Primel (weibl., geb. Januar 2018) - braucht dringend ein Zuhause

 

 

 

3. August 2023

 

Hallo Gabi, wie schön von Dir zu hören.

 

Primel und Shanty geht es sehr gut.

 

Sie haben zwei neue Schweinchenfreunde bekommen und speziell Primel freut sich darüber sehr. Zusammen mit Ben und Daisy unternehmen wir eine Menge und haben viele schöne Orte entdeckt. Nur mit anderen Hunden ist es schwierig, sodass ich doch jetzt auf der Suche nach Unterstützung bin, um Begegnungen zu üben.

 

Wenn du in unserer Nähe jemanden kennst, würde ich mich über eine Empfehlung freuen.

 

Ich hoffe, dass es Dir auch gut geht.

Gerne schicke ich Dir ein paar Impressionen von Primel und Shanti.

 

Viele liebe Grüße

Sandrina 🌺

 

 

19. Juli 2021

 

Hallo Gabi,

 

Primel und Shanti geht es sehr gut und Ben und Daisy vervollständigen das harmonische Quartett.

Ich hoffe, dass es Dir und Deinen Lieben auch gut geht.

 

Liebe Grüße

Sandrina

 

16. Dezember 2019

 

 

Primel und Shanti senden weihnachtliche Grüße. Es geht beiden so richtig gut.

 

 

 

 

 

27. November 2018

 

 

Hallo Gabi, 
Primel hat sich gut entwickelt und ist schon ein ganzes Stück gewachsen. Sie tobt am liebsten den ganzen Tag herum. Leider muss sie da im Moment mit mir Vorlieb nehmen, weil Shanty lahmt. Sie hat sich den linken Vorderlauf wehgetan und hat vom TA Schonung verordnet bekommen. 
Zum Leidwesen meines Mannes hat Shanty immer noch große Angst vor ihm und ich bin etwas ratlos, wie wir das in den Griff bekommen sollen. Ich hoffe mal, dass sie einfach noch mehr Zeit braucht. 
Ohne Männer in Sicht ist sie eine ganz aufgeschlossene, verschmuste und soziale Maus, die es liebt, wie der Wind über die Felder zu laufen und mit Primelchen zu toben und Unfug zu machen. Ich wünsche es ihr so sehr, dass sie ihre Angst verliert.
Liebe Grüße 
Sandrina

 

13. Oktober 2018

 

Hallo Gabi,
hier noch mal ein paar Impressionen von den Mädels. Sie haben einen Freund gefunden, der ihnen gezeigt hat, wie schön es ist zu plantschen.
Ich habe selten so glückliche Hunde gesehen.
Liebe Grüße
Sandrina

 

10. September 2018

 

Primel und Shanti wurden zusammen adoptiert. Wie schön für die Beiden. Sie durften sich im Tierheim bereits kennenlernen.
Primel war gleich sehr offen und fand alles sehr spannend. Shanti brauchte ein klein wenig länger, aber nicht viel.  :-)
Schon am Sonntag folgten beide dem Frauchen überall hin und Shanti hatte auch weniger Angst vor dem Herrchen. Sie werden sich bestimmt schnell eingewöhnen, der große neue Bruder Bommel hilft dabei. Die Familie ist sehr glücklich.

 

 

 

7. September 2018

 

Unsere kleine Primel musste zum Glück nicht lange im Tierheim in Schumen leben! Sie hat ihr Glück gefunden und wird gemeinsam mit Shanti ihr neues Zuhause für immer beziehen!

 

14. August 2018

 

 

5. August 2018

 

Unsere kleine Primel ist so putzig mit ihren großen, puscheligen Ohren. Ende Juni hat sie mit ihren langen, schmalen Beinen knapp 35 cm gemessen.

 

Als wir sie das erste Mal aus ihrem Auslauf geholt haben, in dem sie ihre ersten Lebensmonate verbracht hat, war sie zunächst noch sehr vorsichtig. Sie ließ sich aber gerne streicheln und kuschelte sich sogar schon an Gabi.

 

Primel (geb. Januar 2018) ist eine ganz zarte Hündin, die lieb mit ihren Artgenossen einen Auslauf teilt. Leider lebt Primel noch im Tierheim in Schumen, aber es wäre zu schön, wenn sie dieses so schnell wie möglich verlassen und gegen eine End- oder Pflegestelle eintauschen dürfte.

 

Den ersten kurzen Spaziergang an der Leine hat die hübsche Hündin mit Tommi an ihrer Seite gut gemeistert. Sie ist gechipt und geimpft und könnte ausreisen. In Kürze wird sie auch kastriert.

 

Primel könnte bestimmt auch zu verständigen Kindern, allerdings sollten diese nicht zu wild sein, da sie anfangs vorsichtig ist und ein eher zurückhaltendes Wesen hat. Wir können uns gut vorstellen, dass sie auch mit Katzen zurecht kommt.

 

 

 

23. Juli 2018

 

 

30. Juni 2018

 

 

25. Juni 2018

 

 

Notfelle der Woche

 

Karolina hatte keinen guten Start ins Leben, trotzdem hatten sie und ihre beiden Schwestern Glück und durften auf Pflegestellen ziehen. Karolina ist noch jung, hat aber eine Fehlstellung der Vorderbeine. Ihrer Lebensfreude und Liebenswürdig-keit tut das aber keinen Abbruch!

 

Keck schaut Belinda in die Kamera, nichtsdestotrotz ist sie manchmal noch unsicher und braucht eine klare, konsequente und liebevolle Führung. Sie wird eine tolle Begleiterin werden, dessen sind wir uns sicher! Ein wenig Hundeerfahrung sollten Interessenten mitbringen.

 

SOS - Notfall für Kater Loki

 

 

Spendenkonto

Grund zur Hoffnung e.V.

 

Sparkasse Oberhessen

IBAN:

DE22518500790027115152

BIC: HELADEF1FRI

 



Sind Sie auf Facebook und gefällt Ihnen unsere Arbeit? Dann klicken Sie gerne auf "Gefällt mir".