Mishka (weibl.) und ihre 5 Geschwister (männl. und weibl., geb. ca. April 2017) - sucht dringend ein liebevolles Zuhause

 

29. Januar 2024

 

Schau sie dir an, meine Kleine....... so voller Lebensfreude.

Wenn sie draußen sein und rennen darf ist das Lillys größtes Glück.

 

Lilly ist und bleibt ein ängstlicher Hund. Das darf sie auch, trotzdem ist sie auch ein glücklicher Hund. Ich habe festgestellt, dass Lilly andere Hunde braucht, um sich an denen zu orientieren.

 

Wir geben uns gegenseitig viel und ich möchte nie wieder ohne Hund sein.

 

Ganz liebe Grüße

Hanni

 

 

23. März 2021

 

Hallo Gabi, schön von dir zu hören. Und wie schön, dass es Informationen zu Lillys Bruder Zorro gibt. Gerne nehmen wir Kontakt zu der Familie auf und tauschen uns aus.

 

Lilly ist ein lustiges kleines Mädchen. Sie freut sich, wenn sie draußen sein kann - dann blüht sie auf. Bei Hunden hat sie fast keine Angst mehr, aber Menschen machen ihr nach wie vor Angst. Das wird sie wohl nicht mehr verlieren. Wir haben jetzt noch über eine Freundin die Biene dazu bekommen. Sie wurde wegen Krankheit abgegeben. Die beiden verstehen sich super toll. Es ist eine wahre Freude.

Biene ist schon 8 Jahre alt und ein Podenco-Galgo-Mix aus Spanien.

 

Liebe Grüße

Hanni

 

 

20. März 2021

 

Liebes Team von Grund zur Hoffnung,

zufällig haben wir von unserem Schröder (damals noch Zorro) und seinen Geschwistern Fotos auf eurer Homepage entdeckt.

Wir haben Schröder im August 2017 aus dem Bonner Tierheim adoptiert, ein Foto zeigt ihn beim ersten Kennenlernen mit seinem Bruder Gringo im Tierheim.

Schröder war von Beginn an sehr ängstlich und wir haben uns immer gefragt, was er vor seiner Zeit im Tierheim erlebt hat. Jetzt wissen wir, dass er die ersten Wochen wohl gut behütet mit seinen Geschwistern auf einem Hof in Bulgarien verbracht hat.

Vielleicht könnt ihr euch ja noch erinnern, wie das Rudel in die Pflegestelle kam?

Ohne Sie und den Menschen auf dem Hof hätten wir Schröder vermutlich nie kennenlernen dürfen, worüber wir immer noch sehr glücklich sind. Er lebt inzwischen mit dem kleinen Chihuahua Mädchen Fienchen auf einem alten Bauernhof in der Nähe von Bonn und genießt die Liebe und Fürsorge in unserer Familie.

Es freut uns alle sehr, dass auch seine Schwester Mishka, jetzt Lilly, ein liebevolles Zuhause gefunden hat.

Nun sind wohl alle aus dem Rudel in ihrem Zuhause angekommen und leben ein glückliches Hundeleben.

 

Lieben Dank, dass ihr euch so rührend um die Fellnasen gekümmert habt!!!

 

Herzliche Grüße von

Schröder, Fienchen, Anne-Katrin, Aileen, Norbert und Stefanie

 

25. Juni 2019

 

Liebe Gabi, 
hier nochmal ein Update von Lilly 🐕 
Seit neuesten hat sie keine Angst mehr vor Kinderwagen...Sie kann dran vorbei gehen 💃 zwar ganz vorsichtig...aber sie läuft dann nicht mehr weg ..sonst ist sie in die Büsche (im Wald ) und hat sich versteckt ....selbst einem Fahrrad weicht sie nicht mehr aus 👏 es ist so toll ...es lohnt sich immer einem so ängstlichen Hund wie Lilly eine Chance zu geben 😃 ...mit gaaaaanz viel liebe und Geduld sind wir schon so weit gekommen 🙃 es ist als wäre der Knoten bei ihr geplatzt....wenn sie im Wald rum rennt ....dann freuen sich die Leute 😊 weil sie so ausgelassen und Fröhlich ist 🙂 sie hat einen neuen Spitznamen ....Lilly Rakete😆....weil sie rennt wie der Wind ...😇
Also ...Liebe Grüße von Lilly & Hanni 😉


