Ebba (weibl., geb. ca. August 2013) - zieht sich im Tierheim immer mehr zurück

14. November 2022

 

Letztes Kapitel

 

 

Gern hätten wir an dieser Stelle jetzt noch von vielen weiteren schönen Begegnungen von Pippi berichtet. Von den vielen neuen Freunden und Bewunderern, die sie in ihrem neuen Zuhause hatte geschrieben.

Wir müssen aber leider mitteilen, dass ihr großes Herzchen am 03.11.2022 aufgehört hat zu schlagen. Wir haben noch einmal, zusammen mit der Tierärztin, eine Woche lang alles gegeben, damit eine Bauchspeicheldrüsenentzündung nur eine Episode war. Sie hatte aber alle Organe zu sehr in Mitleidenschaft gezogen, so dass wir gemeinsam entschieden, sie vom Leiden zu erlösen. Auch jetzt, über eine Woche danach können wir es noch nicht wirklich begreifen und sind immer noch voll der Trauer um unsere kleine Hundedame mit dem besonderen Charakter. Ihr ausgeprägter eigener Wille, ihre Souveränität und ihr liebevolles Wesen werden uns unendlich fehlen. Wir sind dankbar, dass wir sie kennen lernen und ihr nach einem harten Leben auf der Straße und im Tierheim für gut zwei Jahre noch ein, so denken wir, schönes Leben bieten konnten.

Leb wohl kleine Pippi, du wirst immer einen besonderen Platz in unseren Herzen behalten.

 

 

2. Mai 2022

 

Hallo,

nach viel zu langer Zeit mal wieder ein paar Bilder und Text zu Pippilotta

 

Viele Grüße,

 

Eckart M.

 

14. November 2020

 

 

14. Oktober 2020

 

Hallo, Frau Flückiger,

am Freitag war unsere Hundetrainerin Silke Eichel von Martin Rütter hier. Silke war von Pippi total begeistert, ein ganz toller, lebensfroher und pfiffiger Hund.

WAR DOCH KLAR 😉

Heute waren wir wieder auf der Hundewiese von einem Hundeverein. Wir treffen uns dort jedes Wochenende mit einer anderen Hundebesitzerin. Pippi spielt dort immer sehr schön, jagt Eichhörnchen und rennt Bällen oder Spielzeug hinterher. Sie ist so zauberhaft.

Jetzt liegen Jocke und Pippi auf unserem Sofa und ruhen sich aus.....

 

Liebe Grüße Sonja und Ecki

 

 

13. Mai 2020

 

 

6. Mai 2020

 

Am Samstag ist Ebba bei uns eingezogen und sie hatte es so richtig eilig. Schon bei der Übergabe beim Transport lief sie rasch auf unser Auto zu und sprang mit einem Satz in die Transportbox, die Fahrt dann war angenehm und Ebba sehr entspannt.

Ein Leben im Haus kennt sie nicht, aber sie lernt wahnsinnig schnell und weiß jetzt schon, dass sie ihr Geschäft beim Gassi gehen machen kann. Überhaupt ist sie ein unglaublich toller Hund. Begegnungen verlaufen friedlich, selbst wenn sie angepöbelt wird, bleibt sie ruhig. 

 

Menschen hat sie gerne und ist sehr anschmiegsam und lieb. Auto fahren ist kein Problem und Lauftraining macht ihr Freude, da ist sie ein absoluter Traum. Ebenfalls geeignet ist sie für Rudel-Haltung, denn sie hat keine Aggression und ist gelassen im Umgang mit Artgenossen. 

 

Für Ebba sind sportliche Menschen wichtig, die gerne bereit sind sie zu fördern, da sie auf Hundesport gut anzusprechen ist und sofort die Bereitschaft mitbringt mit dem Menschen eine Beziehung einzugehen. Ebba bringt viel Talent mit und hat ein offenes, aufgeschlossenes Wesen. Zu lange hat sie warten müssen.

 

 

 

3. Mai 2020

 

Ebba und Basil senden einen ersten Gruß von ihrer Pflegestelle. Es sind zwei ganz tolle Hunde, die sich wunderbar hier integrieren und viele angenehme und schöne Eigenschaften mitbringen. 

