Nicky (weibl., geb. ca. Juni 2022) - muss unbedingt noch wachsen, damit ihre Ohren mal zu ihrem Körper passen

 

3. März 2024

 

 

26. - 28. Februar 2024

 

 

23. Februar 2024

 

Nicky ist eine sehr ruhige, entspannte Hündin, die nach ihrer Ankunft bei uns sofort aufgetaut ist und für sich erst einmal die Couch entdeckt hat. 🙂 Unser Rüde hat es sich dann in Nickys mitgebrachtem Körbchen gemütlich gemacht und sich über das Schafsfell gefreut.

 

Sie ist sehr sensibel und liebt es, wenn man in aller Ruhe die Führung übernimmt und ihr Sicherheit gibt. Nicky legt sich dann auf die Couch, dann lobe ich sie und dann entspannt sie sofort. Mittlerweile liegt sie schon neben meinem Mann auf der Couch und genießt die Streicheleinheiten.

Die hübsche Nicky taut jetzt so langsam auf und fordert unseren Hund zum Spielen auf, der Garten ist ihr dabei noch nicht so wichtig. Sie versteht sich überhaupt sehr gut mit anderen Hunden, egal, welche Hunde hier ankommen, sie genießt die Gesellschaft von anderen Hunden sehr, auch ihr Spielzeug teilt sie großzügig.

 

Sie kommt auch gut mit wilderen Hunden klar, denn Nicky ist diplomatisch, überhaupt nicht verängstigt, sie passt irgendwie für jeden anderen Hund, der offen auf sie zukommt.

 

Nicky mag Menschen, wobei sie Frauen scheinbar etwas lieber mag. Bei manchen Männern ist sie erst einmal etwas misstrauisch, aber auch ein Mann kann sich gut mit ihr anfreunden, wenn dieser Nicky ruhig begegnet.

Sie bellt sehr wenig, sie meldet nur kurz, wenn jemand zur Haustür hereinkommt, aber sie ist dann sehr kooperativ, wenn man ihr dann nein sagt, akzeptiert sie es sofort.

 

Draußen geht sie sehr gerne Gassi, auf Wiesen, auf dem Feld, im Wald, sie kommt auch ohne die Prothese sehr gut zurecht und sie hat viel Spaß, an der Leine ist Nicky gut zu händeln. Es genügen auch kleinere Spaziergänge von ca. 30 Minuten.

 

Auf der Straße ist sie aktuell noch etwas unsicher. Sie hat Angst vor bestimmten Geräuschen und Situationen und bleibt dann ab und zu stehen. Jogger, Radfahrer, Kinder alles kein Problem.

 

Nicky ist ein vorsichtiger und sehr angenehmer Hund, sie ist sehr kuschelig und sie braucht viel Liebe, Geborgenheit und Sicherheit, klare Strukturen und Rituale.

Nicky bleibt auch sehr gut alleine, ob mit anderem Hund oder ohne, sie ist tiefenentspannt, wenn ich zurückkomme.

 

Ein vorhandener eingezäunter Garten wäre sehr schön, ist aber nicht unbedingt erforderlich, es wäre aber wichtig, dass die Wohnung ebenerdig ist oder ein Aufzug vorhanden ist wegen der fehlenden Pfote. Gegen eine vorhandene Katze hätte Nicky auch absolut nichts einzuwenden.

 

Wer Nicky adoptieren möchte, sollte etwas Hundeerfahrung haben und souverän sein, denn für ein gestresstes Umfeld ist Nicky nicht geeignet. Sie ist eine sehr sensible Hündin und sucht jemanden, der ruhig und liebevoll im Umgang mit ihr ist, der aber auch recht strukturiert ist und ihr Sicherheit geben kann.

 

Sie braucht viel Geborgenheit und es nicht so ausschlaggebend, ob sie in einer Familie oder bei einem Pärchen oder einer Einzelperson ihr liebevolles Zuhause findet.

 

 

1. September 2023

 

 

31. Juli 2023

 

…ohne Worte! 🧡

 

 

25. Juli 2023

 

Nicky voller Freude. 😊🧡😊 Mit der Orthese kommt sie richtig gut zurecht.

