Isaiah (männl., geb. ca. Februar 2019) - schlaksiger, liebenswerter Hundejunge

 

23. Dezember 2022

 

Liebe Frau Flückiger, 

 

danke es geht uns sehr gut. Ich freue mich sehr von Ihnen zu hören. 

 

Simba geht es sehr gut und alle lieben ihn. Er ist ja soooo süß und so ein großer Kuschelbär!! Wir haben ihn ja jetzt seit 16.11. schon wieder drei !!!!! Jahre - wirklich unglaublich! 

 

Alles, alles Liebe und herzliche Grüße 🥰

 

 

17. Juli 2021

 

Hallo liebe Frau Flückiger, danke sehr der Nachfrage - uns allen geht es sehr gut. Wir sind sehr glücklich mit unserem Simba - er ist einfach unglaublich lieb und auch wirklich sehr brav. Er ist ja doch sehr groß geworden - er misst Schulterhöhe 73!!!! cm 🤣🤣!!!

Es geht auch wirklich sehr gut - war noch öfters beim Arzt, aber seine HD ist zum Glück nicht so schlimm und er läuft ohne Probleme!! Füttere ihm immer Muschelfleisch gepresst zum Futter!!! 

Alles alles Liebe und ich freue mich sehr von Ihnen zu hören. 

Herzlichste Grüße

 

17. Februar 2020

 

Liebe Frau Flückiger,

uns allen geht es sehr gut. Samba hat sich schon wirklich gut eingelebt und unsere Gassirunden belaufen sich mittlerweile morgens schon auf mindestens 1,5-2 Stunden. Außerdem haben wir schon die 60 cm !!! überschritten und wiegen 21 kg.

 

Die allerherzlichsten Grüße von uns allen!

 

 

31. Dezember 2019

 

 

19. Dezember 2019

 

Isaiah, der nun Simba heißt, ist vermittelt.

Bei der Ankunft im neuen Zuhause waren seine Beine etwas deformiert und es gab Anlass zur Sorge. Inzwischen hat sich das jedoch durch gutes Futter und gute Pflege gegeben.

Isaiah hatte einen Wachstumsschub, der diese Fehlstellung verursachte. Inzwischen konnte er Muskeln aufbauen und einen Spaziergang von einer Stunde hält er locker durch.

 

Wir freuen uns sehr für Simba. Er hat ein wundervolles Zuhause gefunden.

 

 

 

 

15. November 2019

 

Unser sanfter Isaiah hat großes Glück und muss seinen ersten Winter nicht im eiskalten Tierheim verbringen. Wir freuen und sehr für den zurückhaltenden Hundejungen, dass er nun endlich die schönen Seiten eines Hundelebens kennenlernen darf.

 

7. Oktober 2019

 

Der kleine Isaiah, der ungefähr im Februar 2019 geboren wurde und aktuell 42 cm misst, kam im Spätsommer 2019 ins Tierheim nach Schumen. Sowohl Isaiah als auch die kleine Novalee wurden in einem sehr schlechten Zustand auf der Straße gefunden. Sie waren abgemagert, hatten stumpfes Fell und waren so ziemlich am Ende ihrer Kräfte. 

 

Im Tierheim wurden die zwei Würmchen erst einmal gepäppelt. Sie bekamen jeden Tag von uns extra Portionen Aufbaufutter. Dafür holten wir sie regelmäßig aus dem Auslauf, um sicherzustellen, dass kein anderer ihnen das Futter streitig machen konnte. Isaiah fand es erst etwas unheimlich, seine kleine vertraute Welt zu verlassen, aber er hat dann sehr schnell verstanden, worum es geht. Wie ein geölter Blitz rannte er zur "Futterstelle", kaum dass wir die Tür geöffnet hatten.

 

Er ist verträglich mit seinen Artgenossen und geht, bevor es Streit geben könnte, eher rückwärts und hält sich raus. Er lässt sich sogar von kleineren Pimpfen von seinem Napf vertreiben.

 

Isaiah ist ein sehr sanftes Kerlchen, noch ein wenig zurückhaltend, aber sehr lieb und uns Menschen gegenüber offen. Wir wünschen uns für ihn eine Familie, gerne mit schon etwas älteren und verständigen Kindern, die ihm vor dem kalten Winter in Bulgarien noch ein liebevolles Zuhause und ein kuscheliges Körbchen schenken möchten.

 

Er ist gechipt und geimpft, jedoch noch nicht kastriert. Erst muss Isaiah noch ein wenig an seinem Gewicht arbeiten. Im November könnte er ausreisen.

 

 

28. September 2019

 

 

22. September 2019

 

 

21. September 2019

 

 

19. September 2019

 

 

18. September 2019

 

 

17. September 2019

 

 

16. September 2019

 

 

Notfelle der Woche

 

Karolina hatte keinen guten Start ins Leben, trotzdem hatten sie und ihre beiden Schwestern Glück und durften auf Pflegestellen ziehen. Karolina ist noch jung, hat aber eine Fehlstellung der Vorderbeine. Ihrer Lebensfreude und Liebenswürdig-keit tut das aber keinen Abbruch!

 

Keck schaut Belinda in die Kamera, nichtsdestotrotz ist sie manchmal noch unsicher und braucht eine klare, konsequente und liebevolle Führung. Sie wird eine tolle Begleiterin werden, dessen sind wir uns sicher! Ein wenig Hundeerfahrung sollten Interessenten mitbringen.

 

SOS - Notfall für Kater Loki

 

 

Spendenkonto

Grund zur Hoffnung e.V.

 

Sparkasse Oberhessen

IBAN:

DE22518500790027115152

BIC: HELADEF1FRI

 



Sind Sie auf Facebook und gefällt Ihnen unsere Arbeit? Dann klicken Sie gerne auf "Gefällt mir".