Tabby (weibl., geb. ca. Juni 2016) - gut gelaunte, liebe Mischlingshündin

 

 

 

4. Juli 2020

 

Ich wollte Ihnen nach 2 Wochen ein Update geben.

 

Nachdem Tabby sich beim Spazierengehen täglich verbessert (noch lange nicht perfekt, bleibt auch noch ab und zu auf der Straße stehen, wenn ein Auto kommt) machen wir im Haus nur sehr kleine Fortschritte. Treppen laufen klappt jetzt soweit, jedoch sucht Tabby, sobald sie im Haus ist, ihren "Zufluchtsort" auf.

Und dort bleibt sie auch den ganzen lieben Tag, wenn man sie nicht zum Gassi gehen hervorholt. Hier brauchen wir noch jede Menge Geduld.

Anbei übersende ich Ihnen ein paar Videos.

Diese können/dürfen Sie auch an das Tierheim in Bulgarien weiterleiten. Evtl. interessiert es die Mitarbeiter, was aus Tabby geworden ist.

 

Gruss

Rainer H.

 

 

9. März 2020

 

 

28. Februar 2020

 

Unser Sonnenschein Tabby musste seit dem Wlpenalter - 4 lange Jahre - im Tierheim ausharren. Davon hat sie sich niemals die gute Laune verderben lassen und auch an Aufgeben nicht gedacht. Umso mehr freuen wir uns, dass sie nun endlich das Tierheim in Bulgarien verlassen durfte und endlich die Welt außerhalb der Zäune kennenlernen darf.

 

23. Februar 2020

 

 

13. Januar 2020

 

Tabby ist eine super Hündin, aber leider immer noch eine der „Unentdeckten“ im Tierheim. Sie lebt mittlerweile schon drei triste Jahre im Tierheim in Schumen und das Erstaunliche ist: Sie lässt sich ihre gute Laune trotzdem nicht verderben! Und das noch nicht einmal im Winter, wenn es in Bulgarien richtig eisig und vor allem nasskalt ist. Tabby strahlt uns selbst dann immer noch an, wenn wir sie im Auslauf besuchen! 

 

Wie würde sie wohl strahlen, wenn sie in einem warmen Körbchen liegen dürfte, erschöpft nach einem Winterspaziergang im Wald? Leider scheint dies gerade noch sehr weit entfernt, denn Tabby hatte bisher noch nicht eine Anfrage, seitdem sie 2016 ins Tierheim gekommen ist. Ob es wohl daran liegt, dass sie unter den anderen Hunden wegen ihres grau-braunen Fells vielleicht nicht so auffällt? Dabei hat sie eine schöne, feine Fellzeichnung im Gesicht und tolle bernsteinfarbene Augen, was man auf den Fotos allerdings nicht so richtig sieht.

 

Leider ist es ja manchmal so, dass bestimmte Hunde keine Anfrage bekommen, auch wenn es für uns schwer nachvollziehbar ist. Bis dann plötzlich jemand kommt, der in diesem Hund etwas ganz Besonderes sieht! Und Tabby ist so eine besondere Hündin und das spürt man sofort, wenn man etwas Zeit mit ihr verbringt. Sie ist so freundlich, unkompliziert und anhänglich, dass es uns jedes Mal aufs Neue schwerfällt sie in ihrem Auslauf zurück zu lassen. Tabby steht dann vor dem Zaun und versteht gar nicht, warum sie wieder zurückbleiben muss. Sie hat doch alles richtig gemacht.

 

Die seltenen Spaziergänge außerhalb des Tierheims genießt sie sehr und würde am liebsten vor Freude in die Luft springen, wenn es los geht! Besonders süß ist, dass Tabby sich ganz schnell an dem Gassigänger orientiert und ihm am liebsten gar nicht mehr von der Seite weichen möchte. Sie schmiegt sich regelrecht an unsere Beine, guckt immer wieder zu uns hoch und sehnt sich nach Nähe. 

 

Wir können uns Tabby sehr gut in einem Haushalt vorstellen, auch wenn sie noch nie in einem Haus oder einer Wohnung gelebt hat. Das wissen wir deshalb so genau, da Tabby von Welpenalter an im Tierheim lebt. Sicherlich wird sie etwas Zeit brauchen, die vielen neuen Eindrücke auf sich wirken zu lassen und alles zu erlernen. Wir schätzen Tabby aber so ein, dass sie dies gut meistern wird und sich vielmehr über alles freuen wird, was sie neu entdecken darf! Auch an Kopfarbeit hätte sie bestimmt viel Spaß!

 

Tabby hat eine Schulterhöhe von 55 cm und bewegt sich sehr gerne. Auch mit den anderen Hunden in ihrem Auslauf spielt sie immer wieder gerne und flitzt mit ihnen durch den Auslauf. „Flitzen“ ist natürlich nur bedingt möglich, denn die Ausläufe sind nicht sooo groß und wirklich rennen ist da leider nicht möglich. Deshalb ist es auch so wichtig, dass Tabby endlich ausreisen darf, um ihren Bedürfnissen als junger Hund (geb. ca. Juni 2016) nachzukommen und all das nachzuholen, worauf sie bisher verzichten musste.

 

Bei Tabby sind wir uns bei einer Sache ganz sicher: Wenn man sich für sie entscheidet, bekommt man eine ganz liebe und treue Begleiterin, die jeden mit ihrer Lebensfreunde anstecken wird!  

 

Tabby ist gechipt, geimpft und kastriert und könnte jeder Zeit ausreisen. 