😉👍 ok ... wir sind gerade auf Amrum ....es ist so eine Freude mit Lilly....es ist nicht übertrieben...viele Leute freuen sich wenn sie Lilly sehen ....weil sie einfach so lebensfroh ist 😁🥳🙋🏼

 

 

20. Mai 2019

 

Hallo liebe Gabi,

Nun haben wir unsere Lilly auf den Tag .. schon 1. Jahr 🐕😁 sie hat sich sehr positiv entwickelt...wenn ich zurück denke als sie bei uns angekommen ist ...sie war so verängstigt ...ist die teilweise immer noch ..aber bei uns zuhause fühlt sie sich sehr wohl ..es stand in ihrem Profil das sie schüchtern ist ....ich würde sagen ..sie ist traumatisiert 🤔 ...ich weiss nicht was ihr wiederfahren ist .. aber sie versteckt sich immer noch wenn Besuch kommt . Sie hat Grosse Angst vor Menschen ...(vor uns nicht )..Die Angst vor anderen Hunden hat sie abgelegt ...da ist sie sehr neugierig und möchte spielen . Ansonsten hat sie ein ganz bezauberndes Wesen....die ist sehr anhänglich und auch liebevoll ....die knurrt nicht und schnappt auch nicht ...im Gegenteil...wenn ihr etwas nicht geheuer ist ...dann geht sie weg .

Wir sind gerade auf Amrum ...hier fühlt die kleine sich so wohl ...sie rennt wie der Wind und ist glücklich....und wir auch 👍

Ganz liebe Grüsse von uns ..🙋🏼🐕🐾

 

März 2019

 

Ein Video von der süßen Lilly - leider rennt sie hier unter falschem "Titel" ;-)

 

 

14. Februar 2019

 

 

14. Januar 2019

 

 

26. November 2018

 

 

28. August 2018

 

Lilly hat heute mal so gar keine Lust ihr Kuschelkörbchen zu verlassen.  :-)

 

27. Juli 2018

Es ist kaum zu glauben, wie schnell sich Lilly von einem ängstlichen kleinen Hund zu einem glücklichen kleinen Hund entwickelt hat.

 

Sie genießt gerade ihren ersten Urlaub mit Herrchen und Frauchen auf Amrum.

 

11. Juli 2018

 

Die kleine schüchterne Lilly beginnt, ihr neues Leben zu genießen.

 

02. Juli 2018

 

Da geht einem das Herz auf!
Die kleine Lilly ist überglücklich und zeigt das auch.
Aus dem schüchternen Mädchen wird noch eine selbstbewusste und fröhliche kleine Dame. Tausend Dank an Hanni und Familie, die Lilly DIESE Chance geben und alle Zeit und Geduld der Welt haben....... 

 

30. Mai 2018

 

Es wird auch immer besser mit Lilly, sie schläft jetzt oben bei uns in unserer Nähe. Dadurch ist sie ruhiger. Wir gehen dreimal ca. 20-30 Minuten Gassi, es erschreckt sie natürlich noch Vieles, aber das bekommen wir schon hin.

Sie hustet auch nicht mehr.

   

 

27. Mai 2018

 

Hallo Ihr Lieben,

 

ich bin Lilly, früher Mishka. Ich bin am 19.5. in Hamburg angekommen. Ich hatte solche Angst und wusste nicht, was mit mir passiert.

 

Jetzt möchte ich Euch mal zeigen, wie schön ich schon im Park spazieren gehe.

Nun sehe ich, dass alles gaaaaanz toll ist und dass es das beste war / ist, was mir passieren konnte.