 

 

22. Juli 2023

 

Mit Nicky ist es besser geworden. Ihre Unsicherheiten und Ängste sind noch immer unsere täglichen Begleiter. Die Prothese akzeptiert sie sehr gut und fühlt sich auf den 2-3 Spazierwegen, die ich zurzeit gehe, recht sicher. Zum Glück treffe ich immer wieder Menschen, die oft schwerst traumatisierte Hunde übernommen haben. Die meisten haben ähnliche Erfahrungen und haben die Erfahrung gemacht, dass es oft mehrere Monate bis zu 1-2 Jahren dauern kann, bis die Hunde ankommen und Vertrauen fassen können. So bin ich beruhigt und gehe den Weg mit Nicky und meinem souveränen Buddy weiter, mit viiiel Geduld und in Liebe. 

 

Noomi, die im Juni zu uns gekommen ist, geht draußen keinen Meter. Zuhause fühlt sie sich sicher und kommt halt einfach als Begleitung im Auto überall mit. Das passt für Noomi. So ist sie dabei aber noch nicht der fremden Außenwelt ausgesetzt. Ja, auch ich lerne täglich, mich in Geduld zu üben! 

 

Allen weiterhin alles Gute 🧡

 

 

18. Juni 2023

 

 

3. Mai 2023

 

 

4. März 2023

 

 

20. Februar 2023

 

Mein 🧡 macht Riesensprünge! 😊 Heute war Nicky erstmals auf den eigenen vier Beinen auf der Terrasse am Spielen mit Enook, auch 8 Monate alt. Erstmalige Begegnung und sofort best buddies. 😊 Nicky traut sich jetzt auch in die große weite Welt.

 

 

29. Januar 2023

 

Heute das 1. mal auf der Terrasse! die Sonne wärmt und Nicky geniesst es🥰

 

Nicky wird täglich zutraulicher und freut sich jeden Morgen, wenn sie mich sieht.

Das tut mir natürlich auch gut. Sie schließt die Augen, wenn ich sie unter der Schnauze kraule und genießt es sichtlich, sie ist ganz weich und knuddelig und ihr Fell ist viel besser geworden.

 

Mit unserem Kater Peterli hat sie sich angefreundet und spielt mit ihm. Akos und Buddy akzeptieren sie, sind aber irritiert... ich denke, weil Nicky so rumhumpelt Nicky ist sehr unsicher, wenn sie nicht in der Wohnung ist.

Ich war schon zweimal beim Tierarzt mit ihr, dort geht es recht gut, nur im Auto verkriecht sie sich in eine Ecke und ist starr.

Sobald wir wieder Zuhause sind, ist sie wieder sicher und hüpft rum. Es geht täglich besser und ich hoffe sehr, dass ich schon bald mal für ein paar Schritte mit ihr raus kann.

 

 

22. Januar 2023

 

🧡Nicky🧡 ist zu Hause!!!! 🙏🏻🙏🏻🙏🏻 

 

Es geht sehr sehr gut mit dem Hundeschatz. Die Nacht war ruhig und Nicky nimmt alles recht gelassen. Mit Akos und Buddy geht es problemlos. Nicky hat viel Pipi gemacht auf dem Parkett. :-) Sie frisst mit riesigem Appetit, die Kleine ist sehr mager. Meine Pantoffeln hat sie bereits annektiert und in ihrer Höhle (große Hundekiste) gebunkert.

 

Es lief alles problemlos. Nicky war auf der Heimfahrt sehr ängstlich und unsicher, aber als wir zu Hause waren, hat sie sich sofort wohl- und daheim gefühlt, ich gebe sie nicht mehr her!!! Sie hat Akos bereits das Leckerli aus seinem Maul geklaut und er hat es zugelassen.

 

 

20. Januar 2023

 

Unsere süße Nicky war ihrem "Züchter" aufgrund ihres Handicaps nichts wert und er drohte, ihr etwas anzutun. Wir sind sehr froh, dass sie bei uns gelandet ist und es nicht lange dauerte, bis sie entdeckt wurde und in ihr Zuhause ausreisen durfte.

