Evana (weibl., geb. ca. 15. Mai 2018) - ein freches Mädchen

 

12. März 2023

 

Hallo! Entschuldigen Sie bitte, dass es etwas gedauert hat. Bei uns ist gerade etwas viel los.

 

Über Evana können wir nur Positives berichten. Sie ist zwar ein sehr ängstlicher Hund und wird es wohl auch immer bleiben. Wir haben uns da aber schon lange drauf eingestellt und versuchen es uns allen so einfach wie möglich zu machen. In unserer Familie und dem Umfeld kommt Sie super zurecht und scheint dann auch äußerst glücklich. Sie liebt Bewegung und ihren Garten. Die Kinder können auch fast alles mit ihr machen. Nur fremde Kinder mag sie nicht.

 

Seit einem Jahr machen wir jetzt auch Hundesport, was sie auch etwas fordert und gesellschaftlich ein klein wenig weiter bringt.

Wir können nur sagen, alle mögen Evana und wir sind zufrieden.

 

 

Ich sende mal einige Bilder vom Spaziergang heute und wünsche noch einen schönen Sonntag!

 

 

22. September 2019

 

Sonnige und sandige Urlaubsgrüße von Evana :-)

 

20. April 2019

 

 

12. Dezember 2018

 

 

Die Evi...

Schon ein ganz schöner Angsthase!

Jeder Hauseingang und jedes Fahrrad usw. sind eine riesen Gefahr...

Aber in die Familie hat sie sich schon ziemlich gut integriert. Sie möchte schon einmal am Tag spielen, mag die Kinder sehr und ist auf jeden Fall sehr lieb.

Unsere große und Evi sind schon jetzt unzertrennlich. Es dauert halt alles sehr lange bei ihr, aber es sind auch stetig Fortschritte zu erkennen.

Sie kam letzte Woche auch als Bürowachhund zum Einsatz :)

 

 

3. November 2018

 

Evanas neue Familie hat erste Grüße gesendet. Das kleine Hundemädchen legt langsam ihre anfängliche Schüchternheit ab und schließt Freundschaft mit den beiden Kindern der Familie. Sie kuschelt sich sogar mit ins Schlafzimmer der Kinder in ihr geschütztes Körbchen, wenn die Mädels schlafen gehen.

 

 

29. Oktober 2018

 

Unser kleiner Sonnenschein Evana ist heute umgezogen. Sie wurde vermittelt und lebt nun bei einer liebevollen Familie nicht weit von ihrer ehemaligen Pflegestelle entfernt. Ihre neuen Menschen teilt sich Evana mit einem lieben, verträglichen Kater und wir drücken die Daumen, dass die beiden schnell Freunde werden und sich Evana gut einlebt - die liebe Familie hat auf jeden Fall die besten Vorraussetzungen dafür geschaffen und es standen schon eine wunderschöne Kuschelhöhle, Leckerlies und Spielzeug bei ihrer Ankunft bereit.

 

 

13. Oktober 2018

 

Update der Pflegemama nach einer Woche:

Evana entwickelt sich sehr gut bei uns. Sie ist wirklich ein zuckersüßes Hundemädchen und integriert sich gut ins Familienleben. Wenn wir neue Besucher im Haus haben, versteckt sie sich aber immer erstmal unter der Couch, lässt sich aber gerne mit Leckerchen und netten Worten hervorlocken.

 

Ihre anfängliche Eifersucht gegenüber Neo hat sie schon fast komplett abgelegt. Die Hunde werden aber trotzdem getrennt gefüttert. Man muss Evana aber auch verstehen: Sie war immer die Kleinste und musste um alles kämpfen... so etwas legt sich erst nach und nach wieder, wenn die Sicherheit kommt.

 

Neo und Evana spielen mittlerweile immer häufiger miteinander und Evana hat einen riesen Spaß dabei. Die zwei Winzlinge sind ein richtig gutes Team geworden.

Zu Menschen ist das kleine Hundemädchen sehr sanft und immer für eine Streicheleinheit zu haben. Sie liebt es, wenn man sich zu ihr auf den Boden legt und endlich mal auf "Augenhöhe" zu ihr ist... dann kann sie sich kaum halten und schlabbert einen von oben bis unten ab. Ihre Lebensfreude ist dabei ansteckend.

 

Auch ihr Verhältnis zu Katzen hat sich stark gebessert. Sie schaut sie zwar manchmal noch interessiert an, aber läuft ihnen nicht nach und versucht sie auch nicht mehr zu verbellen - sie hat vermutlich eingesehen, dass sie gegen 3 Katzen, die fast größer sind als sie selbst, keine Chance hat... Evana ist eben ein sehr kluges Hündchen ;-)

 

Auch das Gassigehen über wir fleißig und sind uns sicher, dass das bald richtig gut klappen wird. Zur Zeit ist noch jeder Grashalm unbeschreiblich interessant und die Augen werden bei unseren Spaziergängen riesengroß, wenn das kleine Hundemädchen die Welt erforscht.

 

 

 

07. Oktober 2018

 

Die kleine Evana ist gut auf ihrer Pflegestelle an der Ostsee angekommen.

Hier das erste Update vom Pflegefrauchen:

 

Die kleine Evana ist ein richtiger Sonnenschein. Man bekommt einfach gute Laune, wenn sie um einen rumwuselt. Sie ist noch etwas schüchtern, aber sucht unsere Nähe und lässt sich unbeschreiblich gerne streicheln.

