Vito (männl., geb. ca. August 2016) - ein Prachtkerl von innen und außen

 

23. April 2023

 

Hallo Frau Brückner,

 

entschuldigen Sie die späte Rückmeldung.

 

Vito und uns geht es bestens. Er ist und bleibt ein großer Schoßhund der einfach nur ein toller Hund ist. Er ist immer ganz stolz wenn unsere Neffen und Nichten da sind und macht das ganz toll.

Was soll ich sagen. Bereuen kann man ihn einfach nicht.

 

Viele Grüße

Sonja E.

 

 

9. Oktober 2021

 

Hallo Gabi,

 

ich wollte dir kurze Grüße von Vito schicken. Wir sind nun in unser eigenes Haus gezogen. Hier haben die zwei Jungs, wenn wir nicht zuhause sind, ihr eigenes Zimmer mit Hundeklappe nach draußen. Sie lieben es so weit gucken zu können und auf alles aufzupassen.

 

Liebe Grüße

Sonja

 

 

4. Mai 2020

 

 

1. Dezember 2019

 

Hallo Gabi,

zum Jahrestag nochmal liebe Grüße von Vito. Heute vor genau einem Jahr durften wir ihn endlich abholen. Er ist und bleibt ein riesengroßer Schatz. Auch wenn er meint, ab und zu unsere Wohnung neu zu dekorieren, wenn der Spaziergang mal zu kurz war 😅. Aber spätestens dann, wenn dieser 40 kg Hund meint, einem auf den Schoß klettern zu müssen, kann man ihm schon nicht mehr böse sein.

Lg Sonja

 

 24. Juni 2019

 

 

23. Juni 2019

 

 

13. Februar 2019

 

 

30. Dezember 2018

 

 

21. Dezember 2018

 

Vito ist richtig angekommen. Er hat neue Freunde gefunden und genießt es wahnsinnig, mit ihnen über die Wiese zu jagen!

 

 

15. Dezember 2018

 

 

7. Dezember 2018

 

Hallo Frau Flückiger,
hier mal ein paar Neuigkeiten von Vito. 
Und was sollen wir sagen. Wir finden den Haken an diesem tollen Hund einfach nicht. Alles läuft so unkompliziert. Er geht seid der ersten Minute so toll an der Leine. Er hat sich auf Anhieb mit unserem Dino verstanden. Es war zwar keine Liebe auf den ersten Blick, aber die Zwei arrangieren sich. Am ersten Abend machte er schon Sitz und gab Pfötchen. Er war von Anfang an stubenrein. Seit dem zweiten Tag können wir ihn in sein Körbchen schicken, ihn Platz machen lassen und er bleibt liegen. Und das egal ob wir kochen, essen oder in den Garten gehen.
Obwohl er es kaum erwarten kann wenn es Futter gibt bleibt er artig sitzen und wartet bis wir ihm und Dino erlauben an die Näpfe zu gehen. Seit dem dritten Tag hört er draußen super wenn wir ihn zurückrufen. Er hat bisher alle Begegnungen mit anderen Hunden super gemeistert. Egal ob randalierender Zwerg oder die große Zicke aus unserer Straße. Er bleibt super lieb mit Dino auch schon kurz alleine zu Hause.
Wir gehen wirklich davon aus, dass er mal ein Zuhause hatte und ausgesetzt wurde. Nur verstehen können wir es nicht. Er ist durch und durch ein großer Schatz der jede Zuneigung direkt aufsaugt und nur dankbar ist. Und das sind wir auch! Dankbar einem so tollen Hund ein noch tolleres Leben schenken zu können. 
Liebe Grüße Sonja T.

 

 

 

 

1. Dezember 2018

 

Vito hatte ein solches Glück. Nach nur ganz kurzer Zeit im Tierheim durfte er dieses schon wieder verlassen und hat eine schöne Endstelle gefunden!

 

8. Oktober 2018

 

 

6. Oktober 2018

 

Unser Vito ist einfach nur ein großer Schatz! Und groß ist er wirklich, denn er hat eine Schulterhöhe von 67 cm und bringt bei dieser Größe immerhin ca. 35 kg auf die Waage.

