Silvester (geb. März 2013) und Adrian (geb. Mai 2013) sind unzertrennlich


23. Januar 2015




Kaum zu glauben: Lenny ist so ruhig und lässt Adrian so nach kommen und kuscheln...


Adrian mit Lenny...
Adrian mit Lenny...


27. Oktober 2014


Liebe Leute,

 

es gibt Neuigkeiten von Adrian und Silvester!!

 

Ja, wir haben euch was zu erzählen: Adrian und ich, haben nun ein tolles Zuhause gefunden & müssen noch nicht einmal umziehen. Wir dürfen bei unseren Pflege-Dosis bleiben. Es hat gar nicht lange gedauert, bis wir die beiden soweit hatten, hihi!!

 

Ein bisschen schnurren und schmusen, ein wenig Schabernack mit den Hunden und schon waren wir drin – in ihren Herzen. Hier bleiben wir nun für immer!

 

Am liebsten liegen wir abends zusammen im Bett oder auf dem Sofa, nachdem wir mit den Hunden gespielt haben. Die beiden anderen Kater haben wir noch nicht so gut kennengelernt. Der Chefkater „Ratz“ ist manchmal etwas launisch und schickt uns wieder in unsere Etage. Aber wenn Dosi´s daheim sind, passen sie gut auf, dass niemand zu kurz kommt. Im Moment ist der Chef sowieso nicht in der Lage uns Vorschriften zu machen. Er hatte einen kleinen Unfall und muss sich schonen, aber keine Angst der wird schon wieder :-)

 

So, nun müssen wir noch ein bisschen die Sonne geniessen. Wir lassen bald wieder von uns hören...

 

schnurrende Grüße

 

Adrian und Silvester


 

21. Oktober 2014

 

Die Pflegeeltern haben kläglich versagt... Adrian und Silvester sollen nie mehr weggehen und so hat sich die Pflege- in eine Endstelle verwandelt! :-)

Die beiden Kater haben sich mit allen Familienmitgliedern schnell angefreundet, auch mit den Hunden klappt es wunderbar! Wir freuen uns, dass die beiden nicht mehr umziehen müssen und ihr Glück gefunden haben!

 

 

21. September 2014

 

Es gibt neue Fotos von den beiden Schmusekatern! Siehe unten in der Galerie...

... und ein Video von Silvester und Lenny!

 

 

2. September 2014

 

Adrian und Silvester sind sehr liebe und verschmuste Kater. Wir können nur Gutes über die beiden berichten. Sie leben seit dem 10.07.2014 bei und mit uns.

 

Die beiden haben ein eigenes Zimmer und benehmen sich sehr anständig. Es werden keine Tapeten abgeknibbelt und sie haben auch sonst nichts zerstört. Sie benutzen brav den Kratzbaum und auch die Katzentoilette. Beide sind sehr neugierig und verspielt. Sobald wir das Zimmer betreten, sind sie um uns herum. Streichen um die Beine und mauzen um die Wette... Silvester liegt gerne mal auf dem Schoß und lässt sich kraulen. Adrian braucht für alles etwas länger, er ist sehr vorsichtig, aber nicht ängstlich! Doch auch er ist schmusig und lieb, wenn er Vertrauen gefasst hat. Er spielt sehr gerne mit seinen Bällchen oder sonstigem Spielzeug.

 

Vor 14 Tagen haben wir uns getraut, sie aus ihrem Zimmer zu lassen, damit sie schon mal das Obergeschoss erkunden können. Die beiden immer nur ihrem Zimmer zu lassen, erschien uns nicht so günstig. Denn sie sollen ja soviel wie möglich bei uns kennenlernen und Erfahrungen sammeln.

 

Silvester ist er der Entdecker. Kein Schrank und keine Tür ist zu hoch, er findet einen Weg, um an sein Ziel zu kommen. Er ist uns schon ein paar Mal entwischt und lief gleich die Treppe hinunter ins Erdgeschoss. Jedoch lässt er sich dann auch wieder „einfangen“ und nach oben bringen, er ist nicht auf der Flucht. ;-) Er war auch derjenige, der schon am 2. Tag nach ihrer Ankunft bei uns sehr zutraulich war und sich anfassen und schmusen ließ.

