Kenzo (männl., geb. ca. März 2021) - sucht geduldige Menschen, die ihn behutsam an alles Neue heranführen

 

1. Mai 2022

 

Der arme Kenzo ist leider gestorben. Er wurde nur knapp über ein Jahr und durfte nie erfahren, wie sich ein gutes, liebevolles Zuhause anfühlt. Wir hätten es ihm so sehr gewünscht, in seinem Leben etwas Schönes zu erleben...

 

 

9. April 2022

 

Kenzo (geb. ca. März 2021) kam im Sommer 2021 zusammen mit seinen Geschwistern Kenai und Ketani ins Tierheim in Schumen. Anfangs wurden sie gemeinsam in einem Auslauf untergebracht, aber Kenai war der Schwächste und musste in eine andere Hundegruppe integriert werden.

 

Über die Herkunft und Vorgeschichte der drei Geschwister liegen uns keine Informationen vor, wir müssen aber annehmen, dass kein oder kein guter Kontakt zu Menschen bestand. Kenzo ist nach wie vor sehr unsicher, aber immerhin kommt er mittlerweile im Auslauf an und schnuppert neugierig an der Hand. 

 

Als ich im Spätsommer 2021 im Tierheim in Schumen war, waren Kenzo und Ketani noch extrem ängstlich und ließen sich weder fangen noch anfassen. Wenn ich mit Leckerli kam, zeigten sie eine gewissen Neugierde, waren aber zu ängstlich, um sich mir wirklich zu nähern. Kenzo bewegte sich in einem großen Bogen um mich herum und beobachtete genau, was ich machte.

 

Im Februar wurde Kenzo zum ersten Mal an Halsband und Leine mit vor das Tierheimgelände genommen. Vorher war es noch nicht möglich, ihn zu fangen. Es war auch immer noch sehr schwierig, denn er rannte die ganze Zeit vor den Mitarbeitern davon. Die anderen Hunde spürten seine Furcht und rannten ihm hinterher, was sein Stresslevel weiter erhöhte. Trotz dieser für ihn sehr unangenehmen Situation versuchte er nicht zu schnappen.

 

Zlatina, unsere Tierheimleiterin, erzählte uns, dass Kenzo besonders mit Männern noch Schwierigkeiten hat, bei ihr als Frau fühlte er sich beim ersten Spazierversuch ein wenig sicherer und entspannte ein bisschen. Wir sind überrascht, dass er bei seinem ersten Spaziergang doch schon ein Stück mitgelaufen ist und seine Umgebung interessiert abgeschnuppert hat.

 

Kenzo ist kein Hund für Anfänger und benötigt in jedem Fall Einfühlungsvermögen, Zeit und Geduld. Interessenten sollten etwas Hundeerfahrung mitbringen und ihm durch ein souveränes Auftreten Sicherheit vermitteln. Da er noch nichts kennt und auch kein Leben in einem Haushalt, fängt er bei allem bei Null an. Kenzo wird höchstwahrscheinlich einige Zeit benötigen, bis er sich eingelebt hat, aber man kann sich über jeden kleinen Fortschritt freuen, den schüchterne Hunde machen! Wir wünschen uns ein ruhiges Umfeld für ihn, denn zu viel Lärm, Unruhe, Bewegung würden ihn überfordern.

 

Kenzo ist gechipt, geimpft und kastriert und könnte jederzeit ausreisen. 

 

 

4. März 2022

 

 

17. Februar 2022

 

 

11. Februar 2022

 

 

17. Januar 2022

 

 

15. September 2021

 

 

9. September 2021

 

 

8. September 2021

 

 

7. September 2021

 

 

24. August 2021

 

 

Notfelle der Woche

 

Peer musste als letzter des Geschwister-Quintetts zurückbleiben. Wir hoffen, dass er auch ganz bald die Chance auf eine Ausreise bekommt!

 

Der hübsche Kofi (6-7 Monate) wartet auf seine Familie - die er hoffentlich bald findet!

 

SOS - Notfall für Kater Loki

 

 

Spendenkonto

Grund zur Hoffnung e.V.

 

Sparkasse Oberhessen

IBAN:

DE22518500790027115152

BIC: HELADEF1FRI

 



Sind Sie auf Facebook und gefällt Ihnen unsere Arbeit? Dann klicken Sie gerne auf "Gefällt mir".