 

Aber wenn man sich diesen lieben Rüden ansieht, wie er eingerollt in seinem Auslauf darauf wartet, dass irgendetwas Schönes passiert, möchte man sich ihn am liebsten „unter den Arm klemmen“ und mitnehmen. Das wird aufgrund seiner Größe natürlich nicht möglich sein, aber für Vito würde sein größter Traum in Erfüllung gehen, wenn er das Tierheim bald verlassen dürfte!

 

Vito wurde ca. im August 2016 geboren und Mitte September 2018 von unserem Team vor einem Supermarkt aufgegriffen – vermutlich wurde er ausgesetzt. Zunächst haben wir noch gewartet, ob sich der Besitzer womöglich im Tierheim in Schumen meldet, aber nichts geschah. Wenn er wirklich vorher eine Familie hatte, ist für ihn bestimmt die Welt zusammen gebrochen, als er plötzlich so alleine da stand.

 

Deshalb haben wir die Gelegenheit genutzt und ihn bei uns im Tierheim kastriert. Anfangs war er noch in der Quarantäne-Station des Tierheims untergebracht und tagsüber draußen angebunden, damit er etwas frische Luft schnappen konnte.

Da sich Vito aber so sozial und lieb mit seinen Artgenossen zeigte, haben wir ihn trotz seiner Größe nach der Quarantäne-Station direkt in einen Auslauf mit anderen Hunden gesetzt. Und es klappt super!

 

Aufgrund seiner Größe und der schwarzen Fellfarbe hat er schon eine enorme Wirkung, aber sobald man Vitos sanften Blick sieht und er sich an einen kuschelt, merkt man sofort, was für ein gutmütiger Kerl er ist! Er liebt Menschen über alles und sucht immer wieder die Nähe zu uns, wenn wir in seinem Auslauf sind.

 

Als unser Mitarbeiter kurz mit ihm Ball gespielt hat, hat er sich voller Freude darauf eingelassen und ist dem Ball immer wieder hinterher gejagt. Und dass, ohne den Ball gegenüber den anderen Hunden irgendwie zu verteidigen! Vito war einfach nur glücklich, dass er eine Aufgabe hatte und sich jemand mit ihm beschäftigt hat.

 

Eine weitere Lieblingsbeschäftigung von Vito sind die Spaziergänge! Auch wenn diese leider nur sehr selten stattfinden - er genießt die Bewegung und Abwechslung so sehr! Und er läuft einfach sehr gut an der Leine mit. Vito trabt entspannt neben seiner Gassigängerin her und nutzt immer wieder die Gelegenheit hier und da mal zu schnüffeln.

 

Eines ist ganz klar: So ein toller Hund sollte sein Leben nicht länger im Tierheim verbringen müssen! Jede Familie kann sich nur glücklich schätzen, ein so anhängliches und treues Familienmitglied zu bekommen. Hinzu kommt, dass der Winter ansteht und ein Hund wie Vito – aufgrund seines dünnen Fells – sehr unter der Kälte leiden wird.

 

Wer hat also ein großes Körbchen bei sich frei und zeigt Vito, dass das Leben nicht nur aus einem kleinen Auslauf besteht? Vito ist geimpft, gechipt und kastriert und könnte jeder Zeit ausreisen.

 

 

21. September 2018

 

 

17. September 2018

 

 

16. September 2018

 

 

13. September 2018

 

 

12. September 2018

 

 

11. September 2018

 

 

Notfelle der Woche

 

Georgia braucht DRINGEND eine neue Pflegestelle, noch besser natürlich eine Endstelle. Sie ist eine sehr liebe, schon etwas ältere, aber noch sehr aktive, kleine Hündin.

 

Wir möchten Anneliese auch gern als Notfall vorstellen. Die nicht mehr junge Hündin lebte auf der Straße und kam in einem schlimmen Zustand ins Tierheim. Sie war sehr abgemagert, hatte sprödes Fell und wir dachten, sie würde sterben. Sie hat sich aber gut erholt und nun hoffen wir, dass sich jemand findet, der dieser lieben, blinden Seele noch einen schönen Lebensabend schenken möchte.

 

 

SOS - Notfall für Kater Loki

 

 

Spendenkonto

Grund zur Hoffnung e.V.

 

Sparkasse Oberhessen

IBAN:

DE22518500790027115152

BIC: HELADEF1FRI

 



Sind Sie auf Facebook und gefällt Ihnen unsere Arbeit? Dann klicken Sie gerne auf "Gefällt mir".