Alana (weibl., geb. ca. September 2008) - zeigt noch mal richtig Lebensfreude

 

 

 

28. Februar 2020

 

Guten Abend Frau Flückiger,

hier ist ein Update zu unserer Alana. Wir beide haben im Januar unser erstes Rennen gemeistert.  Es ist so schön zu sehen wie viel Freude das alte Mädchen hat.
Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende

Liebe Grüße
Karin L.

 

8. Oktober 2019

 

Guten Abend Frau Flückiger

Hier sind nach langer Zeit nochmal Neuigkeiten von Alana. Sie hat sich gut gemacht bis auf den Futterneid. Zeus und sie haben manchmal Angst, sie könnten zu kurz kommen. Leider mussten wir feststellen, wenn Kinder in der Nähe von einem gedeckten Tisch sind, darf man sie nicht aus den Augen lassen, da sie dann schnappt. Ansonsten ist sie eine ganz verschmuste und liebe Omi.

Das Scootern mache ich in meiner Freizeit mit den beiden Mädels, da ich festgestellt habe, dass ihr das Ziehen viel Spaß macht. Immer wenn die Tochter mit Zeus im Wald trainiert und wir sind gemeinsam losgegangen haben wir beobachtet, dass sie mit ihm ziehen wollte. Also habe ich es mit dem Roller probiert. Zuerst habe ich gedacht, dass es zu anstrengend ist für das alte Mädchen, aber sie macht es prima. Inzwischen haben unsere Runden zwischen 3 und 5km je nach Temperatur und Tagesform.

 

Liebe Grüße

Katharina L.

 

8. Juni 2019

 

Guten Abend Frau Flückiger

 

Ich wollte ihnen nur noch mal ein paar Infos zu Alanas Entwicklung geben. Sie ist gut angekommen. Leider hatte sie eine Klopperei mit Zeus um eine leere Leckerchentüte. Das Ende vom Lied war eine Wunde über ihrem linken Auge, die genäht werden musste. Ansonsten hat sie ihre Angst vor dem Freilauf im Garten fast überwunden. Sie stromert durch den Garten und erkundet alle Ecken, aber bei jedem lauten Geräusch läuft sie rein oder sitzt vor der Kellertüre. Von den Kindern aus der Nachbarschaft lässt sie sich auch streicheln, wenn auch nur kurz, aber immerhin. Besuch darf inzwischen auch kommen, ohne dass sie bellt bis sie wieder gehen.

 

Liebe Grüße

Karin L:

 

 

16. November 2018

 

Hallo Frau Flückiger


Alana ist ein tolles Mädchen. Sie ist inzwischen schon stubenrein und bleibt problemlos mit Muck oder Zeus alleine zu Hause. Seit 3 Tagen hat sie das Schnüffeln für sich entdeckt. Der Wald riecht toll 😊. Geräusche und Gegenstände machen ihr manchmal Angst 🙀. An der kurzen Leine geht sie mit einem unserer Lumpen an der Seite ganz sicher. Vorgestern habe ich versucht sie im Garten an Schleppleinen die ich gehalten habe laufen zu lassen, das musste ich abbrechen. Sie hat völlig panisch reagiert. Besuch findet sie auch nicht so toll. Der gehört nicht zum Rudel und muss angebellt werden und dauert auch lange bis sie sich beruhigt. Ich bin sicher, dass es besser wird wenn sie sicherer ist.
Hier noch ein paar Bilder.

Liebe Grüße
Karin L.

 

 

4. November 2018

 

Alana ist gut in ihrem neuen Zuhause angekommen und schickt erste Fotos...

 

 

 

 

2. November 2018

 

Alana startet das wohl erste schöne Abenteuer ihres Lebens - die Reise in ein eigenes Zuhause.

