Aden (männl., geb. ca. Oktober 2020) - sucht den Kontakt zum Menschen

 

25. September 2022

 

Hallo Verena,

 

Wir wollten es schon viel früher schicken, hier nun ein kurzes Update zu Aden. Er ist jetzt seit fast anderthalb Jahren bei uns und mittlerweile zu einem stattlichen Hund von fast 30 kg herangewachsen, und wir haben das Gefühl er wächst immer noch :-).

Der Schäferhund und der Boxer in ihm sind kaum zu übersehen.

 

Wir genießen viel Zeit draußen in der Natur. Ob im Park, im Garten, im Wald oder am See … Aden ist überall dabei und freut sich über viel Action draußen. Und seit unserem letzten Urlaub an der Nordsee hat er für sich entdeckt, dass es doch viel Spaß machen kann, im Wasser zu spielen. Er ist soooo neugierig, dass es manchmal echt eine Herausforderung ist, seine Aufmerksamkeit zu halten. Er denkt auch hin und wieder, dass ihm der Park allein gehört und nur bestimmte Hunde mitspielen dürfen, aber mit Training und konsequenten Grenzen klappt das super.

 

Draußen freut er sich über viele Sprints und Toben mit anderen Hunden und in der Wohnung genießt er seine Kuscheleinheiten. Wir sind sehr happy mit Aden, und ich glaube er ist es auch mit uns :-).

 

Vielen Dank noch einmal an Euch und das ganze Team für die tolle Arbeit, und dass Ihr all den liebenswerten Hunden ein neues Zuhause vermittelt!

 

Viele liebe Grüße,

Christopher, Matjaz und Aden

 

 

23. Mai 2021

 

Liebe Lisa,

 

Aden ist jetzt genau eine Woche bei uns und ein Sonnenschein wie er im Buche steht! :-)

Trotz der langen und anstrengenden Reise aus Bulgarien ist er von Anfang an aufgeschlossen und neugierig und holt sich regelmäßig seine Kuscheleinheiten ab.

Die ersten Tage war er wirklich ziemlich platt und hat fast nur geschlafen. Mittlerweile taut er richtig auf und spielt auch mal wilder und ausgelassen und übermütig auf der Wiese.

Auch andere Hunde treffen wir jetzt immer häufiger, wenn wir unterwegs sind, und ich kann nur sagen, sein Verhalten Artgenossen (und Menschen) gegenüber ist tippi-toppi! Wir freuen uns jeden Tag über das aufgeweckte Kerlchen.

Da verzeiht man auch gern, wenn doch ab und an noch mal ein kleines Malheur zu Hause passiert. Die Welt draußen mit all den Eindrücken ist einfach zu neu und aufregend, da vergisst man halt mal ein Geschäft, wenn man unterwegs ist. Aber es geht besser und besser!

Bald steht dann auch gemeinsames Lernen in der Hundeschule auf dem Stundenplan, und wir sind sehr zuversichtlich, dass wir auch hier ein gutes Team abgeben werden.

 

Ganz lieben Dank nochmal an Dich und an den Verein für Eure tolle Arbeit. Und auch dafür, dass Du in der spannenden Zeit jederzeit ansprechbar warst und mit hilfreichen Tipps zur Seite gestanden hast!

Der Dank gilt natürlich auch Verena für die super Begleitung des Transports!

 

Viele liebe Grüße aus Hannover von Christopher, Matjaz und Aden :-)

 

 

16. Mai 2021

 

Aden hat die Reise gut überstanden und hat seine neuen Herrchen schon total um den Finger gewickelt.

 

 

14. Mai 2021

 

Aden hat es geschafft und durfte das Tierheim für immer verlassen. Er ist nun die lange Reise nach Deutschland angetreten und wird dort schon sehnsüchtig erwartet.

 

 

19. April 2021

 

Aden (geb. ca. Oktober 2020) kam als ganz kleiner Welpe in unser Tierheim in Schumen. Hier lebt er in einer Gruppe unter Gleichaltrigen und zeigt sich sogar als einer der Mutigsten uns Menschen gegenüber. Er kommt sogar auf uns zu gelaufen und geniesst die Aufmerksamkeit und die streichelnden Hände. Wenn doch nur mehr Zeit für jeden einzelnen Hund da wäre.... In den letzten Monaten sind sehr viele Hunde neu ins Tierheim gekommen und unsere Mitarbeiter versuchen allen wenigstens ein bisschen Zeit und kurze Aufmerksamkeit zu schenken.

 

Auch hat Aden schon den ersten Ausflug nach draußen an Halsband und Leine unternommen. Ganz tapfer ist er trotz sichtbarer Aufregung seinem Menschen gefolgt und ein paar Meter gerannt. Wir denken, dass Aden sehr schnell Vertrauen zu Menschen aufbauen kann. Es gibt so viel zu erleben, wenn man gerne in der Natur ist. Man könnte die ganze Welt gemeinsam mit Klein-Aden erobern! Am Anfang reicht aber auch die nähere Umgebung. Manch einer wird neue Gebiete im Heimatort entdecken, die er in vielen Jahren ohne Hund noch gar nicht kannte.

 

Für Aden wird das Leben außerhalb des Tierheims völliges Neuland sein. Wenn er das Tierheim verlassen und zu seiner Familie reisen darf, muss er mit vielen neuen Reizen zurechtkommen. Er braucht dazu geduldige und einfühlsame Begleiter.  

 

Der kleine Aden wurde schon so früh von seiner Mama getrennt und sucht immer engen Kontakt zu und mit den anderen Hunden. Die Tiere liegen häufig eng beieinander und haben sich dadurch natürlich auch gegenseitig durch ihren ersten Winter im Freien geholfen. Der Grundstein für ein gutes Sozialverhalten ist gelegt, darf aber auch weiterhin gepflegt werden durch Hundebegegnungen und, ganz wichtig für alle Beteiligten, durch den Besuch einer guten Hundeschule.

 

Auch wenn sich ein Hund in der Obhut von uns Zweibeinern wohl fühlt und sich anhänglich und offen zeigt, sollte man ihm nicht die Möglichkeit verwehren, das Spiel und Begegnungen mit Artgenossen zu erleben.

 

Aden ist bereit zur Ausreise, auch wenn er dann seine Kumpels zurücklassen muss. Er ist gechipt und geimpft und könnte schon bald ein neues Leben in Freiheit beginnen. Aden wird vor seiner Ausreise noch kastriert.

 

 

3. April 2021

 

 

2. April 2021

 

Aden wird gechipt und entwurmt.

 

28. März 2021

 

 

Notfelle der Woche

 

Peer musste als letzter des Geschwister-Quintetts zurückbleiben. Wir hoffen, dass er auch ganz bald die Chance auf eine Ausreise bekommt!

 

Der hübsche Kofi (6-7 Monate) wartet auf seine Familie - die er hoffentlich bald findet!

 

SOS - Notfall für Kater Loki

 

 

Spendenkonto

Grund zur Hoffnung e.V.

 

Sparkasse Oberhessen

IBAN:

DE22518500790027115152

BIC: HELADEF1FRI

 



Sind Sie auf Facebook und gefällt Ihnen unsere Arbeit? Dann klicken Sie gerne auf "Gefällt mir".