Kater Kimba (männl., geb. ca. Juli 2014) - eine traurige Geschichte, wir hoffen auf ein Happy End!

 

 

 

24. November 2019

 

Hallo Frau Flückiger,

Kimba fühlt sich bei uns richtig wohl.

Das kann man auf den Bildern auch sehen.

 

LG Jenny T.

 

8. Dezember 2018

 

Hallo Frau Flückiger,

Kimba ist super angekommen.
Er hat schon die ganze Wohnung und alle Bewohner für sich eingenommen.
Wir sind auch glücklich.
Er schläft am liebsten auf meinem Schoss oder in meinem Bett.
Unsere Treppe dient ihm als Kratzbaum und als Beobachtungsposten.
Ich habe leider nicht so viele Bilder, da er immer um mich rum läuft.

LG Jenny T.

 

 

14. November 2018

 

Kimba fühlt sich "sauwohl" und genießt den Komfort, der ihm auf der Pflegestelle geboten wird.

 

 

4. November 2018

 

Kimba ist gut auf seiner Pflegestelle angekommen und hat das neue Heim und Herrchen und Frauchen sofort mit Beschlag belegt.
Er konnte gar nicht genug Schmuseeinheiten bekommen. Es scheint, als sei er dort schon immer gewesen. Keine Scheu, keine Berührungsängste.....

 

 

2. November 2018

 

Unser armer Kimba durfte endlich die kleine Quarantänebox verlassen und sich auf seinen Weg in ein neues Leben machen. Er wird auf einer Pflegestelle auf seine Menschen warten.

 

10. Oktober 2018

 

Kimba ist ein echter Prachtkerl! Mit seinem langen Fell und seiner außergewöhnlichen Größe stellt er wirklich etwas dar! Kimba soll um die 4 Jahre sein, wurde also etwa im Juni 2014 geboren. Seine Geschichte ist traurig, aber wir hoffen auf ein Happy End!

 

Kimba wurde vor sechs Monaten einfach auf die Straße gesetzt, weil sein Frauchen schwanger war. Seitdem lebte er bei einem Lebensmittelladen und hoffte auf Leckerchen von den Einkäufern… Eine Tierfreundin nahm ihn im April kurzfristig bei sich zu Hause auf und bat uns um Vermittlungshilfe, aber Kimba kommt überhaupt nicht mit anderen Katzen klar. Er faucht und wird richtig böse, das heißt er muss als Einzelkater vermittelt werden. Weil er auf seiner – damaligen – Pflegestelle großen Ärger mit den anderen Katzen machte, wurde er wieder auf die Straße gesetzt.

 

Im Moment lebt Kimba im Tierheim in Schumen in einer Quarantänebox, was auf Dauer natürlich überhaupt nicht geht. Aber wir haben keinen Raum, um ihn von den anderen Katzen zu trennen.

 

Der hübsche Kater schmust gerne und mag Menschen sehr – allerdings mag er es überhaupt nicht, wenn er zum Tierarzt muss und “manipuliert” wird, dann wird er richtig wild… (siehe Foto, auf dem er schreit).

Als Kimba im April für wenige Tage auf der Pflegestelle war, schlief er sogar bei seinem Pflegepapa im Bett, als ob er schon immer dort gelebt hätte. Kimba möchte aber auch Freiheit, Eingesperrtsein in kleinen Räumen kann er nicht ertragen.

 

Leider wurde Kimba positiv auf FIV getestet, weshalb er nur in Wohnungshaltung gehalten werden darf. Deswegen wünschen wir uns eine größere Wohnung oder ein Haus für ihn. Ideal wäre ein abgesicherter Balkon.

 

Jetzt, wo der Winter kurz bevorsteht, bat die Tierfreundin, die ihn im April kurzfristig aufgenommen hatte, dass wir ein Zuhause für den lieben Kerl suchen. Reisefertig ist er, denn er ist kastriert, gechipt, geimpft. 

 

 

20. September 2018

 

 

18. September 2018

 

 

April 2018

 

 

Notfelle der Woche

 

Karolina hatte keinen guten Start ins Leben, trotzdem hatten sie und ihre beiden Schwestern Glück und durften auf Pflegestellen ziehen. Karolina ist noch jung, hat aber eine Fehlstellung der Vorderbeine. Ihrer Lebensfreude und Liebenswürdig-keit tut das aber keinen Abbruch!

 

Keck schaut Belinda in die Kamera, nichtsdestotrotz ist sie manchmal noch unsicher und braucht eine klare, konsequente und liebevolle Führung. Sie wird eine tolle Begleiterin werden, dessen sind wir uns sicher! Ein wenig Hundeerfahrung sollten Interessenten mitbringen.

 

SOS - Notfall für Kater Loki

 

 

Spendenkonto

Grund zur Hoffnung e.V.

 

Sparkasse Oberhessen

IBAN:

DE22518500790027115152

BIC: HELADEF1FRI

 



Sind Sie auf Facebook und gefällt Ihnen unsere Arbeit? Dann klicken Sie gerne auf "Gefällt mir".