 

 

6. Januar 2023

 

 

22. Dezember 2022

 

 

15. Dezember 2022

 

 

2. November 2022

 

Nicky kam als Winzling im Alter von 7-8 Wochen im Juli 2022 zu einer Tierfreundin. In dem Dorf, in dem sie wohnt, „züchtet“ ein Bewohner Hunde. Ein guter Züchter kann es nicht gewesen sein, denn für den behinderten Welpen hatte er keine Verwendung, wollte ihn nur loswerden. Nicky hat eine gespaltene Vorderpfote und niemals hätte er für sie einen Käufer gefunden. Ihr Schicksal wendete sich jedoch erst einmal zum Guten, denn die Tierfreundin nahm sie bei sich auf. Er hatte damit gedroht, sie ansonsten auszusetzen oder...

 

Es zeigte sich allerdings, dass Nicky in ihrem Rudel die Schwächste war und von den anderen Hunden ständig angegriffen und unterworfen wurde. Um Schlimmeres zu verhindern nahmen wir sie im Tierheim in Schumen auf.

Sie hatte eine Erkältung und eine Augenentzündung als sie ankam und wurde von uns sofort behandelt. Man sieht auf den Fotos die Creme. Sie bilden nämlich einen schön fettigen Rand um die Augen. :-) Inzwischen sind Erkältung und Entzündung vergessen. 

 

Nicky versteht sich in ihrem Interimszuhause, sprich Tierheim, gut mit den anderen Hunden, weiß sich aber auch durchzusetzen. Zu uns Menschen ist sie sehr freundlich und offen.  

Altersgemäß ist sie sehr verspielt und aktiv. Wir vermuten, dass sie mal ein großer Magyar Vizsla werden will oder ein Mischling dieser Rasse. Aufgrund Nickys Handicap wird sie keine sportlichen Höchstleistungen erbringen und sollte unbedingt alternativ ausgelastet werden. Info zur Auslastung unter diesem Link

 

Anfang Oktober, im Alter von vier Monaten, hatte Nicky bereits eine Schulterhöhe von 43 cm. Wir nehmen an, dass sie im Juni 2022 geboren wurde und können davon ausgehen, dass sie noch wachsen wird. Wachsen muss, schon wegen ihrer großen Ohren.

 

Sie hat bisher ein Leben in einem Haushalt nicht kennengelernt, auch nicht bei der Tierfreundin. Es ist in Bulgarien eigentlich die Regel, dass Hunde draußen gehalten werden und so wird Nickys neue Familie diesen Part übernehmen und sie an alles Neue geduldig heranführen müssen. Immerhin konnten wir mit ihr im Oktober einen klitzekleinen Ausflug vor das Tierheim machen. Nicky ist an Halsband und Leine super mit uns mitgelaufen. 

Nicky ist gechipt, hat die erste Impfung überstanden und bekommt in Kürze die zweite. Dann wäre sie bereit für ihr viertes und endgültiges Zuhause. 

 

 

7. Oktober 2022

 

 

Notfelle der Woche

 

Karolina hatte keinen guten Start ins Leben, trotzdem hatten sie und ihre beiden Schwestern Glück und durften auf Pflegestellen ziehen. Karolina ist noch jung, hat aber eine Fehlstellung der Vorderbeine. Ihrer Lebensfreude und Liebenswürdig-keit tut das aber keinen Abbruch!

 

Keck schaut Belinda in die Kamera, nichtsdestotrotz ist sie manchmal noch unsicher und braucht eine klare, konsequente und liebevolle Führung. Sie wird eine tolle Begleiterin werden, dessen sind wir uns sicher! Ein wenig Hundeerfahrung sollten Interessenten mitbringen.

 

SOS - Notfall für Kater Loki

 

 

Spendenkonto

Grund zur Hoffnung e.V.

 

Sparkasse Oberhessen

IBAN:

DE22518500790027115152

BIC: HELADEF1FRI

 



Sind Sie auf Facebook und gefällt Ihnen unsere Arbeit? Dann klicken Sie gerne auf "Gefällt mir".