Tami (weibl., geb. ca. Mai 2015) - ist richtig aufgetaut

 

 

 

15. August 2018

 

Hallo zusammen, nachdem der anfängliche Schreck durch Tamis unfreiwilligen Ausflug so langsam überwunden ist, kehrt so langsam Alltag ein und deswegen wollen wir Mal ein kurzes Lebenszeichen geben. Tami hat sich mittlerweile sehr gut eingelebt und hat auch schon ihre Lieblingsplätzchen gefunden. Ihre allerbeste Freundin ist unsere Hündin, mit der sie spielt und kuschelt, sobald wir zu Besuch kommen. Sie ist nach wie vor ein ruhiger, zurückhaltender und freundlicher Hund. Auch mit anderen Hunden verträgt sie sich bestens. So langsam hat sie auch Vertrauen zu ihren Bezugspersonen. Spazieren gehen findet sie super. In Garten mag sie nicht so gerne gehen. Aber das kommt sicher auch noch. Wir sind sehr froh, dass wir sie gefunden haben und sind wirklich begeistert so einen freundlichen und unkomplizierten Hund bekommen zu haben. Anbei noch ein paar Schnappschüsse.Wir melden uns wieder! LG

 

 

20. Mai 2018

 

Tami sieht so glücklich aus - und ist es auch. Sie hat mit ihrer offenen Art alle verzaubert!

 

 

28. April 2018

 

Unsere liebe Tami hat ihr ganzes Leben im Tierheim in Schumen verbringen müssen, aber jetzt war es endlich so weit!

 

Sie hat das Tierheim gestern verlassen und die lange Reise nach Deutschland angetreten. Dort wird ihr Leben endlich richtig beginnen!

 

28. Januar 2018

 

Unser Notfall ist Tami (geb. im Mai 2015). Die beige Hündin mit der schwarzen Schnauze verbringt jetzt schon den dritten Winter im Tierheim in Schumen. Mehr als ein paar Spaziergänge um das Gelände hat sie noch nicht erlebt, mehr als das Tierheim in ihrem Leben noch nie gesehen.

 

Und trotzdem liebt Tami Menschen über alles und sucht ihren Kontakt. Man hat das Gefühl, dass sie die Menschen richtig vermisst. Tami ist absolut sozialverträglich mit Artgenossen, gechipt, geimpft und kastriert.

 

Wer möchte der eleganten Dame seine Zuneigung schenken? Wir sind sicher, derjenige wird sie um ein Vielfaches zurück bekommen und in Tami eine treue und loyale Gefährtin haben. Auch über eine Patenschaft würde Tami sich freuen.

 

 

18. Dezember 2017

 

Tami mit ihren langen Beinen misst mittlerweile etwas über 50 cm und wiegt dabei 17 kg. Sie könnte schon etwas Winterspeck auf den Rippen haben... Heute wurde sie gemeinsam mit Morle ausgeführt.

 

 

04. Juni 2017

 

 

 

01. Juni 2017

 

 

01. März 2017

 

 

13. Dezember 2016

 

 

9. Dezember 2016

 

 

2. Oktober 2016

 

 

 

 

April 2016

 

 

24. April 2016

 

Tami hat ziemlich lange Beine bekommen, ihren zarten Körperbau aber behalten. Ihre Schulterhöhe ist etwa 49 cm. Sie sieht ganz elegant aus mit ihrer dunklen Maske zu ihrem gelben Fell.

 

Sie hat sich gut entwickelt! Seit meinem letzten Besuch im September, bei dem sie noch sehr zurückhaltend war, ist sie eine aufgeschlossene, junge Hündin geworden. Kaum hatte ich den Auslauf betreten, kam sie mit den anderen Junghunden auf mich zu, sprang an mir hoch und bettelte um Aufmerksamkeit. Ich konnte sie streicheln und es gefiel ihr. Tami ist ganz freundlich zu Menschen ebenso wie zu ihren Artgenossen.

 

21. April 2016

 

Tami und ihre Schwester Luni sind immer aufgeregt, wenn Menschen an ihrem Gehege vorbeilaufen und hoffen, dass sie Besuch bekommen.

 

 

18. April 2016

 

 

22. Februar 2016

 

 

30. Dezember 2015

 

Tami ist ein bezauberndes, junges Hundemädchen (geb. etwa im Mai 2015). Sie misst etwa 40 cm und wiegt dabei 10 kg. Wie wird vermutlich nicht mehr viel wachsen und – wie ihre Schwester Lulu und ihr Bruder Milan – eine kleinere Hündin bleiben.

 

Tami ist noch schüchtern und geht nicht sofort auf den Menschen zu. Sie hält sich erst einmal im Hintergrund auf, ist dabei aber ganz vorsichtig und lieb.

 

Sie ist gechipt, geimpft und kastriert.

 

 

September 2015

 

 

Juli 2015

 

 

Notfelle der Woche

 

Peer musste als letzter des Geschwister-Quintetts zurückbleiben. Wir hoffen, dass er auch ganz bald die Chance auf eine Ausreise bekommt!

 

Der hübsche Kofi (6-7 Monate) wartet auf seine Familie - die er hoffentlich bald findet!

 

SOS - Notfall für Kater Loki

 

 

Spendenkonto

Grund zur Hoffnung e.V.

 

Sparkasse Oberhessen

IBAN:

DE22518500790027115152

BIC: HELADEF1FRI

 



Sind Sie auf Facebook und gefällt Ihnen unsere Arbeit? Dann klicken Sie gerne auf "Gefällt mir".