Fanni (weibl., geb. Mitte März 2017) - wurde im Tierheim abgegeben

 

 

 

15. März 2020

 

Hallo Frau Flückiger,

danke der Nachfrage. Bei uns ist alles in bester Ordnung. Ich hoffe, bei ihnen auch.

 

Unserer Fanni geht es blendend. Sie ist ein Schatz.

Ein Leben ohne Fanni könnten wir uns gar nicht mehr vorstellen.

Wir sind froh und glücklich eine so tolle und liebe Hündin gefunden zu haben.

 

Viele liebe Grüße

 

Manfred und Brigitte G.

 

 

31. Oktober 2018

 

Bei uns ist alles in bester Ordnung. Fanni ist ein echter Schatz, sie blüht jetzt erst richtig auf und hat schon viel Vertrauen zu uns. Sie hat ihre Scheu gegenüber uns total abgelegt. Am liebsten ist sie im Garten und tollt mit Seppi herum.

 

Liebe Grüße von Familie G.

 

 

21. September 2018

 

Unsere süße Fanni wurde vermittelt. Sie wohnt jetzt in einem wunderschönen, ruhigen Ort ganz nahe an der Ostsee mit einem eigenen Schrebergärtchen direkt vor der Haustür und einem Hundekumpel zum Kuscheln und Welterkunden. Das Paar mit viel Hundeerfahrung hat sich beim ersten Besuch sofort in unsere Fanni verliebt und sie wird dort die nötige Zeit und Ruhe bekommen, die sie zum Ankommen so dringend benötigt.

 

Fanni und ihr neuer Freund Seppi scheinen sich schonmal einig zu sein, dass die Zukunft nur zusammen funktioniert...in welche Richtung genau es gehen soll, wird sich noch zeigen.

 

 

15. August 2018

 

Fanni ist noch etwas zurückhaltend. Als sie nach der langen Fahrt das erste mal unser Haus betreten hat, hat sie zielsicher das Körbchen im Wohnzimmer angepeilt und liebt seither dieses Plätzchen. Sie wird aber jede Stunde mutiger und freut sich über all unsere Zuwendungen sehr. Man kann richtig erkennen, wie mit jedem einzelnen Streicheln die Angst weicht und großer Freude und Zuneigung Platz macht. Fanni ist zwar ein zurückhaltender Hund, aber wenn man erst einmal ihr Herz erobert hat, wird man dort immer einen Platz haben und sich auf ihre Treue verlassen können.

 

Auch ihr Aussehen spiegelt ihren Charakter wider. - Sie wirkt auf den ersten Blick unscheinbar mit ihrem schwarz-braunen Fell, aber schnell entdeckt man die unterschiedlichen Nuancen und verliebt sich in ihre wunderschönen braunen Augen.

 

Fanni liebt es durch den Garten zu ströpern, sich ausgiebig zu wälzen und einfach nur der Ruhe zu lauschen. Manchmal, wenn sie sich unbeobachtet fühlt, sieht man wie sie in sich hineingrinst und ihr Glück kaum fassen kann - endlich Gras unter den Pfoten, endlich Ruhe und ein weiches, warmes Körbchen.

Das kleine Hundemädchen ist sowohl mit Katzen, als auch mit Kindern verträglich, wobei ich sie eher nicht in einer großen, quirliegen Familie sehe. Ruhige oder etwas größere Kindern sind für sie aber sicher kein Problem. Auch ein souveräner Ersthund wäre für Fanni kein Problem und könnte ihr die aufregende Welt zeigen. Sie würde sich aber definitiv auch als Einzelprinzessin wohl fühlen.

Fanni ist bei uns stubenrein.

 

 

11. August 2018

 

Fanni ist gemeinsam mit Lissi auf ihrer Pflegestelle angekommen. Dort darf sie nun alles nachholen, was sie in ihrem ersten Lebensjahr vermisst hat...