 

 

21. September 2019

 

 

29. Juli 2019

 

 

 19. Juni 2019

 

 

1. Februar 2019

 

 

21. Oktober 2018

 

Wir können gar nicht verstehen, warum sich noch niemand für unsere offene, freundliche, mittlerweile über 2-jährige Tabby (No. 47) interessiert hat… Sie zeigt ein so tolles Wesen, ist fröhlich, immer gerne beim Spaziergang dabei, gut sozialisiert mit anderen Hunden…

 

Tabby ist von klein auf im Tierheim in Schumen, mittlerweile aber mit 55 cm ausgewachsen. Fast alle der jungen Hunde, mit denen sie gemeinsam aufgewachsen ist, wurden schon vermittelt. Tabby wartet immer noch im Tierheim.

 

Sie teilt den Auslauf mit anderen großen Hunden und kommt gut mit ihnen klar. Trotzdem ersetzt die Hundegruppe ihr nicht den Kontakt zum Menschen.Tabby ist eine aktive Hündin, die sich gerne bewegt, gerne spielt und auch bestimmt auf andere Weise gerne gefordert würde. Kopfspiele, sportliche Aktivitäten, sie wäre bei allem gerne dabei!

 

Wenn Sie Tabby, die schon reisebereit ist (gechipt, geimpft, kastriert) ein schönes Zuhause mit ein bisschen Action bieten möchten, freuen wir uns über Ihre Bewerbung!

 

 

8. Oktober 2018

 

 

22. September 2018

 

 

26. Juli 2018

 

 

30. August 2017

 

 

19. August 2017

 

 

18. August 2017

 

 

08. Juni 2017

 

 

04. Juni 2017

 

 

Mitte Januar 2017

 

Tabby mit ihrer Junghundegruppe

 

 

4. Januar 2017

 

Tabby ist eine wunderschöne Mischlingshündin, die ca. im Juni 2016 geboren wurde.

 

Sie ist aktuell 49 cm groß und hat eine schlanke Figur. Da sie noch recht jung ist wird sie in den nächsten Monaten noch etwas wachsen. Auffällig ist ihre etwas dunklere Nase, die zum Kopf hin immer heller wird. Ihr Fell hat eine sehr schöne und besondere Färbung. Tabbys Augen sind bernsteinfarben, was ihr ein ganz besonderes Aussehen verleiht.

 

Da sie von klein auf im Tierheim in Schumen in Bulgarien lebt, hat sie noch nicht viel kennengelernt und auch noch keine Möglichkeit gehabt, eine engere Bindung zu Menschen aufzubauen. Im Tierheim ist sie den Mitarbeitern gegenüber anfangs etwas vorsichtig, bis sie merkt, dass sie nichts Böses zu befürchten hat. Dann taut sie auf und kann recht schnell eine Beziehung zu den Menschen herstellen. Tabby ist eine pfiffige und intelligente Hündin, der ein bisschen Kopfarbeit sicher sehr gut gefallen würde!

 

Tabby lebt mit gleichaltrigen Artgenossen im Auslauf, mit denen sie zum Teil recht wild spielt. Auf diese Weise kann sie natürlich etwas von der Energie, die nun einmal in einem Junghund steckt, rauslassen. Sie zeigt sich gegenüber den anderen Hunden in ihrem Auslauf etwas futterneidisch. Da sie den anderen Hunden körperlich etwas überlegen ist, kommt es manchmal vor, dass sie die kleineren Hunde von der Futterschüssel verscheucht. Ihr Verhalten ist allerdings keineswegs ungewöhnlich…. Denn man darf nicht vergessen, dass die Hunde im Tierheim von klein auf lernen müssen, sich z.B. wegen des Futters immer wieder gegen andere Hunde durchzusetzen.

Tabby wird dieses Verhalten mit Sicherheit ablegen, wenn sie in ein eigenes Zuhause ziehen und endlich Vertrauen und Sicherheit erfahren darf.

 

Es wäre so traurig, wenn Tabby weiterhin im Tierheim leben müsste, wo sie offensichtlich etwas unterfordert ist…

 

Wir wünschen der hübschen Hündin deshalb sehr, dass sie ganz bald eine Familie findet und schnell in ein glückliches Leben ausreisen darf!

 

Tabby ist gechipt, geimpft und kastriert und könnte jeder Zeit ausreisen.

 

 

15. Dezember 2016

 

 

10. Dezember 2016

 

 

7. Dezember 2016

 

 

4. Oktober 2016

 

 

Notfelle der Woche

 

Karolina hatte keinen guten Start ins Leben, trotzdem hatten sie und ihre beiden Schwestern Glück und durften auf Pflegestellen ziehen. Karolina ist noch jung, hat aber eine Fehlstellung der Vorderbeine. Ihrer Lebensfreude und Liebenswürdig-keit tut das aber keinen Abbruch!

 

Keck schaut Belinda in die Kamera, nichtsdestotrotz ist sie manchmal noch unsicher und braucht eine klare, konsequente und liebevolle Führung. Sie wird eine tolle Begleiterin werden, dessen sind wir uns sicher! Ein wenig Hundeerfahrung sollten Interessenten mitbringen.

 

SOS - Notfall für Kater Loki

 

 

Spendenkonto

Grund zur Hoffnung e.V.

 

Sparkasse Oberhessen

IBAN:

DE22518500790027115152

BIC: HELADEF1FRI

 



Sind Sie auf Facebook und gefällt Ihnen unsere Arbeit? Dann klicken Sie gerne auf "Gefällt mir".