Ayala (weibl., geb. ca. August 2011) - ist eine unserer ängstlichen Hündinnen, zeigt aber Potential

 

15. Januar 2023

 

 

26. Februar 2022

 

 

25. Dezember 2020

 

Ayalas erstes Weihnachtsfest im Warmen und in Geborgenheit.

 

 

8. November 2020

 

Ayala geht es sooooo gut. Sie liebt es inzwischen mit uns durch den Wald zu joggen.

Das ist kein Wunder, denn sie mag herrliches Siedfleisch von der selbstgemachten Kraftbrühe.

 

Liebe Grüße

Jacqueline und Richard

 

 

9. Juli 2020

 

 

5. April 2020

 

Ayala ist sooooo glücklich. Und wir auch.

Sie hat einen Sechser im Lotto getroffen. So ganz ohne großen Einsatz.

 

 

4. März 2020

 

Liebe Gabi,

eben hatte ich eine so reizende Situation mit Ayala, welche ich dir allzu gerne mitteilen möchte. Ich arbeitete bis spät heute in der Praxis und Ayala hatte eine Engelsgeduld. Sie kuschelte friedlich in ihrem Körbli.

Manchmal so, dass ihr Köpfchen ganz dicht bei meinen Füssen liegt...

...und danach spazierten wir gaaaanz gemütlich nach Hause. Wir begegneten noch einem massigen Kampfhund, den sie ganz freundlich begrüßte und danach fing sie an, um mich herum zu hüpfen und mich wie ein junger Hund zum Spielen aufzufordern. Es war einfach herzallerliebst...😊😂😂😍🐶🤗

Vorgestern sahen Richard und ich uns einen Film an und da es im einzigen Zimmer im Haus war, wo kein flauschiges Hundekörbchen liegt, machte es sich Ayala herrlich im Kleiderschrank auf Richards Trainingskleidung gemütlich...

 

Wir haben so gelacht...😂😂😂

 

Liebe Grüße

Jacqueline

 

14. Februar 2020

 

Nach dem Spaziergang das Bäuchlein voll schlagen und anschließend ein kleines Nickerchen auf der Sonnenterrasse...

 

 

9. Februar 2020

 

Ich hatte einen schönen Tag in den Bergen. Und schau mal, was der Postbote mir für ein flauschiges Bettchen gebracht hat! Beinahe wie in deinem "Wäschekorb". 😉 

Gute Nacht liebe Katrin

Ayala

 

8. Februar 2020

 

So schön, sie legt sich immer zu Richard oder mir wenn wir irgendwo arbeiten. Spazieren, Kontakt mit anderen Hunden, alles geht super. Sie wedelt und man spürt, dass sie sich richtig wohl fühlt. Wir sind so glücklich. :)

 

7. Februar 2020

 

Ayala hat es geschafft! Sie wurde heute von ihrer neuen Familie abgeholt und ist in ihr neues Zuhause gezogen. Wir freuen uns so sehr, dass Ayala sich in einer so kurzen Zeit so toll entwickelt hat und jetzt richtig leben darf - und ist fängt schon an alle Annehmlichkeiten zu genießen: ein gemütlich-kuscheliges Körbchen, gutes Futter, schöne Spaziergänge...

 

 

31. Januar 2020

 

 

30. Januar 2020

 

 

27. Januar 2020

 

 

25. Januar 2020

 

Ayala ist da. Endlich!

Sie hat uns gestern alle überrascht, war weniger zurückhaltend, als wir dachten. Im Haus hat sie sich neugierig alles angesehen, lief die Treppen herunter in den Garten und auch wieder hinauf. Alles natürlich gut gesichert. Sie ist eine so sanfte Seele, man muss sie sofort gern haben.

 

Anschließend hat sie sich nach der langen anstrengenden Reise in einem kuscheligen Körbchen ausgeruht. Sie ist ganz entspannt eingeschlafen. Und - Ayala ist schon stubenrein. Es ist ihr bisher kein Malheur passiert.

 

Nach der Operation wird sie dann in ihr endgültiges Zuhause umziehen. Ayala wird schon sehnsüchtig erwartet.