 

17. September 2018

 

 

11. September 2018

 

 

06. August 2018

 

Alana ist eine schlanke Hündin mit einer Rückenhöhe von ca. 57 cm. Sie lebt schon lange im Tierheim in Schumen, hat aber im letzten Jahr eine rasante Entwicklung durchgemacht, was man auch an ihrem Ausdruck auf den Fotos von 2016 bis 2018 erkennen kann. Als wir uns anfangs um sie bemühten, wich sie uns Menschen aus, war ängstlich, lief immer fort. Im letzten Jahr hat sich das plötzlich verändert.

 

Als hätte man einen Schalter bei Alana umgelegt, kam sie auf uns zu, neugierig und verspielt. Einmal draußen, außerhalb des Geheges und des Tierheims, freute sie sich zunächst verhalten über die Abwechslung, dann aber immer mehr.

 

Oft können die Tierheimmitarbeiter den Hunden diese Ausflüge nicht geben, dafür lässt die Versorgung von 400 Hunden selten Zeit, aber trotzdem fing Alana an, den Kontakt zu Menschen (wieder) zu genießen. Sie sucht die Nähe, auch den Körperkontakt, so dass wir eigentlich sicher sind, daas sie mit Menschen keine sehr schlechten Erfahrungen gemacht haben kann. Alana liebt Streicheleinheiten, auch das Bürsten und möchte gar nicht mehr zurück in den Hundeauslauf. Sie läuft recht schön an der Leine und geht auch unterwegs freundlich auf andere Hunde zu, schaut immer wieder zu "ihrem" Gassigänger, dass er sie ja nicht schon wieder zurückbringt!

 

Alana ist schon älter, sie wird auf 9 oder 10 Jahre geschätzt (geb. ca. im September 2008). Anmerken tut man ihr das nicht, sie hat zwar ein graues Schnäuzchen, steckt aber noch voller Energie! Sie hüpft voller Freude um einen herum und genießt die Abwechslung und die Nähe zum Menschen. Mit ihren Artgenossen ist sie sehr sozial, lebt friedlich in ihrer Hundegruppe und fängt auch keine Streitereien am Zaun mit den Nachbarn an.

 

Wir wünschen der älteren Lady so sehr, dass sie noch einmal die Wärme eines eigenen Zuhauses erfahren darf und nicht noch einen weiteren Winter in Bulgarien mit Kälte und Nässe erleben muss. Bestimmt wird sie sich schnell eingewöhnen, sicherlich eng an ihre Menschen binden und sich darauf einlassen, was das Leben für sie noch an Überraschungen zu bieten hat. Alana wartet geimpft, gechipt und kastriert, dass die richtigen Menschen sie für sich entdecken!

 

 

 

25. Juni 2018

 

 

23. Juni 2018

 

 

18. Juni 2018

 

 

06. Juni 2018

 

 

17. März 2018

 

 

01. Februar 2018

 

 

26. Oktober 2017

 

 

1. Juni 2017

 

 

21. September 2016

 

 

22. April 2016

 

 

Notfelle der Woche

 

Karolina hatte keinen guten Start ins Leben, trotzdem hatten sie und ihre beiden Schwestern Glück und durften auf Pflegestellen ziehen. Karolina ist noch jung, hat aber eine Fehlstellung der Vorderbeine. Ihrer Lebensfreude und Liebenswürdig-keit tut das aber keinen Abbruch!

 

Keck schaut Belinda in die Kamera, nichtsdestotrotz ist sie manchmal noch unsicher und braucht eine klare, konsequente und liebevolle Führung. Sie wird eine tolle Begleiterin werden, dessen sind wir uns sicher! Ein wenig Hundeerfahrung sollten Interessenten mitbringen.

 

SOS - Notfall für Kater Loki

 

 

Spendenkonto

Grund zur Hoffnung e.V.

 

Sparkasse Oberhessen

IBAN:

DE22518500790027115152

BIC: HELADEF1FRI

 



Sind Sie auf Facebook und gefällt Ihnen unsere Arbeit? Dann klicken Sie gerne auf "Gefällt mir".