Annelie (weibl., geb. ca. Juli 2014) - gehört noch lange nicht zum "alten Eisen"!

 

4. Januar 2021

 

 

16. Dezember 2020

 

 

4. Dezember 2020

 

Unsere liebe Annelie ist eine wirklich wunderbare Hündin. Sie hat ihr Zuhause gefunden und durfte dem Tierheim sowie ihrem Herkunftsland für immer den Rücken kehren!

 

 

4. Oktober 2020

 

 

23. September 2020

 

 

11. Juli 2020

 

 

9. Juli 2020

 

 

7. Juli 2020

 

 

13. März 2020

 

Unser dreifarbiger Blickfang Annelie wurde von Engländern im Herbst 2019 in Novocell gefunden. Sie hatte einen Scheidenvorfall. Sie wurde daraufhin von ihnen sofort zu einem Tierarzt gebracht, der Annelie gleich operierte. Nachdem sie sich von der Operation erholt hatte, wurde sie schweren Herzens im Tierheim in Schumen abgegeben. Leider konnten die Leute Annelie nicht selbst behalten. Wir schätzen sie auf ungefähr 6 Jahre (geb. ca. im Juli 2014). 

 

Annelie litt am linken Auge unter Entropium, d.h. dass das Augenlid nach innen gedreht war und die Wimpern das Auge dauerhaft reizten. Es tränte dauerhaft und im schlimmsten Fall kann es zu Entzündungen führen. Sie wurde am 6. März 2020 operiert und bei dieser Gelegenheit wurden auch ihre Zähne kontrolliert und Zahnstein entfernt.

 

Unsere knapp 55 cm große Annelie ist sehr menschenbezogen und läuft bereits "1A" an der Leine. Ob sie jagdlich geführt wurde, wissen wir natürlich nicht, aber mit einem Jagdtrieb sollte man rechnen – auch mit einer gewissen Aktivität. Annelie gehört in ihrem Alter noch lange nicht zu den Seniorinnen und wird sich über ausgedehnte Spaziergänge freuen. Das Hundeeinmaleins sollte man ihr noch beibringen und der Besuch einer gutgeführten Hundeschule ist für alle in jedem Fall hilfreich. 

 

Wir vermuten, dass Annelie aufgrund ihrer Erkrankung ausgesetzt wurde und man sich den Besuch beim Tierarzt sparen wollte. Dies nimmt sie uns Menschen aber nicht einmal übel. Sie ist uns gegenüber absolut vertrauensvoll und sucht ständig unsere Nähe. Mit anderen Hunden ist sie sehr verträglich und lebt friedlich in ihrer gemischten Hundegruppe. 

 

Annelie ist gechipt, geimpft, kastriert und auch sonst "runderneuert". Ihr fehlt nichts, außer einem neuen und liebevollen Zuhause.

 

 

26. Februar 2020

 

 

Notfelle der Woche

 

 

Merida ist zu einem Notfall geworden. Sie fühlt sich im Tierheim überhaupt nicht wohl und versteckt sich oft in der Hundehütte. Wer hat ein Plätzchen für die liebe, menschenbezogene Hündin frei?

 

Unsere liebe Juditha ist von klein auf im Tierheim und leidet dort zunehmend. Wir wünschen uns für sie ein baldiges Ausreiseticket, damit sie endlich die schönen Seiten des Lebens kennenlernen kann.

 

Unsere Katze Nelvie ist noch sehr jung und hatte schon einen schweren Verkehrsunfall. Es ist alles gut verheilt. Nun sucht das liebe, hübsche Kätzchen

 - sehr gerne als Freigänger -DRINGEND  ihr neues Zuhause. Menschen liebt sie sehr, mit Hunden hat sie keine Probleme. Artgenossen gegenüber ist sie etwas kratzbürstig, weshalb sie gerne Einzelkatze sein darf.

 

 

Spendenkonto

Grund zur Hoffnung e.V.

 

Sparkasse Oberhessen

IBAN:

DE22518500790027115152

BIC: HELADEF1FRI

 



Sind Sie auf Facebook und gefällt Ihnen unsere Arbeit? Dann klicken Sie gerne auf "Gefällt mir".