 

Basil spielt mit den Spielsachen und spricht gut auf Kopfarbeit an. Ebba spricht auf alles, was ich biete, nicht nur an, sondern sie geht ab aber wie. Sie hat Power ohne Ende und ist jetzt erstmal erschlagen. 

 

Es gibt viel zu tun, aber beide sind anhängliche und ganz liebe Hunde.

 

 

 

 

1. Mai 2020

 

Die süße Ebba hat im Tierheim sehr gelitten. Der Dauerstress durch die vielen Hunde, der Lärm und der seltene Kontakt zu Menschen hat sehr an den Nerven der sensiblen Hündin gezerrt. Nun kann sie endlich aufatmen, denn sie hat ein Plätzchen auf einer liebevollen Pflegestelle ergattert.

 

9. April 2020

 

 

8. März 2020

 

Unsere Ebba ist todunglücklich im Tierheim! Und deshalb haben wir ihrem Link das Wörtchen DRINGEND angehängt.

 

Ebba ist bereits seit Frühjahr 2019 im Tierheim in Schumen. Sie wurde auf der Straße aufgegriffen und zur Kastration ins Tierheim gebracht. Weil sie sich uns gegenüber so offen und freundlich zeigte, auch Streicheleinheiten genoß, wollten wir sie nicht mehr zurückbringen. Ebba soll ihre Chance auf ein liebevolles Zuhause bekommen, das ihr in Schumen verwehrt wäre.

 

Wir schätzen sie auf ungefähr sechseinhalb Jahre, geb. ca. August 2013 und sie hat eine Schulterhöhe von 53 cm.

 

Ebba wurde mit der Zeit ruhiger und ruhiger, lag fast nur noch in ihrer Hütte und zeigte keinerlei Aktivitäten mehr. Nur wenn wir den Auslauf betraten, regte sie sich und kam auf uns zu. Wir befürchteten eine Erkrankung und testeten Ebba auf Ehrlichiose, Anaplasmose, Leishmaniose und Dirofilarien. Glücklicherweise waren die Ergebnisse negativ.Wir vermuten: Herzschmerz. Ebba ist unglücklich und zieht sich deshalb so sehr zurück. 

 

Sie ist mit ihren Artgenossen verträglich, bei großen und starken Hunden sehr defensiv. Was ihr jedoch gefällt sind die, leider sehr seltenen, Spaziergänge. Sie ist so gerne draußen und freut sich über die Abwechslung. Ihre Nase ist ständig am Boden und ihr Schwänzchen dann auch mal oben. Sie läuft sehr gerne und auch um Pfützen macht sie keinen Bogen. Vielleicht entwickelt sie sich ja auch noch zu einer Wasserratte. 

 

Ebba ist gechipt, geimpft und kastriert. Wir möchten sie ganz schnell wieder glücklich sehen und hoffen, dass sie ganz schnell entdeckt wird. Wir haben den Eindruck, dass sie sich langsam, aber sicher, aufgibt und wünschen ihr eine Familie, die ihre Lebensgeister wieder weckt.

 

 

2. März 2020

 

 

27. Februar 2020

 

 

25. Februar 2020

 

 

23. Februar 2020

 

 

19. September 2019

 

 

19. Juni 2019

 

 

Notfelle der Woche

 

Karolina hatte keinen guten Start ins Leben, trotzdem hatten sie und ihre beiden Schwestern Glück und durften auf Pflegestellen ziehen. Karolina ist noch jung, hat aber eine Fehlstellung der Vorderbeine. Ihrer Lebensfreude und Liebenswürdig-keit tut das aber keinen Abbruch!

 

Keck schaut Belinda in die Kamera, nichtsdestotrotz ist sie manchmal noch unsicher und braucht eine klare, konsequente und liebevolle Führung. Sie wird eine tolle Begleiterin werden, dessen sind wir uns sicher! Ein wenig Hundeerfahrung sollten Interessenten mitbringen.

 

SOS - Notfall für Kater Loki

 

 

Spendenkonto

Grund zur Hoffnung e.V.

 

Sparkasse Oberhessen

IBAN:

DE22518500790027115152

BIC: HELADEF1FRI

 



Sind Sie auf Facebook und gefällt Ihnen unsere Arbeit? Dann klicken Sie gerne auf "Gefällt mir".