Katze Lizi (weibl., geb. ca. Mai 2017) - eine kleine Wilde

 

 

 

4. März 2020

 

Hallo liebe Gabi, ich wollte schon längst mal wieder schreiben, aber wie das so ist, meistens schafft man es irgendwie nicht. Ich hoffe, dir und deiner Familie geht es gut!

 

Unseren drei bulgarischen Schätzen geht es sehr gut 🥰 Leider haben wir letztes Jahr drei von unseren Lieben verloren. Aber es sind auch Anfang 2019 zwei Neue aus der Tierhilfe zu uns gekommen. So haben wir jetzt nur noch unsere Bulgaren und die beiden aus der Tierhilfe. Von den „alten“ ist jetzt leider keiner mehr da. Auf jeden Fall möchte ich keinen missen🥰

Regelmäßig schaue ich auf der Homepage vom Verein und finde es so klasse, was ihr da so wuppt!

Ganz liebe Grüße von Kerstin

 

 

26. Dezember 2018

 

Lizi hat einen neuen Freund gefunden: Kater Tobi! Er kommt wie sie auch aus Schumen, hat aber schon ein Jahr Vorsprung in Deutschland und nimmt seine Freundin bei der ersten Erkundungen im Freien an die Pfote. Danach muss sich natürlich ausgiebig ausgeruht werden!

 

 

25. November 2018

 

Hallo liebe Gabi,
Lizi ist seit gestern auch draußen unterwegs. Wurde auch Zeit....
Die Kleine hat Power für fünf.   :-)
Sie macht das draußen auch echt klasse. Nur mit der Katzenklappe muss sie noch üben. Lizi schafft es, sich ihren Fuß darin einzuklemmen.
Ganz liebe Grüße
Kerstin

 

 

September 2018

 

Lizi entwickelt sich zu einem echten Wildfang. Hat nur Blödsinn im Kopf und stellt dauernd etwas an. Aber sie ist total süß. Und so beleidigt Tobi zu Anfang war, so doll spielen und raufen die zwei jetzt miteinander.

Ganz liebe Grüße
Kerstin

 

 

12. August 2018

 

 

11. August 2018

 

Unsere süße Lizi mit ihrem Handicap-Vorderbeinchen hat ihr Zuhause ganz schnell gefunden. Sie durfte das Tierheim in Schumen gestern verlassen und ist wohlbehalten in ihrer Endstelle angekommen!

 

 

30. Juni 2018

 

 

27. Juni 2018

 

 

24. Juni 2018

 

 

12. Juni 2018

 

Als Lena im Mai gerade von einer Geschäftsreise nach Schumen zurück kam, fand sie die kleine Lizi. Sie lebte bei einem Wohnblock in der Nähe, aber Lizi war plötzlich unerwünscht, denn die ehemaligen “Besitzer” hatten ein Baby bekommen.

 

Außerdem hat Lizi eine alte Fraktur ihres Vorderbeinchens; der bulgarische Tierarzt sagte aber, dass man da nichts mehr machen kann. Lizi springt und tobt herum wie eine gesunde Katze. Trotz ihres alten Bruchs ist Lizi kaum im Haus zu halten. Sie sehnt sich nach Freigang und ist auf ihrer Pflegestelle auf hohe Mauern gesprungen. Ideal wäre gesicherter Freigang, aber auch in verkehrsberuhigter Lage würde Lizi sich über kleine Ausflüge freuen.

 

Lizi ist ein knappes Jahr jung, wurde also um Mai 2017 herum geboren, und wird als sehr zutraulich beschrieben. Sie ist sehr freundlich, liebebedürftig und sucht die Zuwendung ihres Menschen. Für kurze Zeit war sie auf einer Pflegestelle, heute wurde sie aber ins Tierheim gebracht. Auf der Pflegestelle schlief sie sogar bei ihrem Pflegefrauchen im Bett und suchte immer deren Nähe.

 

Heute wurde die süße Katze gechipt, geimpft und negativ auf FIV und FeLV getestet. Kastriert ist sie auch schon und bekommt dann noch ihre zweite Impfung.

 

 

24. Mai 2018

 

 

Notfelle der Woche

 

Cloony wartete erst viel zu lange im Tierheim, nun geduldig auf einer Pflegestelle. Er hofft, bald entdeckt zu werden, damit er in seine Endstelle ziehen und für immer bleiben kann.

 

Nach vielen Tierheim-Jahren befindet Ladakh sich nun auf einer Pflegestelle. Mit den vorhandenen Hunden kommt er sehr gut aus, noch schöner wäre jedoch eine Endstelle.

 

 

Spendenkonto

Grund zur Hoffnung e.V.

 

Sparkasse Oberhessen

IBAN:

DE22518500790027115152

BIC: HELADEF1FRI

 



Sind Sie auf Facebook und gefällt Ihnen unsere Arbeit? Dann klicken Sie gerne auf "Gefällt mir".