 

Mittlerweile haben die beiden auch unsere Hunde kennengelernt und die 4 vertragen sich prächtig. Unsere Lenny lässt sich sogar von Silvester tatzen. Er macht das relativ vorsichtig, um ihr zu zeigen, dass er nun nicht mehr beschnüffelt und abgeleckt werden möchte. Sie schließt dann ihre Augen und wartet darauf, dass er aufhört. Was dann auch schnell geschieht. Er hat überhaupt kein Problem mit den Hunden, er läuft unter ihnen her oder über sie weg, wenn sie denn liegen! Adrian fühlt sich leider etwas bedrängt von Lennys stürmischer Art, aber auch er wird niemals böse oder tut ihr weh. Sie haben also auch schon „Hundeerfahrung“!

 

Adrian liebt es im „Kudde“ (Körbchen) unserer Hündin Lenny zu liegen. Silvester bevorzugt einen Platz in unserem Bett. Auch am Fenster sitzen beide gern und schauen den Vögel im Garten zu.

 

In den nächsten Tagen werde ich ihnen unsere eigenen Kater vorstellen und ich bin sehr gespannt auf die Reaktionen. Dann werden wir sehen, wie sie mit anderen Katzen sind und ich hoffe, wir finden dann das perfekte Körbchen für zwei perfekte Katerchen!!! 

 

 

Juli 2014

 

Adrian ist gemeinsam mit Silvester auf einer Pflegestelle angekommen. Er war anfänglich ziemlich durch den Wind und hat sich immerzu hinter der Heizung versteckt, aber nach ein paar Tagen ist er langsam aufgetaut und kam aus seinem Versteck hervor.



Adrian (schwarz) und Silvester (schwarz-weiß)


April 2014


Adrian ist ungefähr im Mai 2013 geboren. Andrea (eine Tierschützerin in Altea, Spanien) hat ihn im Alter von 5 Wochen unter einem Auto gefunden - er hat geschrien und ist weggelaufen. Andrea nimmt an, dass er entweder im Motorraum mitgefahren ist oder unter dem Auto ausgesetzt wurde. Da das ungefähr zu dem gleichen Zeitpunkt war, als Silvester zu ihr kam, hat sie die beiden Kleinen aufgepäppelt. Als beide vom Tierarzt für gesund erklärt wurden, hat sie sie zusammengesetzt - und da sind sie Freunde geworden. Es wäre zu schön, wenn die beiden zusammen in ein neues Zuhause ziehen dürften!

 

Adrian ist negativ auf FIV/FeLV getestet, geimpft, entwurmt und kastriert.





Silvester wurde etwa Anfang März 2013 geboren. Als kleines Kätzchen ist er Urlaubern Ende März 2013 zugelaufen und blieb bis zu ihrem Urlaubsende bei ihnen. Dann hat Andrea ihn aufgenommen, weil ihn sonst keiner mehr gefüttert hätte. Er ist unkompliziert und schmusig, aber auch frech und neugierig. Man kann ihn unterm Arm herumtragen wie einen Aktenkoffer. Am liebsten spielt er mit Adrian, und es wäre ideal, wenn Silvester und Adrian zusammen bleiben könnten.

 

Silvester ist negativ auf FIV/FeLV getestet, geimpft, entwurmt und kastriert.

 

 

Notfelle der Woche

 

Unsere liebevolle und ruhige Puh staubt gerne Leckerlis ab und ist die erste, wenn es Streicheleinheiten gibt. Seit vielen Jahren wartet sie schon geduldig auf die Menschen, die ihr liebenswertes Wesen zu schätzen wissen und bei denen sie idealerweise Einzelprinzessin sein darf. Ist 2025 nun endlich ihr Jahr?

 

Eleonora ist ein Traumhund im wahrsten Sinne des Wortes. Sie hat keinerlei Probleme mit Menschen, Hunden oder Katzen. Fährt gerne Auto, ist sehr sportlich/agil, kurz gesagt ein „gute Laune Hund“ einfach ein Rohdiamant der in Sache Grunderziehung noch etwas Schliff braucht.

Sie würde sehr gerne, sehr bald bei ihrer „für immer Familie“ einziehen.

 

 

Spendenkonto

Grund zur Hoffnung e.V.

 

Sparkasse Oberhessen

IBAN:

DE22518500790027115152

BIC: HELADEF1FRI

 



Sind Sie auf Facebook und gefällt Ihnen unsere Arbeit? Dann klicken Sie gerne auf "Gefällt mir".