Anja (weibl., geb. um 15. November 2013) - sehnt sich nach Aufmerksamkeit

 


 

2. August 2025

 

Und wieder mal Urlaubsgrüße von Anni und Paco.

Sie lassen es sich in Italien gut gehen.

 

 

15. Juni 2022

 

Anni und Paco grüßen aus Italien

 

 

10. August 2021

 

 

22. Juni 2021

 

Ein entspanntes Trio.

 

Paco, Anni und Clooney.

 

2. September 2019

 

Hallo Frau Flückiger!

 

Anni und Clooney geht es gut. Clooney, der alte Herr, kann zwar nicht mehr so gut laufen, aber sonst ist er fit. Anbei noch ein paar Bilder von den beiden.

LG Petra B.

 

4. Januar 2018

 

 

12. August 2015

 

Die beiden Schwestern genießen den gemeinsamen Urlaub!

 


9. Juli 2015


Anja und Ida sind glücklich, wieder zusammen zu sein. Sie genießen die langen Spaziergänge und haben viel Spaß mit den Kindern.



 

28. Juni 2015

 

Anja durfte auch endlich das Tierheim verlassen und lebt nun mit ihrer Schwester Ida GEMEINSAM bei einer wunderbaren Familie! Hier gibt es einen ersten Bericht:

 

 

Anja ist nach der langen Fahrt gut angekommen und aus dem Transporter direkt in unsere Arme gesprungen. Und sie kann bis jetzt nicht genug gestreichelt werden. Sie kommt immer wieder schwanzwedelnd und fast lachend auf uns zu.

 

Ida hat sich so gefreut, sie wiederzusehen, die beiden haben sich stundenlang die Schnäuzchen geleckt.


Gestern haben wir dann einen chaotischen (mit 2 Schleppleinen!!) Spaziergang zum See unternommen und beide Hunde haben sich sogar mit den Pfoten ins Wasser getraut. 

 

Wir haben hier jedenfalls jede Menge Freude mit den beiden.

 

 

19. März 2015

 

Anja und Ida sind Schwestern (geb. 15.11.2013). Sie sind kleinere Hündinnen, ca. 40 cm hoch und wiegen gerade einmal 10 kg.

Leider mussten sie im Tierheim groß werden. Für Anja und Ida ist es besonders dringend, das Tierheim verlassen zu dürfen, weil sie im Gehege mit den anderen Hunden anfangen, Verhaltensauffälligkeiten zu zeigen. Sie sind in diesem kleinen Auslauf einfach nicht ausgelastet und betteln geradezu nach Aufmerksamkeit. Wenn ein Mensch an dem Gehege vorbeiläuft oder sich in einem Nachbargehege aufhält, fängt besonders Ida an, in die “Hocke” zu gehen und unaufhörlich an dem Zaun hochzuspringen.

 

Wenn man Anja jedoch aus dem Auslauf nimmt und mit ihr spazieren geht oder sich mit ihr beschäftigt, ist sie eine total liebe, anhängliche, verschmuste Hündin.

Beide Schwestern sind voller Energie, ständig in Bewegung und altersgemäß sehr verspielt... Was ihnen aber zu einem glücklichen Leben fehlt, sind Menschen, die ihnen Zeit, Liebe und Aufmerksamkeit schenken. Und ihr Hundeglück wäre perfekt!

 

Anja ist gut sozialisiert und versteht sich sehr gut mit anderen Hunden. Sie ist gechipt, geimpft und kastriert.



Anja und Lucy beim Spaziergang
Anja und Lucy beim Spaziergang
Anja, Sina und Lui warten auf liebe Menschen
Anja, Sina und Lui warten auf liebe Menschen

 

 

 

Notfelle der Woche

 

Der kleine Arnaud hat eine rasante Entwicklung hingelegt. Er ist auf seiner Pflegestelle richtig angekommen und aufgetaut, ist offen, fröhlich und fängt an zu spielen und seine Welpenzeit zu genießen. Was ihm zu seinem vollkommen Glück noch fehlt? Eine eigene Familie!

 

 

 

Amon hat eine tolle Entwicklung durchgemacht. Aus dem ehemals so ängstlichen Hund ist einer geworden, der Menschen, die er kennt, sehr zugewandt ist. Er erkundet die Welt auf seiner Pflegestelle, schöner wäre jedoch, wenn er bald seine Endstelle findet, auf der er richtig und endgültig ankommen kann!

 

 

Spendenkonto

Grund zur Hoffnung e.V.

 

Sparkasse Oberhessen

IBAN:

DE22518500790027115152

BIC: HELADEF1FRI