Ursel (weibl., geb. ca. Juli 2009) - unser nicht sehr bewegungsfreudiges Kuschelmonster...

 

26. April 2023

 

Hallo Verena,

 

danke für Deine Nachfrage bezüglich Ursel.

 

Sie ist super drauf und man merkt ihr ihr Alter gar nicht an. Es geht ihr richtig gut hier und sie genießt das Leben!

 

Liebe Grüße und einen schönen Tag!

 

Elijah und Birgit

 

 

9. Februar 2022

 

Hallo Frau Albert,

 

wir haben lange nichts voneinander gehört. Frau Flückiger hat uns eine E-Mail geschickt und wir haben uns sehr gefreut.

Ursel geht es sehr, sehr gut. Sie liebt nach wie vor Spaziergänge und ihr neues Zuhause und uns natürlich. 💖

Wir hoffen ebenfalls, dass es Ihnen gut geht und verbleiben mit herzlichen Grüßen! 🐶🐽🍀💖

 

Familie K.

 

 

26. Dezember 2020

 

 

4. November 2020

 

Urselchen hat sich soooo gut eingelebt und darf für immer auf ihrer Pflegestelle bleiben. Wir freuen uns so sehr für Ursel!

 

 

19. Oktober 2020

 

 

  

15. September 2020

 

Hier nochmal ein kleiner Report. Ursel geht es bei uns sehr gut. Sie hat sich super eingelebt und ist im Positiven kaum wiederzuerkennen. Sie ist sehr lieb, will nicht mehr weglaufen, ist zu den anderen Hunden nett und liebt es spazieren zu gehen. 

 

 

27. August 2020

 

Urselchen geht es sehr gut. Sie hat abgespeckt und wird schön gekämmt. Sie ist ein richtiges Wolltier mit viel zu viel Fell, die Hälfte ist schon raus.

 

Die Schmerztabletten bekommen ihr sehr gut. Sie liebt es spazieren zu gehen und kommt immer mit. Sie ist fit und agil.

Als ehemaliger Straßenhund kennt sie es unterwegs zu sein. Sie ist uns einmal ausgebüxt, hat sich unter der Gartenpforte herunter geschlichen und leider will sie jetzt immer wieder abhauen, sodass wir sie nicht alleine in den Garten lassen können.🤨

So, als würde es ihr hier schlecht gehen. 😂🤣😂

Wir sind dabei, dass aus ihr heraus zu kriegen. Das geht nicht so schnell, logischerweise, sie muss eben erst überzeugt werden, dass es ihr hier gut geht.

 

Sie liebt es gestreichelt zu werden, aber sie ist extrem misstrauisch, obwohl sie gleichzeitig sehr lieb ist. Eben Herdenschutzhund.

 

Zuletzt, wir kriegens hin, ich bin mir sicher!

 

 

19. August 2020

 

Die liebe Ursel ist mittendrin in ihrem neuen Leben mit Schafen, Laufenten und Hundekumpels. Sie meistert das alles prima! Kein Wunder, sie ist ja auch eine Schumenerin ;)

 

 

14. August 2020

 

 

12. Juli 2020

 

 

4. Juli 2020

 

 

4. Mai 2020

 

 

27. Februar 2020

 

 

22. Februar 2020

 

 

10. Februar 2020

 

 

6. November 2019

 

Nicht "uns Uwe", sondern "uns Ursel" möchten wir Ihnen heute vorstellen (in Erinnerung an Uwe Seeler für die Generation 50+ :- ). Ursel ist schon länger im Tierheim, jetzt aber erst bereit zur Vermittlung. Wir möchten unsere Hunde gerne gut kennen, bevor wir sie auf die “Menschheit loslassen”. 

 

Ursel (ca. 62 cm) war am Anfang sehr misstrauisch und wir mussten vorsichtig mit ihr umgehen. Sie war auch mit der neuen Situation im Tierheim sehr überfordert. Jetzt hat sie sich eingelebt und mit uns allen arrangiert. Sie liebt es inzwischen sehr, sich den Bauch kraulen zu lassen, und das bitte schön am besten endlos. Die Fellpflege kann ihr auch nicht lange genug dauern. Kämmen und Bürsten bitte bis der Arzt kommt........ 

 

Wir haben Ursel nach dem Zustand ihrer Zähne auf ungefähr 10 Jahre geschätzt, geb. ca. 2009. Plus/Minus. Wer weiß das schon? Straßenhunde haben in der Regel nicht die besten Zähne. Auf jeden Fall ist sie ein ruhigeres Modell und liebt es gemütlich. Urselchen mag noch keinen Schritt an der Leine laufen und zieht es vor, in der Schubkarre geschoben zu werden.  :-)  

 

Sie ist sehr verträglich mit ihren Artgenossen. Vielleicht schafft es ja ein souveräner Hund in der neuen Familie ihr zu zeigen, dass es durchaus Spaß macht, sich selbst zu bewegen. Sicherheitshalber sollte die Familie über eine Schubkarre verfügen. Wer eine solche hat, hat meist auch Haus und Garten. Das nämlich würden wir uns für Ursel wünschen. In einer Etagenwohnung wäre sie völlig fehl am Platz.

 

Eine weitere Voraussetzung ist Erfahrung im Umgang mit Herdenschutzhunden. Sie können schon stur und ganz besonders sein. Ursel ist der beste Beweis. 

 

Ursel ist gechipt, geimpft und kastriert. Sie könnte ihr Heimatland sofort verlassen, dann allerdings in einem Mercedes Sprinter in einer ausreichend großen Box, die dafür schon bereit steht. Und nicht in einer Schubkarre.  :-)

 

 

29. September 2019

 

 

28. September 2019

 

 

20. September 2019

 

 

18. September 2019

 

 

29. Juli 2019

 

 

15. Februar 2019

 

 

10. Februar 2019

 

 

19. September 2018

 

 

27. Juni 2018

 

 

25. Juni 2018

 

 

23. Juni 2018

 

 

1. April 2018

 

 

16. März 2018

 

 

Notfelle der Woche

 

Karolina hatte keinen guten Start ins Leben, trotzdem hatten sie und ihre beiden Schwestern Glück und durften auf Pflegestellen ziehen. Karolina ist noch jung, hat aber eine Fehlstellung der Vorderbeine. Ihrer Lebensfreude und Liebenswürdig-keit tut das aber keinen Abbruch!

 

Keck schaut Belinda in die Kamera, nichtsdestotrotz ist sie manchmal noch unsicher und braucht eine klare, konsequente und liebevolle Führung. Sie wird eine tolle Begleiterin werden, dessen sind wir uns sicher! Ein wenig Hundeerfahrung sollten Interessenten mitbringen.

 

SOS - Notfall für Kater Loki

 

 

Spendenkonto

Grund zur Hoffnung e.V.

 

Sparkasse Oberhessen

IBAN:

DE22518500790027115152

BIC: HELADEF1FRI

 



Sind Sie auf Facebook und gefällt Ihnen unsere Arbeit? Dann klicken Sie gerne auf "Gefällt mir".