Vroni (weibl., geb. ca. Oktober 2019) - ist zuckersüß und wartet auf ihre Familie

 

 

 

10. August 2022

 

Hallo Verena!

 

Schön von Dir zu hören. Wanda und uns geht es super!! Sie ist so eine liebe, aufgeweckte, neugierige und verspielte Hündin. Dank Home Office sind wir eigentlich meistens bei meinen Eltern im riesigen Garten und ich fahre nach Bedarf nach Berlin.

Am liebsten ist sie den ganzen Tag im Garten, liegt bei 50 Grad gefühlt in der Sonne, buddelt die Blumenbeete meiner Mutter um und jagt Tauben und Eichhörnchen.

Zum Zaun läuft sie auch mal gerne und meint da ein bisschen rumpöbeln zu müssen, sollte es jemand wagen, da etwa vorbei zu laufen.

Sie gehorcht sonst sehr gut und ist sehr verspielt, mit uns Menschen mehr als mit anderen Hunden mittlerweile. Sie liegt gerne beim Rudel meiner Nachbarin wenn wir zu Besuch sind.

 

 

10. August 2021

 

Viele Grüße von Wanda, ihr geht es wunderbar und sie liebt unsere täglichen ausgiebigen Waldspaziergänge!

 

 

23. Mai 2021

 

 

17. Januar 2021

 

Liebe Frau Flückiger,

ich möchte Ihnen auch noch herzliche Neujahrsgrüße von mir und Wanda senden! Auf dass uns das neue Jahr Gesundheit und Normalität bringt.

 

Nun ist Wanda schon über 6 Monate bei mir und wir sind ein Herz und eine Seele. Wanda ist so ein Goldstück, die nie von meiner Seite weicht. Sie ist absolut sozial und liebt ihre tägliche Spielstunde mit den Hunden aus der Nachbarschaft in Charlottenburg - wobei sie von den anderen Hundebesitzern liebevoll "der schwarze Flummi" genannt wird. Im Galopp überholt sie jeden Hund mit Leichtigkeit und jeder, ob zwei-oder vierbeinig, muss begrüßt werden. Bei Männern ist sie anfangs noch skeptisch; ich denke das liegt an den fehlenden Eindrücken in der Prägungsphase. Sie liebt lange Spaziergänge im Wald mit ausgiebigen Schnüffeln, Ball werfen und vor allem liebt sie es nach Mäusen zu buddeln - soweit, dass sie bis zu den Schultern in der Erde steckt. Einmal hat sie mir auch voller Begeisterung eine lebende (!) Maus im Maul gebracht - fand ich eher nicht so toll wie sie!

Sie ist nach wie vor recht schreckhaft, was Geräusche und neue Eindrücke angeht. Hier merke ich, dass unsere aufgebaute Vertrauensbeziehung eine wichtige Stütze für sie ist - wenn ich ruhig bleibe, wird es Wanda auch schnell. Auch dies wird sich mit der Zeit legen, ist sie doch noch jung.

Ich werde regelmäßig auf unseren Runden drauf angesprochen, was für ein schöner Hund sie ist (vor allem ihr -dank Lachsöl und hochwertigem Nassfutter- glänzendes Fell bringt viele Komplimente mit sich) und die Leute sind immer wieder überrascht, wenn ich auf Ihre Herkunft verweise. Nicht selten habe ich den Namen Ihrer Organisation weitergegeben.

 

Liebe Frau Flückiger, danke, dass Sie und Ihre Mitarbeiter/innen es möglich gemacht haben, dass die kleine Wanda und ich zueinander gefunden haben - wie langweilig wäre es doch ohne sie.

Ganz liebe Grüße

Anna M. mit Wanda

 

 

7. Dezember 2020

 

 

17. Oktober 2020

 

 

7. Juli 2020

 

 

28. Mai 2020

 

Wanda hat sich mittlerweile so richtig gut eingelebt und ist nun auch komplett stubenrein. Sie entwickelt sich zu einem ziemlich aufgeweckten Racker, die am liebsten die ganze Zeit spielen möchte. 🙂

24. Mai 2020

 

Die erste Nacht verlief reibungslos; sie war am Anfang ziemlich überdreht, hat aber sofort ihr Körbchen angenommen und hat nur einmal nachts geguckt, ob ich noch da bin. Ihr Geschäft macht sie bisher draußen und sie frisst sehr gut und ist absolut anhänglich!

 

 

 

22. Mai 2020

 

Wie auch ihr Bruder Velin durfte heute die süße Vroni das Tierheim in Bulgarien für immer verlassen. Wir freuen uns sehr, dass keines der Geschwister alleine im Zwinger zurückbleiben musste.