 

 

 

24. Januar 2020

 

Unsere liebe Ayala hat so sehr gefroren im bitterkalten Tierheim in Schumen. Nun durfte sie es verlassen und bekommt endlich die Fürsorge, die sie so sehr verdient und dringend nötig hat. Als erstes steht eine Operation an - danach ein glückliches Leben!

 

10. Januar 2020

 

 

6. November 2019

 

Unsere immer noch sehr ängstliche und zurückhaltende Ayala lebt bereits seit mehr als drei Jahren im Tierheim in Schumen. Wir haben sie, die ungefähr 8 Jahre alt sein könnte, geb. ca. August 2011, bisher nicht zur Vermittlung gestellt, weil sie in all der Zeit, in der wir sie erlebten, sehr, sehr ängstlich war und noch immer zurückhaltend ist. Immerhin dürfen wir ihr uns nun nähern und sie erträgt es, wenn wir sie streicheln. Entspannen kann sie dabei jedoch noch nicht.

 

Wir können alles mit ihr machen, aber ihre Ängste sind noch recht groß. Es tut uns soooo leid für sie, denn sie hat Potential und würde sich in der richtigen Familie, die anfangs NICHTS von ihr erwartet, außer in Ruhe anzukommen, einleben können. 

 

Ein souveräner Ersthund in der Familie, der Ayala alles zeigt und an dem sie sich orientieren kann, wäre unter Umständen hilfreich. Wir konnten jedoch beobachten, dass Ayala nicht unbedingt die Nähe zu den anderen Hunden sucht und sich lieber in eine Hütte zurückzieht, um dem Trubel zu entgehen. Möglicherweise braucht sie keine Artgenossen, dann aber auf jeden Fall Menschen mit Hundeverstand, viel Geduld und ohne große Erwartungshaltung, zumindest für den Anfang.

 

Wir kennen leider Ayalas Vorgeschichte nicht, aber Schönes kann sie nicht erlebt haben.

Im Sommer entdeckten wir bei einer Untersuchung Mammatumore, die operativ entfernt wurden.

 

Ayala ist absolut sozialverträglich, wobei sie in der Hierarchie ganz weit unten steht. Sie geht jedem Ärger aus dem Weg und zieht sich oft in eine Hundehütte zurück.

Wir haben sie mehrmals umgesetzt, immer in der Hoffnung, dass sie sich in einer anderen Gruppe wohler fühlen würde, aber wir haben generell den Eindruck gewonnen, dass das Tierheim ihr nicht gut tut. 

 

Wir hoffen so sehr, dass es irgendwo Menschen gibt, die Ayala eine Chance geben, die ausreichend Geduld haben und nichts Großartiges wie "Sitz", "Platz", Bleib" erwarten. Menschen, die sich über die kleinsten Fortschritte freuen, egal, wie lange sie darauf warten müssen. Für einen Erfahrungsaustausch stehen wir jederzeit gerne zur Verfügung. Wir haben auch eine Hündin adoptiert, die ähnliche Verhaltensmuster zeigte. Unsere Momo ist heute der glücklichste Hund der Welt. Es war ein langer Weg, aber er hat sich für alle Beteiligten gelohnt. Hund ist glücklich und wir auch. 

 

Ayala ist gechipt, geimpft, kastriert, fix und fertig für die Ausreise, aber nur, wenn Sie sich auf sie einlassen. 

 

 

31. Juli 2019

 

 

28. Juli 2019

 

 

5. Juni 2019

 

 

16. Februar 2019

 

 

22. Oktober 2017

 

 

4. April 2017

 

 

Notfelle der Woche

 

Peer musste als letzter des Geschwister-Quintetts zurückbleiben. Wir hoffen, dass er auch ganz bald die Chance auf eine Ausreise bekommt!

 

Der hübsche Kofi (6-7 Monate) wartet auf seine Familie - die er hoffentlich bald findet!

 

SOS - Notfall für Kater Loki

 

 

Spendenkonto

Grund zur Hoffnung e.V.

 

Sparkasse Oberhessen

IBAN:

DE22518500790027115152

BIC: HELADEF1FRI

 



Sind Sie auf Facebook und gefällt Ihnen unsere Arbeit? Dann klicken Sie gerne auf "Gefällt mir".