit und zeigte, dass ihr Bewegung Spaß macht.
Sie teilt den Auslauf mit Hündinnen und Rüden und zeigt sich verträglich, wenn es ans Futtern geht, verteidigt sie ihre Ressourcen doch auch vor ihren Artgenossen.
4. Oktober 2020
2. Oktober 2020
1. Oktober 2020
29. Juli 2020