Roma (weibl., geb. ca. Juli 2013) - wuseliges Schätzchen

 

18. Juli 2021

 

Liebe Frau Flückiger,

 

vielen Dank für Ihre Mail, wir haben uns wirklich sehr darüber gefreut. Meine Frau hat ja schon mit Ihnen telefoniert, hier noch ein paar Bemerkungen meinerseits:

 

Es sind jetzt schon 3 1/2 Jahre vergangen, seit die kleine Heidi Mitglied unserer Familie geworden ist, und es verging kein Tag, an dem wir nicht mit ihr glücklich waren. Von der Zeit der schweren OP in Gießen abgesehen, als unser Leben mehr als drei Tage stillstand, gab es keinen Tag , an dem sie nicht mit ihrer fröhlichen Art, ihrer Cleverness, Treue und Aufmerksamkeit den Eindruck vermittelte, dass sie sich bedanken möchte dafür , dass wir sie in unsere Familie aufgenommen haben.

In dem Interessenten-Fragebogen Ihres Vereins "Grund zur Hoffnung" von 2018 steht am Ende der Satz: "Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk!" Wie wahr! Ich kann gar nicht beschreiben, wie sie an meiner Frau hängt, wie sie sich freut, wenn sie sie schon von weitem sieht, wenn ich mit ihr vom Gassigehen komme, wie sie vor Freude weint, wenn es klingelt und meine Frau z.B. vom Einkaufen zurückkommt.

Ihr höchstes Glück ist, wenn wir alle zusammen und mit unserem alten Beagle-Mädchen unterwegs sind: Da animiert sie unsere Lotte mit ihren Renn-Einlagen, sie rast mit ihren kleinen Beinchen über Stock und Stein und hat bei allem Tempo doch nur Frauchen und mich im Blick. Sie ist wirklich einmalig. In Wald und Feld braucht sie nie eine Leine, sie reagiert auf jedes leise Wort, sie frisst keinen Dreck wie unser Beagle. Wenn sie andere Hunde trifft, spürt sie genau, ob sie besser einen Bogen macht oder auf sie zugeht, hier wie auch in anderen Situationen zeigt sich eben ihre Erfahrung als ehemaliger Straßenhund.

 

Wir sind so glücklich, dass wir sie haben, und auch für unsere Lotte ist sie ein wunderbarer Begleiter.

Wir danken Ihnen für das "kostbare Geschenk".

Liebe Grüße, Uli Z.

 

April 2018

 

Liebe Frau Flückiger, liebe Frau Klauer,

 

ich möchte noch einmal von unserer kleinen Heidi (früher Roma) berichten, die uns nach wie vor sehr glücklich macht. Sie folgt mir auf Schritt und Tritt, was sehr früh dazu führte, dass ich sie ohne Leine am Rhein oder im Wald frei laufen lassen konnte. Mit  meinem Mann und unserem Beagle geht sie problemlos Gassi, hier allerdings an der Leine.

Sie ist ein echter Sonnenschein, man hat den Eindruck, dass sie sich mit allem, was sie tut, bedanken möchte für die Aufnahme in unserer Familie, dabei sind wir dankbar, dass wir sie haben. Sie ist sehr verträglich mit anderen Hunden, spielt viel und ausgelassen, lässt aber nie ihr Frauchen aus den Augen.

 

Wir haben Ihre Organisation schon mehrfach aus Überzeugung empfohlen, eine weitere Vermittlung nach Wiesbaden steht ja unmittelbar bevor.

 

Liebe Grüße

Karin Z.

 

 

Anmerkung des Vereins: Ja, das stimmt. Eine weitere Ausreise steht an. Zak ist der Glückliche.

