Tallulah (weibl., geb. ca. Februar 2020) - kam mit ihren vier Schwestern als Mini-Welpen gemeinsam ins Tierheim in Schumen

 

24. April 2023

 

Hallo Verena,

 

Tallulah geht es sehr gut, sie ist insgesamt viel zutraulicher geworden, Fremden gegenüber zurückhaltend.

 

Sie spielt gerne, futtert gerne, apportiert, lernt ein paar Tricks und ist Zuhause absolut lieb und ruhig. Sie kann gut alleine bleiben. Draußen hat sie manchmal ihren Dickkopf und entfernt sich für meinen Geschmack zu weit. Daher geht sie relativ viel an der Schleppleine, gerade jetzt in der Brut- und Setzzeit. Auch nimmt sie vieles vom Boden auf, was wir durch Training noch nicht sicher wegbekommen haben, daher gibt's im Freilauf leider neuerdings den Maulkorb, was für alle tatsächlich entspannter ist.

 

Leinenführigkeit ist richtig gut mittlerweile. Mit anderen Hunden versteht sie sich sehr gut! Sie liebt Wasser und geht mit mir gerne aufs Stand Up Paddel! Insgesamt merkt man schon, dass sie nicht im dauerhaften Modus "will to please" wie ein Labrador zum Beispiel ist, sondern immer wieder ihr Freiheitsdrang durchkommt. Aber sie ist viel kuscheliger geworden, was sie am Anfang nur geduldet hat, genießt sie jetzt, ohne es einzufordern.

 

Unsere Bindung ist wesentlich gewachsen und wir sind weiterhin in der Hundeschule, um an der Erziehung weiter zu feilen. Eine absolut süße Hündin!

 

Liebe Grüße

 

 

17. Januar 2021

 

 

9. Januar 2021

 

Viele Grüße aus dem Schnee! Die Fotos dürfen gerne verwendet werden für die Homepage! Tallulah entwickelt sich bestens, es stellt sich immer mehr raus, dass sie gar nicht so ängstlich ist, wie es anfangs schien! Sie macht alles super mit und lernt nun, nachdem das Eis vollends gebrochen ist, schnell! Sie macht uns große Freude (der Hundetrainerin auch🙂)!

LG, Nicola 🌸

 

 

24. Dezember 2020

 

Viele liebe Grüße zu Weihnachten, Tallulah ist sehr süß, wir sind glücklich mit ihr!

LG, Nicola 🌸

 

 

31. Oktober 2020

 

Nach nur zwei Wochen auf ihrer Pflegestelle hat Tallulah schon ihre Familie gefunden und durfte heute in ihre Endstelle ziehen!

 

 

25. Oktober 2020

 

 

21. Oktober 2020

 

 

18. Oktober 2020

 

 

17. Oktober 2020

 

 

 

 

 

16. Oktober 2020

 

Tallulah und ihre Schwestern hatten großes Glück. Sie durften sich heute alle auf den Weg in ein neues Leben machen.

Die beiden Hundemädchen Tallulah und Tiffany werden auf einer erfahrenen Pflegestelle auf ihr Für-Immer-Zuhause warten... und dabei sicherlich viel Freude haben. ;)

 

13. Oktober 2020

 

Auf der Pflegestelle für Tallulah und ihre Schwester Tiffany ist alles schon liebevoll vorbereitet: Decken, Kuschelkissen, Spielzeug und Näpfe! Alles, was ihnen dann zu ihrem Glück noch fehlt, ist eine Endstelle!

Sie können in Kürze bei unserer treuen Unterstützerin Selina

in der Hundepension "Altes Bergwerk"

in 67823 Obermoschel besucht werden.

 

 

10. Oktober 2020

 

Tallulah ist mit ihren 45 cm Schulterhöhe die zweitgrößte der fünf Schwestern, die als ganz kleine Welpen ins Tierheim nach Schumen kamen. Dass alle fünf überlebt haben, ist leider eine Ausnahme, umso mehr freuen wir uns darüber!

 

Die hübsche Hündin wurde ca. im Februar 2020 geboren und wird sicherlich noch ein wenig wachsen. Wir freuen uns besonders, dass Tallulah schon eine Pflegestelle in Deutschland gefunden hat, bevor sie online gestellt war und mit dem nächsten schon ausreisen darf. So bleibt ihr schon einmal der harte, bulgarische Winter erspart! Auf ihrer Pflegestelle kann sie dann auch besucht und persönlich kennengelernt werden.

 

Mit ihren Artgenossen ist Tallulah super sozialisiert, denn sie lebt von klein auf in einer Hundegruppe, die aus ihren Schwestern, aber auch anderen jungen Hunden besteht. Menschen gegenüber ist sie anfangs noch etwas zurückhaltend. Sie kommt zwar langsam an, wenn wir in ihren Auslauf kommen, um aus einer kleinen Distanz vorsichtig zu schnuppern, aber sie steht nicht in der ersten Reihe. Auf der Pflegestelle wird sie aber einen engeren Kontakt zum Menschen haben, der so im Tierheim bei 250 Hunden leider nicht möglich ist, und bestimmt schnell auftauen.

 

Als Tallulah das erste Mal an Halsband und Leine ausgeführt wurde, lief sie immerhin mutig ein paar Schritte mit. Wir sind uns sicher, dass sie bald neue Eindrücke nicht mehr als beängstigend empfinden, sondern Spaziergänge genießen wird.

 

Sie ist gechipt, geimpft und wurde vor kurzem kastriert – ihrer Vermittlung steht also nichts mehr im Weg!

 

 

2. Oktober 2020

 

 

1. Oktober 2020

 

 

30. September 2020

 

 

24. September 2020

 

Tallulah und ihre Schwestern wurden heute kastriert.

 

 

14. September 2020

 

 

8. Juli 2020

 

 

Notfelle der Woche

 

Peer musste als letzter des Geschwister-Quintetts zurückbleiben. Wir hoffen, dass er auch ganz bald die Chance auf eine Ausreise bekommt!

 

Der hübsche Kofi (6-7 Monate) wartet auf seine Familie - die er hoffentlich bald findet!

 

SOS - Notfall für Kater Loki

 

 

Spendenkonto

Grund zur Hoffnung e.V.

 

Sparkasse Oberhessen

IBAN:

DE22518500790027115152

BIC: HELADEF1FRI

 



Sind Sie auf Facebook und gefällt Ihnen unsere Arbeit? Dann klicken Sie gerne auf "Gefällt mir".