Michel (männl., geb. ca. Februar 2017) - mit ihm kann man Pferde stehlen!

 

17. Januar 2022

 

 

31. Oktober 2020

 

 

20. Oktober 2020

 

Michel ist außerhalb des Hauses noch etwas schüchtern unterwegs - sobald wir drinnen sind fühlt er sich glaube ich schon sehr wohl.

 

 

 

 

16. Oktober 2020

 

Michel hatte Glück und durfte heute das Tierheim gleichzeitig mit seinem besten Freund Okko verlassen. 

 

23. September 2020

 

Michel im Aufwachraum: Er hat heute die Zähne mit dem Ultraschall gereinigt und einen toten Zahn gezogen bekommen.

 

 

22. September 2020

 

 

25. Juli 2020

 

Ist Michel (No. 833) nicht ein hübscher Kerl? Der freundliche Rüde wurde schon im Herbst 2019 im Tierheim in Schumen kastriert und auf seinen Platz zurückgebracht, an dem er schon länger lebte. Vor wenigen Wochen beschwerte sich jedoch eine Frau, die in der Nähe wohnt und dort immer mit ihrem Hund Gassi geht, über Michel. Er solle sie und ihren Hund immer anbellen und sie erwartete, dass der Hund von dort entfernt würde. Bei einer solchen Meldung ist das Tierheim leider verpflichtet, den Hund von der Straße zu holen und im Tierheim „einzusperren“. Dabei spielt es keine Rolle, ob es stimmt, dass er immer bellt, ob er nur einmal gebellt hat oder friedlich ist. Bei einem sogenannten „Signal“ muss der Hund geholt werden.

 

Nun ist Michel also im Tierheim und wir hoffen, dass er dort nicht lange bleiben muss, denn er ist ein freundlicher Hund. Wir schätzen ihn auf etwa 3-4 Jahre (geb. ca. im Februar 2017). Er ist sehr aktiv und freut sich sehr über Bewegung, weswegen wir uns für ihn sportliche Menschen wünschen.

 

Mit ca. 56 cm Schulterhöhe ist er kein kleiner Hund, aber aufgrund seiner schmalen Statur wirkt er gar nicht so groß.

 

Michel teilt den Auslauf mit anderen größeren Hunden und versteht sich gut mit ihnen. Menschen gegenüber ist er offen und aufgeschlossen und lief schon beim ersten Mal absolut problemlos an Halsband und Leine mit spazieren.

 

Wie oben bereits erwähnt ist er kastriert, gechipt und auch schon geimpft. Seiner Ausreise steht also nichts mehr im Wege – nur das Ticket muss noch gelöst werden!

 

 

8. Juli 2020

 

 

5. Juli 2020

 

 

Notfelle der Woche

 

 

Merida ist zu einem Notfall geworden. Sie fühlt sich im Tierheim überhaupt nicht wohl und versteckt sich oft in der Hundehütte. Wer hat ein Plätzchen für die liebe, menschenbezogene Hündin frei?

 

Unsere Katze Nelvie ist noch sehr jung und hatte schon einen schweren Verkehrsunfall. Es ist alles gut verheilt. Nun sucht das liebe, hübsche Kätzchen

 - sehr gerne als Freigänger -DRINGEND  ihr neues Zuhause. Menschen liebt sie sehr, mit Hunden hat sie keine Probleme. Artgenossen gegenüber ist sie etwas kratzbürstig, weshalb sie gerne Einzelkatze sein darf.

 

Unsere liebe Juditha ist von klein auf im Tierheim und leidet dort zunehmend. Wir wünschen uns für sie ein baldiges Ausreiseticket, damit sie endlich die schönen Seiten des Lebens kennenlernen kann.

 

 

Spendenkonto

Grund zur Hoffnung e.V.

 

Sparkasse Oberhessen

IBAN:

DE22518500790027115152

BIC: HELADEF1FRI

 



Sind Sie auf Facebook und gefällt Ihnen unsere Arbeit? Dann klicken Sie gerne auf "Gefällt mir".