Cap und Capper (männl., geb. ca. 15. April 2018) - zwei Traumkater zum Schmusen, Spielen, Spaß haben!

 

 

 

28. November 2023

 

Nachhaltigkeit ist eigentlich ein Thema, auch für unser Frauchen, sprich für unser Personal in Form von einer Dosenöffnerin.

 

Sie braucht aber für die täglichen morgendlichen Spaziergänge mit ihrer Freundin und deren Hunde ordentliches Schuhwerk. Und da hat sie mal so richtig zugeschlagen......

 

Ich fand das olfaktorisch so was von spannend, interessant und abwechslungsreich. Ich konnte von den neuen Gerüchen einfach nicht genug kriegen. Es war ein Highlight.

 

Liebe Grüße

Euer Barney

 

 

31. März 2023

 

Eigentlich sollte die Hose von Fusseln und Katzenhaaren befreit werden. Barney hatte allerdings etwas dagegen.

Er meinte, es seien unbedingt noch welche nötig. :-)

 

 

 27. November 2022

 

 

22. November 2021

 

Im Supermarkt gibt's nichts Gescheites. 🙁

 

 

15. November 2021

 

Grüße von Barney, dem Türstopperli 🙂

 

 

14. Juli 2021

 

 

6. März 2021

 

 

24. Dezember 2020

 

 

7. Dezember 2020

 

Oft ist das einfachste das allerbeste Spielzeug.

Man muss nur etwas Kreativ sein ;-)

 

 

27. August 2020

 

 

6. April 2020

 

 

16. Mai 2019

 

 

14. Februar 2019

 

Barney und Louis, wie Cap und Capper nun heißen, haben das große Los gezogen. Sie dürfen für immer auf ihrer Pflegstelle bleiben! Wir freuen uns sehr für die beiden lieben Kater.

 

 

11. Februar 2019

 

 

15. Januar 2019

 

Cap und Capper wurden umbenannt und hören nun auf die Namen Barney (Tiger) und Louis (rot-weiß). 
Sie weihen gerade ihren neuen Kratzbaum ein und scheinen ihn für gut befunden zu haben!

 

24. Dezember 2018

 

Cap und Capper heißen nun schon eine Weile so ganz anders, nämlich Louis und Barney. 
Sie könnten unterschiedlicher nicht sein. Verschmust sind sie zwar beide, aber unser rot-weißer Haudegen zischt ab, sobald Besuch kommt. Wupps - weg ist er erst einmal. 
Und ist sonst aber beim Herumtoben und Klettern der Größte.
Barney jedoch ist immer vorneweg, gerade wenn Besuch kommt. Er möchte stets dabei sein, lässt sich durchkraulen und wenn er genug hat, legt er sich auf den nächsten freien Stuhl. 

Louis und Barney sind aktive junge Katzen, an denen man seine Freude haben wird. Langweile ist mit diesen beiden schnell ein Fremdwort.

 

 

14. November 2018

 

 

24. September 2018

 

Auf Pflegestelle in 61184 Karben.

 

Cap, der Rot-weiße, und Capper, der Grautiger, geb. Mitte April 2018, sind zwei absolut aufgeschlossene Gesellen!

 

Ihr Leben fing zwar traurig an, aber das haben die Beiden schon längst vergessen. Sie wurden auf der Straße geboren, glücklicherweise von einer Tierfreundin aus Varna gefunden, aufgenommen und gepäppelt. Dann kamen sie zu uns ins Tierheim in Schumen und durften am vergangenen Sonntag schon nach Deutschland reisen.

 

Cap und Capper sind nicht nur sehr hübsch, sie spielen gerne, lieben gutes Fressen und Streicheleinheiten. Bei allem schnurren sie so laut, dass man es noch im Nachbarhaus hören müsste! ;-) Sie sind für ihr Alter recht groß, vor allen Dingen aber auch SEHR aktiv, und würden sich über viel Platz in ihrem neuen Zuhause freuen, bevorzugt mit einem gesicherten Balkon. Freigang ist für uns ebenfalls vorstellbar, jedoch nur in verkehrsarmer Umgebung. 

 

Auf der Pflegestelle haben Cap und Capper ein ganzes Zimmer zum Toben für sich, aber das ist nach zwei Tagen schon fast zu klein - meinen zumindest die Beiden. Man muss sich nach der Spiel- und Tobezeit regelmäßig mit Tricks verabschieden, weil sie sonst schneller an der Tür sind, als man sich vorstellen kann. Man könnte meinen, Cap und Capper können Gedanken lesen.

 

Sie würden ihre Einraumwohnung gerne und rasch gegen einen viel größeren Spielplatz tauschen.  

 

Da Cap und Capper so offen und verspielt sind, könnten sie auch zu Kindern vermittelt werden. An katzenerfahrene Hunde werden sie sich gewöhnen können. Wer diese beiden Kater aufnimmt, wird ganz viel Freude mit ihnen haben. Langeweile war dann mal!

Sie sind gechipt, geimpft, kastriert und wurden negativ auf FIV und FeLV getestet.

 

 

23. September 2018

 

 

18. September 2018

 

 

16. September 2018

 

Cap und Capper wurden heute aus ihrer Quarantänezeit befreit und ins Katzenzimmer gebracht. Dort ist zunächst alles noch etwas unheimlich und wird nach und nach inspiziert...

 

 

Notfelle der Woche

 

Karolina hatte keinen guten Start ins Leben, trotzdem hatten sie und ihre beiden Schwestern Glück und durften auf Pflegestellen ziehen. Karolina ist noch jung, hat aber eine Fehlstellung der Vorderbeine. Ihrer Lebensfreude und Liebenswürdig-keit tut das aber keinen Abbruch!

 

Keck schaut Belinda in die Kamera, nichtsdestotrotz ist sie manchmal noch unsicher und braucht eine klare, konsequente und liebevolle Führung. Sie wird eine tolle Begleiterin werden, dessen sind wir uns sicher! Ein wenig Hundeerfahrung sollten Interessenten mitbringen.

 

SOS - Notfall für Kater Loki

 

 

Spendenkonto

Grund zur Hoffnung e.V.

 

Sparkasse Oberhessen

IBAN:

DE22518500790027115152

BIC: HELADEF1FRI

 



Sind Sie auf Facebook und gefällt Ihnen unsere Arbeit? Dann klicken Sie gerne auf "Gefällt mir".