Giselle (weibl., geb. ca. Mai 2018) - unser Zwerg-Zwergpinscherchen wird in der Kälte des bulgarischen Winters stark leiden...

 

23. Dezember 2023

 

Liebe Grüße von Giselle, dem Schrecken aller Brief- und Paketzusteller. :-)

 

 

27. Januar 2023

 

 

25. Dezember 2021

 

 

24. Dezember 2020

 

 

3. Dezember 2020

 

Giselle wünscht allen eine schöne Adventszeit.

 

 

17. Juli 2020

 

 

11. April 2020

 

 

18. Februar 2020

 

Liebe Gabi,

ich habe Giselle bei Roger noch einmal vorgestellt. Er ist begeistert, was sie an Muskeln, Kraft und Gehvermögen zugelegt hat und wie gut es ihr geht. Sie muss an der anderen Seite nicht mehr operiert werden, weil sie ohne jede Schwierigkeit ausdauernd und sehr schön läuft. Mit dem Hund meines Bruders rennt sie auch um die Wette und ist so was von schnell und flink, dass man es nicht glauben kann.

Roger hat die OP einzigartig gut gemacht. Giselle geht es soooo gut.

 

Liebe Grüße

Giselle und Vesta

 

17. Dezember 2019

 

Giselle hatte ihren Kontrolltermin bei unserem Tierarzt Roger Wagner einige Wochen nach ihrer ersten Operation (Femurkopfresektion aufgrund des Legg-Calvé-Perthes-Syndroms). Herr Wagner war mit dem Ergebnis und der Beweglichkeit von Giselle mehr als zufrieden, so dass die nächste Operation in zwei bis drei Monaten ansteht. Da Grund zur Hoffnung auch für die Kosten der zweiten dringend benötigten Operation aufkommt, freuen wir uns über jede noch so kleine Spende unter dem Stichwort "OP-Kosten".
Giselle hat es übrigens faustdick hinter ihren kleinen Klapp-Öhrchen. Beim Besuch bei ihrer Pflegemama Gabi hat sie sofort Bellas Körbchen besetzt und deren Spielsachen dort gebunkert und bewacht. Wenn Bella sich nur näherte, wurde sie lautstark verbellt. ;-)

 

 

29. Oktober 2019

 

Giselle wurde heute von ihrem Frauchen von der Pflegestelle abgeholt und ist in ihre Endstelle gezogen!

 

 

28. Oktober 2019

 

 

26. Oktober 2019

 

Unser kleines Mickerchen Giselle ist am 19. Oktober 2019 endlich auf ihrer Pflegestelle angekommen. Sie wiegt gerade mal unglaubliche zweieinhalb Kilo und würde jeden Kampf mit einer Katze gnadenlos verlieren. Sie wird jetzt natürlich liebevoll umsorgt und aufgepäppelt.

Sie ist einfach nur süß und liebenswert und nimmt ihr neues Leben ganz unbedarft an. Giselle ist unglaublich offen und wach, saugt alle neuen Eindrücke in sich auf, ist schon sehr interessiert an Mauselöchern und geht sooooo gerne spazieren. Obwohl sie bisher ganz bestimmt permanent Schmerzen hatte, denn leider tragen besonders kleine Hunderassen das genetische Risiko einer Legg-Calvé-Perthes-Krankheit in sich – und davon ist auch unsere Giselle betroffen.

 

Sie wird zwei Operationen über sich ergehen lassen müssen (die erste hat sie am Mittwoch tapfer hinter sich gebracht, die zweite folgt in zwei bis drei Monaten). Es wird auf beiden Seiten eine Femurkopfresektion durchgeführt.

