Honey (weibl., geb. ca. Juli 2017) - ist die schüchternste der Junghunde-Bande

 

 

 

2. Juli 2023

 

Hallo Frau Flückiger,

 

uns geht es gut und Gioia (ehem. Honey) hat ihren festen Platz in der Familie und in unseren Herzen. Sie hat einen ziemlichen Beschützerinstinkt, d. h. sie ist vor allem auf Männer nicht gut zu sprechen. Aber sie ist eine liebenswerte Knalltüte mit vielen Dummheiten im Kopf. Mit unserer Civetta hat sie sich arrangiert.

Unsere Tochter geht mit ihr in den Hundesport, um sie ein bisschen zu fordern. Aber für Gioia ist alles viel zu interessant als dass sie sich auf ihre Aufgaben konzentrieren würde.

Aber Hauptsache, sie hat Spaß dabei.

 

Gioia ist immer wieder eine Herausforderung, aber viel mehr noch ist sie eine Bereicherung für unsere Familie, und eine richtige Schmusebacke.

 

Anbei ein paar Fotos.

 

Viele Grüße

Kerstin U.

 

 

29. Dezember 2019

 

Civetta und Gioia wünschen Feliz navidad

Herzliche Weihnachtsgrüße

Kerstin U.

15. Dezember 2019

 

Hallo Frau Flückiger,

mal wieder ein Bild von Gioia, auf dem Hohenpeißenberg (bei uns gleich um die Ecke).

Sie liebt Schnee 😊

Herzliche Grüße

Kerstin U.

28. Juli 2019

 

Hallo Frau Flückiger,

hier mal ein Bild von Chill-Queen Gioia. Sie hat sich gut eingelebt, ist nach wie vor ein ganz besonderer Hund mit ganz besonderen Bedürfnissen. Sie hat schon sehr viel gelernt, lebt aber grad ihre Pubertät in vollen Zügen aus, was teilweise leider sehr destruktiv ist. So lehrt sie uns Ordnung zu halten ;)

Sie ist eine ganz große Schmusebacke, die ihre Kuscheleinheiten regelmäßig und sehr bestimmt einfordert. Bei Civetta hat sie sich inzwischen auch einen Platz ergaunert, weil sie herausgefunden hat, dass Civetta es liebt, hinter den Ohren gekrault zu werden. Das macht Gioia dann, indem sie ganz sanft knabbert :)

Nun steht der erste große gemeinsame Campingurlaub bevor (leider ohne mich) - das wird spannend. Der Platz hat einen eigenen Strand, und Gioia ist ein Wasserratz. Sie taucht sogar (siehe Foto).

Ich darf Ihnen einen schönen Sommer wünschen, bis zum nächsten "Newsletter" von Gioia.

Herzliche Grüße

Kerstin U.

 

 

31. Dezember 2018

 

Die hübsche Gioia hat uns einen Brief geschickt...

 

 

18. September 2018

 

Hallo Frau Flückiger,

dieses Foto kann ich Ihnen nicht vorenthalten!
Eine schöne Woche noch!

Es läuft jeden Tag besser...

Herzliche Grüße
Kerstin U.

 

 

16. September 2018

 

Hallo Frau Flückiger,
die erste Woche ist vorbei, und vielleicht möchten Sie ein paar Infos.
Wir haben uns mit Gioia ein KUSCHELMONSTER eingehandelt 😄 eine richtige Schmusebacke! Das gute, getreidefreie Futter und ein Bad zeigen auch schon Wirkung: Ihr Fell ist seidig weich und glänzt. An der Leine geht sie top, sogar in der Innenstadt. Ihre Schreckhaftigkeit wird immer weniger. Kommandos "Nein" und "Aus" funktionieren schon sehr gut, "Sitz", "Platz" und "Betti" kennt sie, nur mit der Ausführung klappt es noch nicht so recht. In der kommenden Woche wollen wir mit dem Training an der Schleppleine beginnen. Das Panik-Geschirr bleibt natürlich noch, auch wenn sie es nicht mag.
Unser erster Hund, Civetta, ist auch nicht mehr so grummelig. Sie sind zwar keine dicken Freunde, aber Gioia wird inzwischen geduldet. Gioia orientiert sich sehr an Civetta.
Stubenrein ist sie leider noch nicht, sie mag sich nicht lösen, wenn sie an der Leine ist. Aber das bekommen wir auch noch hin.

