Hilfe für Flüchtlinge

Projekt beendet

 

Über unsere Unterstützung für die jugendlichen unbegleiteten Flüchtlinge in Karben-Kloppenheim hinaus, möchten wir uns auch für die Ende Dezember 2013 in Karben angekommenen Flüchtlinge aus verschiedenen Krisen- und Kriegsgebieten einsetzen.
Bei diesen Flüchtlingen handelt es sich um Männer, Frauen und Kinder aller Altersgruppen.
 
Aktuell werden keine Kleiderspenden mehr benötigt. Sachspenden aus der nachstehenden Aufstellung werden weiterhin gerne angenommen. Gespendete Möbel können wir allerdings nicht entgegennehmen, da diese ausschließlich über den Wetteraukreis organisiert werden sollen.
 
Es wäre ganz toll, wenn Sie noch Fußballschuhe aller Größen oder Sportbekleidung für die Flüchtlinge übrig hätten. Denn mit sportlichen Aktivitäten käme auch ein wenig Abwechslung und Freude in deren Alltag. Und nicht nur das: Spiel und Sport fördern ja schließlich auch die körperliche und seelische Gesundheit!
 

 

Im Moment haben wir einen Sachspenden-Stop, da sie Hilfsbereitschaft so groß war und das Lager voll ist.

Sollten wieder Spenden benötigt werden, werden wir es hier veröffentlichen.

 

Notfelle der Woche

 

 

Merida ist zu einem Notfall geworden. Sie fühlt sich im Tierheim überhaupt nicht wohl und versteckt sich oft in der Hundehütte. Wer hat ein Plätzchen für die liebe, menschenbezogene Hündin frei?

 

Unsere Katze Nelvie ist noch sehr jung und hatte schon einen schweren Verkehrsunfall. Es ist alles gut verheilt. Nun sucht das liebe, hübsche Kätzchen

 - sehr gerne als Freigänger -DRINGEND  ihr neues Zuhause. Menschen liebt sie sehr, mit Hunden hat sie keine Probleme. Artgenossen gegenüber ist sie etwas kratzbürstig, weshalb sie gerne Einzelkatze sein darf.

 

Unsere liebe Juditha ist von klein auf im Tierheim und leidet dort zunehmend. Wir wünschen uns für sie ein baldiges Ausreiseticket, damit sie endlich die schönen Seiten des Lebens kennenlernen kann.

 

 

Spendenkonto

Grund zur Hoffnung e.V.

 

Sparkasse Oberhessen

IBAN:

DE22518500790027115152

BIC: HELADEF1FRI

 



Sind Sie auf Facebook und gefällt Ihnen unsere Arbeit? Dann klicken Sie gerne auf "Gefällt mir".