Evana ist unbeschreiblich hübsch mit ihrer tollen Fellzeichnung und ist von der Größe etwa so groß wie ein sehr kleiner Dackel. Trotz ihrer Mini-Größe benötigt Evana eine konsequente Erziehung.

 

Evana können wir uns bereits jetzt schon auch als kleine Einzelprinzessin vorstellen, da sie sich bisher sehr futterneidisch gegenüber unserem anderen Pflegehund Neo zeigt. Sie knurrt ihn an und schnappt auch schonmal nach ihm, wenn er ihrem Napf zu nahe kommt. Ansonsten verstehen sich die beiden aber wunderbar und fangen auch schon an vorsichtig miteinander im Garten zu spielen.

 

Uns gegenüber zeigt sie sich Evana absolut friedlich - auch beim Fressen.

Was Evana von den Katzen im Haushalt denken soll, weiß sie selbst noch nicht so genau. Manchmal wirkt sie wie eingeschüchtert, ein anderes mal flitzt sie hinterher. Wir arbeiten aber auf jeden Fall daran, dass bald ein harmonisches Zusammenleben möglich sein wird, denken aber, dass für Evana ein Haushalt ohne Katzen besser wäre.

 

Das kleine Hundemädchen mag ruhige Kinder (unser Sohn ist 6 Jahre alt) und freut sich über jede Beschäftigung. Sie liebt es, wenn man mit ihr durch den Garten flitzt und wenn man sie dazu auch noch anfeuert, gibt es kein Halten mehr - auch man selbst kommt dabei voll auf seine Kosten, weil es einfach zu witzig aussieht, wenn dieser kleine Fratz durch den Garten tollt.

Wenn sie sich erstmal richtig eingelebt hat, ist sie garantiert ein Hund, der gerne immer und überall dabei ist.

 

Evana ist sehr clever und macht deshalb ihre Geschäfte seit der Ankunft ausschließlich im Garten. Sie ist bei uns bisher vollkommen stubenrein.

 

 

 

 

05. Oktober 2018

 

Die kleine Evana macht sich auf den Weg in ihr neues Leben.

Das Tierheim lässt sie gerne für immer hinter sich!

 

19. September 2018

 

 

11. September 2018

 

 

20. August 2018

 

 

23. Juli 2018

 

Die kleine Evana wurde gemeinsam mit ihrem Brüderchen im Tierheim abgegeben, nachdem sie mutterlos auf der Straße gefunden wurden. Beide waren in einem schlechten Zustand und leider hat ihr Bruder es nicht geschafft. Die Welpensterblichkeit ist zu unserem Bedauern leider sehr hoch, denn entweder werden die Welpen zu früh, wenn sie noch dringend Muttermilch benötigen, oder zu spät, wenn sie nämlich schon krank sind, im Tierheim abgegeben.

 

Evana hat es nun immerhin geschafft, 13 Wochen alt zu werden. Sie ist noch winzig und wird auch von den Anlagen her eher ein kleiner und handlicher Hund werden. Sie ist also nichts für Fans von Riesen.

 

Evana war die zurückhaltendere von beiden, wird aber sicher noch mehr auftauen. Sie fühlt sich unter all den anderen Welpen sehr wohl und spielt und tobt mit ihnen, wie es sich für ein Hündchen ihres Alters gehört.

 

Natürlich soll sie schnellstmöglich ihr Zuhause finden und ihre Jugend nicht im Tierheim verbringen müssen. Ganz wichtig sind Außenreize, die sie so schnell wie möglich kennenlernen sollte. Evana könnte gerne zu einer Familie mit bereits größeren Kindern ziehen und auch mit Katzen ist sie in diesem Alter noch ohne Probleme zu vergesellschaften.

 

Evana ist gechipt, bisher das erste Mal geimpft (sie wird mit zwei Impfungen ausreisen) und noch nicht kastriert. Eine Kastration ist im neuen Zuhause dann Bedingung, wenn sie das entsprechende Alter erreicht hat. Evana könnte Mitte bis Ende September ausreisen.

 

 

19. Juli 2018

 

 

28. Juni 2018

 

 

25. Juni 2018

 

 

Notfelle der Woche

 

Karolina hatte keinen guten Start ins Leben, trotzdem hatten sie und ihre beiden Schwestern Glück und durften auf Pflegestellen ziehen. Karolina ist noch jung, hat aber eine Fehlstellung der Vorderbeine. Ihrer Lebensfreude und Liebenswürdig-keit tut das aber keinen Abbruch!

 

Keck schaut Belinda in die Kamera, nichtsdestotrotz ist sie manchmal noch unsicher und braucht eine klare, konsequente und liebevolle Führung. Sie wird eine tolle Begleiterin werden, dessen sind wir uns sicher! Ein wenig Hundeerfahrung sollten Interessenten mitbringen.

 

SOS - Notfall für Kater Loki

 

 

Spendenkonto

Grund zur Hoffnung e.V.

 

Sparkasse Oberhessen

IBAN:

DE22518500790027115152

BIC: HELADEF1FRI

 



Sind Sie auf Facebook und gefällt Ihnen unsere Arbeit? Dann klicken Sie gerne auf "Gefällt mir".