Wenn sie wollen, kann ich gern ab und zu von Fortschritten und Abenteuern berichten.

Herzliche Grüße
Kerstin U. 

 

 

10. September 2018

 

Hallo Frau Flückiger, 

 

Honey / nun Gioia ist gut angekommen. Sie ist noch sehr, sehr ängstlich, war aber in Livs Nähe an allem interessiert. 

 

Ein ausführlicher Bericht folgt in den nächsten Tagen.

Herzliche Grüße Kerstin und Gerald U.

 

7. September 2018

 

 

25. Juli 2018

 

Honey (geb. ca. Juli 2017) ist eine zierliche Hündin mit einer Rückenhöhe von ca. 47 cm. Sie kam im letzten Herbst als sehr junger Hund ins Tierheim in Schumen. Einen Winter auf der Straße hätte sie sicherlich nicht überlebt… Nun hat sie leider schon ihren ersten Geburtstag hinter Gittern verbringen müssen.

 

Im Umgang mit dem Menschen zeigt sie sich erst einmal unsicher und zog sich zurück als ich sie zum Gassi aus der Gruppe herausholen wollte. Sie zeigte aber keinerlei Aggression als sie bedrängt wurde. An Halsband und Leine noch nicht gewöhnt, war sie natürlich überfordert als sie an den bellenden Hunden in ihren Ausläufen vorbei musste, um aus dem Tierheim zu kommen, so dass ich sie tragen musste.

 

Draußen jedoch, vor dem Tierheim, wo ein wenig Ruhe war, öffnete sie sich schnell und erkundete mit allen Sinnen die neue Umgebung. Die befiederten Ohren gingen in alle Richtungen, die Nase im Wind und auf dem Boden, aufmerksamer Blick, Honey scheint die neuen Eindrücke regelrecht aufzusaugen.

 

Die Hündin geht vorsichtig aber freundlich auf fremde Hunde zu. Im Tierheim lebt sie in einer lebhaften, verspielten Junghundegruppe und ist sehr verträglich mit Artgenossen.

 

Die Nähe zum Menschen und die Streicheleinheiten kann sie, trotz der fehlenden Erfahrung im Tierheim, sehr genießen. Das Laufen an der Leine geht recht gut, Honey lernt sehr schnell!

 

Wir wünschen uns für die zierliche Hündin Menschen, die sich Zeit nehmen, ihr die Welt außerhalb der Gitterstäbe zu zeigen. Bestimmt wird sie schnell eine Bindung zu ihren Menschen aufbauen. Ein weiterer Hund im neuen Zuhause würde ihr sicherlich helfen, sich schnell einzugewöhnen. Wir wissen nicht, was sie vor dem Tierheim erlebt hat, sie ist etwas schüchtern aber nicht ängstlich, auf jeden Fall offen für neue Erfahrungen.

 

Honey ist kastriert, geimpft und gechipt, also bereit für den Start in ein schönes Leben!

 

 

22. Juni 2018

 

 

20. Juni 2018

 

 

12. Juni 2018

 

 

12. März 2018

 

 

Notfelle der Woche

 

Schnauzer-Freunde aufgepasst: Wem sein Leben zu langweilig ist, der holt sich mit Ila viel Freude, Aktivität und Bewegung ins Haus! Sie liebt Menschen und möchte gern ganz eng bei ihrer Familie sein!

 

Thai möchte noch ganz hoch hinaus! Wir hoffen, dass er dies nicht im Tierheim, sondern in einem Zuhause bei einer lieben Familie verwirklichen kann!

 

 

Spendenkonto

Grund zur Hoffnung e.V.

 

Sparkasse Oberhessen

IBAN:

DE22518500790027115152

BIC: HELADEF1FRI

 



Sind Sie auf Facebook und gefällt Ihnen unsere Arbeit? Dann klicken Sie gerne auf "Gefällt mir".