 

 

 

 

10. August 2018

 

Heute durfte die süße Fanni das Tierheim verlassen und ist die lange Reise nach Deutschland angetreten.

 

Dort wird sie zunächst auf einer Pflegestelle unterkommen, aber je schneller sie ihre Entstelle findet, desto schöner für die liebe Hündin.

 

01. August 2018

 

 

20. Juni 2018

 

 

31. März 2018

 

 

16. März 2018

 

 

18. Januar 2018

 

 

3. Dezember 2017

 

Fanni und ihre vier Brüder (geb. Mitte März 2017) wurden in Schumen in Bulgarien von einer Frau inseriert, deren Hündin nicht kastriert war. Mit der Auflage, dass die Frau ihre Hündin kastrieren lassen würde, hat eine Pflegestelle die fünf Welpen aufgenommen. Dort lebten sie im Hof (in Bulgarien leider eher üblich), mussten dann aber doch ins Tierheim zurückgebracht werden, da das Haus vermietet wurde.

 

Die kleine Fanni (ca. 36 cm Schulterhöhe) ist die schüchternste der Fünferbande, hat sich aber in der letzten Zeit gut entwickelt und lässt sich auch streicheln. Sie ist im Tierheim total überfordert und braucht unbedingt einfühlsame und geduldige Menschen, die ihr zeigen, wie schön ein Hundeleben sein kann und das man Zweibeinern durchaus auch vertrauen kann.   

 

Was Fanni weder auf der Pflegestelle noch im Tierheim kennenlernen konnte, waren all die Außenreize, die für junge Hunde so immens wichtig sind. 

 

Beim ersten Spaziergang mit Halsband und Leine zeigte sie sich dementsprechend ängstlich und zurückhaltend. Die Erfahrung zeigt, dass ein souveräner Ersthund in solchen Fallen sehr hilfreich ist und sich die unerfahrenen Neuankömmlinge sehr stark an ihnen orientieren. Fanni lebt mit vielen anderen Hunden zusammen und ist sehr verträglich mit ihren Artgenossen. 

 

Fanni ist kein Hund, der sich in einer Großstadt wohlfühlen würde. Wir wünschen uns für sie eher ein Zuhause in einer ländlichen Umgebung.  

 

Sie ist gechipt, geimpft, kastriert und würde gerne ihr Rucksäckelchen packen.

 

 

27. Oktober 2017

 

 

20. Oktober 2017

 

 

16. August 2017

 

 

30. Mai 2017

 

Das einzige Mädchen unter den fünf Geschwistern: Fanni mit ihrem süßen Stummelschwänzchen.

 

 

Mai 2017

 

 

 

 

 

Sie werden bald gechipt und mit 3 Monaten dann auch geimpft.

 

 

 

20. Mai 2017

 

 

4. April 2017

 

 

Notfelle der Woche

 

Karolina hatte keinen guten Start ins Leben, trotzdem hatten sie und ihre beiden Schwestern Glück und durften auf Pflegestellen ziehen. Karolina ist noch jung, hat aber eine Fehlstellung der Vorderbeine. Ihrer Lebensfreude und Liebenswürdig-keit tut das aber keinen Abbruch!

 

Keck schaut Belinda in die Kamera, nichtsdestotrotz ist sie manchmal noch unsicher und braucht eine klare, konsequente und liebevolle Führung. Sie wird eine tolle Begleiterin werden, dessen sind wir uns sicher! Ein wenig Hundeerfahrung sollten Interessenten mitbringen.

 

SOS - Notfall für Kater Loki

 

 

Spendenkonto

Grund zur Hoffnung e.V.

 

Sparkasse Oberhessen

IBAN:

DE22518500790027115152

BIC: HELADEF1FRI

 



Sind Sie auf Facebook und gefällt Ihnen unsere Arbeit? Dann klicken Sie gerne auf "Gefällt mir".