 

Ich möchte mal Dankeschön sagen an alle die, die mitgeholfen haben und helfen, dass so arme Seelchen wie ich und auch andere ein schönes Zuhause bekommen.

Für mich gibt es erst einmal nichts mehr zu sagen.

 

Tschüß aus Hamburg,

Eure Lilly

   

 

Mishka macht Bekanntschaft mit Kater Normi.

 

 

22. Mai 2018

 

 

20. Mai 2018

 

Mishka, die nun Lilly heißt, durfte das Tierheim in Schumen verlassen und ist gestern wohlbehalten in Deutschland angekommen. Obwohl sie noch so ängstlich ist, hat sie eine liebe Familie gefunden, die ihr Schritt für Schritt zeigen wird, dass sie keine Angst haben muss und ab jetzt das Leben genießen darf und soll!

 

 

März 2018

 

 

18. Januar 2018

 

Heute wurde Mishka ausgeführt, d.h. der Versuch wurde unternommen. Die zarte Hündin ist einfach noch zu sehr von Ängsten geplagt und noch nicht bereit, an der Leine zu laufen. Man wird viel Zeit und Geduld benötigen, bis Mishka mehr Sicherheit bekommt und Vertrauen fasst.

 

Dafür sucht sie souveräne Menschen, die ihr die Sicherheit geben, die sie braucht und die sie langsam an alles Neue heranführen. Toll wäre auch ein souveräner Ersthund, an dem Mishka sich orientieren könnte.

 

Die klein bleibende Hündin ist in ihrem Wesen sehr zurückhaltend, kommt prima mit anderen Hunden aus und geht jedem Ärger aus dem Weg.

 

Sie ist gechipt, geimpft und kastriert und kann jederzeit ausreisen!

 

 

30. September 2017

 

Mishkas Geschwister wurden alle 5 schon vermittelt - sie konnte seinerzeit leider nicht ausreisen, weil sie die kleinste und schwächste war. Zu dem Zeitpunkt, als ihre Geschwister ihre Pflegestelle verlassen durften, war Mishka gesundheitlich noch zu angeschlagen.

 

Mittlerweile ist sie wieder vollkommen genesen und wartet im Tierheim in Schumen auf einfühlsame und verständnisvolle Menschen.

 

 

21. August 2017

 

Mishka kam für ihre Impfung ins Tierheim.

 

16. August 2017

 

 

Welpe 6 - Mishka (f.)

 

Juni 2017

 

 

Welpe 1 - Wulfa (f.)

 

27. Juli 2017

 

 

14. Juni 2017

 

 

Welpe 2 - Zorro (m.)

 

27. Juli 2017

 

 

14. Juni 2017

 

 

Welpe 3 - Kringa (f.)

 

27. Juli 2017

 

 

14. Juni 2017

 

 

Welpe 4 - Dobra (f.)

 

27. Juli 2017

 

 

14. Juni 2017

 

 

Welpe 5 - Gringo (m.)

 

27. Juli 2017

 

 

14. Juni 2017

 

 

22. Mai 2017

 

Die sechs Welpen leben auf einer Pflegestelle im Hof. Der Infektionsdruck ist dort viel geringer als im Tierheim. Bitte drücken Sie die Daumen, dass die Kleinen durchkommen!

 

 

Notfelle der Woche

 

Peer musste als letzter des Geschwister-Quintetts zurückbleiben. Wir hoffen, dass er auch ganz bald die Chance auf eine Ausreise bekommt!

 

Der hübsche Kofi (6-7 Monate) wartet auf seine Familie - die er hoffentlich bald findet!

 

SOS - Notfall für Kater Loki

 

 

Spendenkonto

Grund zur Hoffnung e.V.

 

Sparkasse Oberhessen

IBAN:

DE22518500790027115152

BIC: HELADEF1FRI

 



Sind Sie auf Facebook und gefällt Ihnen unsere Arbeit? Dann klicken Sie gerne auf "Gefällt mir".