Leb los, kleine Vroni!

 

22. März 2020

 

Die kleine Vroni ist so ein süßer Wirbelwind, die immer fröhlich und lebensfroh durch ihren Auslauf rennt! Vroni hat genau wie ihr Bruder diese hübschen Schlappöhrchen, die voller Elan und im Takt zu ihren Freudensprüngen mitwippen. Es ist wirklich zu süß, wenn Vroni zusammen mit ihrem Bruder Velin und ihren anderen drei Freundinnen nebeneinander aufgereiht vor dem Zaun ihres Auslaufs stehen und auf etwas Spannendes warten. 

 

Vroni und ihr Bruder Velin wurden ca. im Oktober 2019 geboren und leben erst seit kurzem im Tierheim in Schumen. Sie wurden im Herbst 2019 im Tierheim in Schumen abgegeben und eine Tierfreundin hat sie glücklicherweise zu sich genommen, wo sie ihre ersten Lebenswochen, in denen sie besonders gefährdet sind, verbringen durften.

 

Nun waren sie „stark“ genug, um in das große Tierheim umzuziehen, denn leider kann die Pflegestelle nicht so viele Hunde behalten. Auch Vroni hat sich mit der Situation gut arrangiert, auch wenn sie sich mit Sicherheit ihr Leben anders vorgestellt hat. Es gibt keinen einzigen Grashalm im Auslauf oder einen Strauch, an dem sie mal schnuppern könnte. Durch die Bellerei der knapp 250 Hunde kehrt eigentlich nie Ruhe ein und ruhige Rückzugsorte gibt es auch nicht. Aber am meisten fehlt Vroni wohl die Nähe zum Menschen, denn die liebt die kleine Hündin ganz besonders! 

 

Sie sucht immer wieder den körperlichen Kontakt zu uns, indem sie uns ansieht und sich an uns schmiegt. Vroni ist nicht nur eine sehr schöne Hündin sondern auch in ihrer Art einfach bezaubernd! Wenn man sich ihrem Auslauf nähert, guckt sie uns schon von weitem mit ihren großen braunen Augen an und ihr Schwänzchen wedelt die ganze Zeit. 

 

Aufgrund ihrer Schlappohren und ihrer schlanken Körperstatur vermuten wir, dass sie Jagdhundgene in sich trägt. Sicher können wir das natürlich nicht sagen, da wir in der Regel die Welpen ohne Mutter finden bzw. ins Tierheim gebracht bekommen. Aktuell hat Vroni eine Schulterhöhe von ca. 40 cm, wird aber natürlich noch etwas wachsen. 

 

Wie dem auch sei, mit Vroni wird es bestimmt nicht langweilig und so lieb sie zum Menschen ist und sich ihnen so zugewandt zeigt, wird sie schnell eine Bindung aufbauen. Vroni ist sehr sozialverträglich und verspielt. Sie könnte also ohne Probleme in ein bestehendes Rudel integriert werden.

 

Beim ersten Spaziergang außerhalb der „Tierheimmauern“ war Vroni noch etwas unsicher, auch wenn sie zwischendurch auch mal ganz fröhlich und aufgeweckt war. Wie man auf dem Video sehen kann, hat sie immer wieder den Blick auf ihrem Gassigänger gerichtet und seine Nähe gesucht. Diese anfängliche Scheu wird sich mit Sicherheit bald legen und Vroni wird merken, wie schön und abwechslungsreich diese Spaziergänge im Vergleich zum tristen Tierheimalltag sind. 

 

Vroni ist eine super Hündin, die unbedingt ganz bald erfahren sollte wie toll das Leben eines Hundes eigentlich ist! Wer möchte ihr das zeigen? 

Vroni ist geimpft, gechipt und wird in Kürze kastriert. 

 

 

5. März 2020

 

 

2. März 2020

 

 

28. Februar 2020

 

 

27. Februar 2020

 

 

25. Februar 2020

 

 

12. Februar 2020

 

 

Notfelle der Woche

 

Emili wartet auf ihrer Pflegestelle in Düsseldorf auf Besuch!

 

Unsere süße Halrun wartet schon viel zu lange im Tierheim. Sie sucht Nähe und klettert dabei sogar gern mal auf den Schoß. :-)

 

SOS - Notfall für Kater Loki

 

 

Spendenkonto

Grund zur Hoffnung e.V.

 

Sparkasse Oberhessen

IBAN:

DE22518500790027115152

BIC: HELADEF1FRI

 



Sind Sie auf Facebook und gefällt Ihnen unsere Arbeit? Dann klicken Sie gerne auf "Gefällt mir".