 

Und dazu müssen wir ganz klar mal unsere Meinung sagen: Es wird bei Hunden verzwergt auf "Teufel komm raus". Je kleiner, um so besser. Das geht so weit, dass man den Zwergen nachsagt, sie lassen sich gerne in Kaffeetassen fotografieren. Witz komm raus! Wer badet diese Verantwortungslosigkeit aus? Die armen Hunde. Es gibt Gendefekte ohne Ende, sie können ohne einen Tierarzt nicht mehr gebären und verlieren fast alle schon in jungen Jahren ihre Zähne. Ähnliches gilt für Riesen. Auch sie sind heutzutage alles andere als gesund und bezahlen das mit einer deutlich geringeren Lebenserwartung. Und die Käufer zahlen nicht nur den Kaufpreis, sondern auch hohe Summen an Tierärzte.

 

Deshalb plädieren wir, wie auch sonst als Tierschutzverein, an alle: unterstützt keine Züchter, kauft keine "Wühltischwelpen", Massenware aus dem Osten auf tierquälerische Weise "produziert". Die Not der ungeliebten Straßenhunde ist in ganz Europa groß und es sind wahre Schätze darunter. Schätze wie unsere kleine Giselle.

 

Bewerbungen für Giselle sind jedoch zwecklos, denn sie hat ihr Für-Immer-Zuhause schon gefunden. Wir haben aber noch viele andere Giselles, große, kleine, junge und alte. Schauen Sie einfach mal nach.

 

 

24. Oktober 2019

 

 

23 Oktober 2019

 

Giselle unmittelbar nach der ersten großen Operation (Femurkopfresektion)...

 

22. Oktober 2019

 

 

20. Oktober 2019

 

 

 

19. Oktober 2019

 

Giselle hat es geschafft! Sie ist heute nach der langen Reise aus Bulgarien wohlbehalten auf ihrer Pflegestelle angekommen! 

 

8. Oktober 2019

 

Unser Zwerg-Zwergpinscherchen Giselle ist jetzt, vor dem bevorstehenden harten bulgarischen Winter, unser Sorgenkind… Geboren wurde sie etwa im Mai 2018 und wurde Anfang Juli 2019 auf der Straße gefunden und von unserem Hundefänger mit ins Tierheim in Schumen genommen. Sie war dermaßen dünn und ausgemergelt, dass wir uns große Sorgen machten, ob sie es überhaupt schaffen würde.

 

Aber die zarte Hündin schlägt sich tapfer, obwohl an ihr wirklich nichts dran ist. Mit ihren knapp 27 cm hat sie sehr lange und extrem dünne Beinchen. Hinten knickt sie oft ein und wir werden auf jeden Fall noch ihre Hüfte röntgen lassen. Vorne sind ihre Füßchen, besonders das linke, leicht durchtrittig.

 

Wir gehen davon aus, dass Giselle ausgesetzt wurde, denn solche kleinen Hund leben eher nicht auf der Straße.

 

In Giselle steckt aber auch ein Feinschmecker, denn die leckeren Stängelchen hat sie mit Genuss genommen! Sie lief wirklich schön mit an der Leine und ist uns Zweibeinern gegenüber sehr offen.

 

In der Hundegruppe drängelt Giselle sich nie vor, sie steht immer in der zweiten oder dritten Reihe und wartet ab, bis man ihr Aufmerksamkeit schenkt. Oft zieht sie sich in eine der Hundehütten zurück, weil ihr die anderen jungen Hunde zu wild sind. Zu ihren Artgenossen ist sie aber freundlich.

 

Giselle ist gechipt, geimpft und wurde in der vergangenen Woche von unserem Tierarzt im Tierheim kastriert.

 

 

28. September 2019

 

 

20. September 2019

 

 

18. September 2019

 

 

4. August 2019

 

 

Notfelle der Woche

 

Emili wartet auf ihrer Pflegestelle in Düsseldorf auf Besuch!

 

Unsere süße Halrun wartet schon viel zu lange im Tierheim. Sie sucht Nähe und klettert dabei sogar gern mal auf den Schoß. :-)

 

SOS - Notfall für Kater Loki

 

 

Spendenkonto

Grund zur Hoffnung e.V.

 

Sparkasse Oberhessen

IBAN:

DE22518500790027115152

BIC: HELADEF1FRI

 



Sind Sie auf Facebook und gefällt Ihnen unsere Arbeit? Dann klicken Sie gerne auf "Gefällt mir".