Kater Grisu (männl., geb. ca. August 2016) - ist so lieb und schmust gerne

 

 

 

16. November 2018

 

Grisu hat sich sehr gut eingelebt, kommt prima mit den Hunden klar und darf nun sogar endlich die große weite Welt entdecken.

 

 

9. Oktober 2018

 

Grisu ist im neuen Zuhause angekommen. Man nähert sich an..... 
Noch einige Wochen und dann darf er draußen herumstromern. Er ist eine coole Socke.

 

28. September 2018

 

Grisu hat eine neue Familie gefunden und ist in seine Endstelle gezogen! Dort wird er als Einzelkater leben und nach einer Eingewöhnungszeit sogar Freigang haben!

 

 

3. September 2018

 

Vor knapp drei Wochen ist Grisu umgezogen, aber leider klappt es mit dem vorhandenen Kater überhaupt nicht. Deshalb sucht der hübsche Kater nun eine neue Endstelle. Er schreibt von seiner Pflegestelle in 59192 Bergkamen:

 

Vielleicht bist du ja mein neuer Dosenöffner.
Hallo ich bin der Grisu, um die 2 Jahre alt und muss leider wieder bei meinen aktuellen Dosenöffnern ausziehen. Der andere Kater ist mir irgendwie suspekt und ich schaffe es nicht mich mit ihm anzufreunden, obwohl ich in Schumen auch mit anderen Katzen zusammengelebt habe. Vielleicht kann ich den Kater aktuell einfach nicht riechen.


 

Ich bin sehr energiegeladen und jage mehrmals am Tag mit meiner Stoffmaus durch die ganze Wohnung, deshalb könnte ich mir auch vorstellen, Ausflüge in einen abgesicherten Garten zu unternehmen oder in verkehrsberuhigter Gegend im gesamten Umfeld auf Streife zu gehen.

 

Aber ganz wichtig ist mir der Kontakt zu meinen Dosenöffnern! Ich liebe es zu kuscheln, nur sollten keine ganz so kleinen Kinder mit mir zusammenleben. Denn manchmal habe ich die Angewohnheit, ohne Vorwarnung die mich streichelnde Hand zu hauen. Das meine ich nicht böse und möchte dann auch sofort weiter gestreichelt werden.

 

Fremden Menschen gegenüber bin ich auch sehr offen.
Für mich brauchst du keine großen Vorkenntnisse, ich brauche nur genug Aufmerksamkeit von dir!


 

 

28. August 2018

 

 

17. August 2018

 

Heute wurde Grisu von seiner Pflegestelle abgeholt, auf der er am 11. August angekommen ist. Nun zieht er zu Kater Simba und wir hoffen, dass die beiden sich gut verstehen werden!

 

 

20. Juni 2018

 

 

25. Mai 2018

 

Grisu am 30.03.2018 in der Quarantäne
Grisu am 30.03.2018 in der Quarantäne

Kater Grisu wurde im März 2018 mit einer Verletzung am rechten Auge gefunden und ins Tierheim in Schumen gebracht. 

 

Er lebte bei einem Restaurant in Schumen und kam oft bei Gästen, die das Lokal verließen, vorbei, um sich streicheln zu lassen.

 

Im Tierheim wurde er behandelt und sein Auge ist zum Glück wieder vollkommen geheilt.

 

Da Grisu ein so zugänglicher und verschmuster Kater ist, soll er nicht wieder auf die Straße zurück müssen.

 

Der hübsche Grisu ist gechipt, geimpft und auch kastriert.

 

 

8. Mai 2018

 

 

30. März 2018

 

 

Notfelle der Woche

 

 

Merida ist zu einem Notfall geworden. Sie fühlt sich im Tierheim überhaupt nicht wohl und versteckt sich oft in der Hundehütte. Wer hat ein Plätzchen für die liebe, menschenbezogene Hündin frei?

 

Unsere liebe Juditha ist von klein auf im Tierheim und leidet dort zunehmend. Wir wünschen uns für sie ein baldiges Ausreiseticket, damit sie endlich die schönen Seiten des Lebens kennenlernen kann.

 

Unsere Katze Nelvie ist noch sehr jung und hatte schon einen schweren Verkehrsunfall. Es ist alles gut verheilt. Nun sucht das liebe, hübsche Kätzchen

 - sehr gerne als Freigänger -DRINGEND  ihr neues Zuhause. Menschen liebt sie sehr, mit Hunden hat sie keine Probleme. Artgenossen gegenüber ist sie etwas kratzbürstig, weshalb sie gerne Einzelkatze sein darf.

 

 

Spendenkonto

Grund zur Hoffnung e.V.

 

Sparkasse Oberhessen

IBAN:

DE22518500790027115152

BIC: HELADEF1FRI

 



Sind Sie auf Facebook und gefällt Ihnen unsere Arbeit? Dann klicken Sie gerne auf "Gefällt mir".