 

 

4. Februar 2018

 

 

Liebe Jutta,

mehr als eine Woche ist nun vergangen seit der Ankunft unserer kleinen Heidi (Roma). Sie hat sich mit Hilfe unserer Beagle-Hündin Lotte sehr gut eingelebt, sie folgt mir auf Schritt und Tritt und weicht nicht von meiner Seite. Sie geht aber auch prima Gassi mit Lotte und Uli, meinem Mann, da zeigt sich die Vorarbeit in Shumen, wo sie das An-der-Leine-Gehen super gelernt hat. Überhaupt lernt sie sehr schnell.

 

Leider haben wir sie noch nicht stubenrein bekommen, aber das kann man wahrscheinlich auch nicht erwarten.  Vorzugsweise geht sie auf die Terrasse oder sie macht auf die Fliesen in der Wohnung, aber nie auf einen Teppich. 

 

Am Samstag hatten wir unsere Willkommens-"Party" mit Freunden von den Rheinwiesen und vier z.T. großen Hunden. Heidi hielt sich zunächst versteckt, nach ca. 2 Stunden war  ihr das zu dumm und sie erschien in unserer Runde, brummte kurz den größten Hund an und das war's. Alles verlief friedlich. Man merkt, dass sie an Hunde gewöhnt ist, aber sie ist extrem scheu gegenüber Männern, auch Uli gegenüber. Auch das wird wohl seine Gründe haben und wird sich sicher ändern.

                                                                                                                                                                        Bitte gib doch an das Tierheim in Shumen weiter, dass wir sehr glücklich sind mit Roma, dass sie sie dort sehr gut vorbereitet haben für die Reise und den Verbleib bei fremden Menschen, und dass wir sehr, sehr dankbar sind für die Kleine und für das, was dort für sie getan wurde.

 

 

20. Januar 2018

 

Die kleine Roma wurde schon von ihrer neuen Familie in Empfang genommen. Auch ein neuer Hunde-Freund erwartete sie schon.

 

 

22. Oktober 2017

 

 

19. Oktober 2017

 

Roma (No. 66) ist eine kleine Frohnatur. Mit ihren 35 cm ist sie zwar klein, besticht aber durch ihr freundliches Wesen. Sie ist die erste, die am Zaun ihres Auslaufs steht und jeden Menschen, der daran vorbeiläuft, begrüßt.

 

Die kleine Hündin wurde etwa im Juli 2013 geboren und kam mit einem Welpen ins Tierheim nach Schumen. Ihr Welpe wurde bald vermittelt, aber Roma blieb noch im Tierheim zurück.

 

Mit anderen Hunden versteht sie sich prima, ist aufgeschlossen und läuft schon sehr gut an der Leine.

 

Roma hat leider schon sehr braune Zähne, die aber vor der Ausreise noch einmal gereinigt werden. Die hübsche Hündin ist gechipt, geimpft und kastriert und sitzt auf gepackten Köfferchen.

 

 

24. August 2017

 

 

21. August 2017

 

 

18. August 2017

 

 

17. August 2017

 

 

24. Juni 2017

 

 

27. April 2017

 

 

Notfelle der Woche

 

Karolina hatte keinen guten Start ins Leben, trotzdem hatten sie und ihre beiden Schwestern Glück und durften auf Pflegestellen ziehen. Karolina ist noch jung, hat aber eine Fehlstellung der Vorderbeine. Ihrer Lebensfreude und Liebenswürdig-keit tut das aber keinen Abbruch!

 

Keck schaut Belinda in die Kamera, nichtsdestotrotz ist sie manchmal noch unsicher und braucht eine klare, konsequente und liebevolle Führung. Sie wird eine tolle Begleiterin werden, dessen sind wir uns sicher! Ein wenig Hundeerfahrung sollten Interessenten mitbringen.

 

SOS - Notfall für Kater Loki

 

 

Spendenkonto

Grund zur Hoffnung e.V.

 

Sparkasse Oberhessen

IBAN:

DE22518500790027115152

BIC: HELADEF1FRI

 



Sind Sie auf Facebook und gefällt Ihnen unsere Arbeit? Dann klicken Sie gerne auf "Gefällt mir".