Laini (weibl., geb. ca. Dezember 2021) - Superlativ: süß, süßer, Laini

 

28. Februar 2023

 

Hallo,

 

vor fast sechs Wochen haben wir unsere Lilly bei euch abgeholt. Nun möchten wir euch mal wieder ein paar Bilder zusenden.

Unsere Lilly war mittlerweile beim Frisör und kann rennen wie ein Wiesel. So langsam merkt man auch, welcher Schalk in Ihr schlummert.

 

Die Lilly und die Bella gibt es nun nur noch im Doppelpack, wie Ihr an den Bildern sehen könnt. Die Zwei vermissen sich sogar total, wenn mal einer etwas alleine machen muss.

Wir sind einfach nur glücklich mit unseren zwei kleinen Rabauken und wollten sie gar nicht anders haben.

 

Vielen Dank an Euch, dass Ihr sie uns anvertraut habt.

 

Liebe Grüße

 

Sigrid E.

 

 

23. Januar 2023

 

Hallo zusammen,

 

diese Bilder musste ich euch heute schon schicken, da sie zu süß sind.

- Bella und Lilly beim Fernsehgucken (Martin Rütter)

- Erster Arbeitstag der beiden.

 

Da haben sich zwei gesucht und gefunden.

Dürft Ihr gerne auf die Homepage machen.

 

Liebe Grüße

 

Sigrid E.

 

 

26. November 2022

 

 

11. November 2022

 

Unsere kleine Laini hat es geschafft! Sie durfte das Tierheim heute verlassen und hat sich auf die lange Reise nach Deutschland gemacht.

 

 

4. Oktober 2022

 

 

30. September 2022

 

Laini ist ca. 31 cm groß.

 

 

8. September 2022

 

 

24. August 2022

 

Laini wurde kastriert.

 

 

20. Juli 2022

 

Wenn Sie unsere kleine Laini (geb. ca. Dezember 2021) nicht süß finden, wissen wir auch nicht… Dieses winzige Wuselchen ist einfach niedlich, liebenswert und wickelt einen sofort um den Finger!

 

Laini kam als Welpe ins Tierheim in Schumen, in dem wir sie im Mai persönlich kennenlernen konnten. Sie kam im Auslauf sofort auf uns zu und suchte den Kontakt. Ihr besonderes Merkmal ist ihr Stummelschwänzchen.

 

Wie man in den aktuellen Videos sieht, ist sie draußen noch unsicher und ein wenig ängstlich, was aber nicht verwunderlich ist, hat sie in ihrem kurzen Leben doch noch nichts kennengelernt. Sie läuft zwar schon tapfer an der Leine mit, freut sich aber, als es wieder zu ihren Freunden zurück in den Auslauf geht. Mit der Zeit wird sie erkennen, wieviel Spaß Spaziergänge draußen machen und wie spannend sie sein können!

 

In einem Zuhause wird sie alles erst lernen müssen: dass man draußen sein Geschäft macht ebenso wie das Alleine-bleiben. An das Laufen an der Leine wird Laini schon jetzt langsam herangeführt, damit sie draußen schon neue Geräusche kennenlernt und nicht panisch reagiert. Da sie sehr gut mit ihren Artgenossen sozialisiert ist, wäre es kein Problem, sondern eher schön, wenn schon ein Ersthund im neuen Zuhause wäre.

 

Ein Umzug in ein Zuhause wird für Laini wie für alle Hunde, die auf der Straße oder in einem Tierheim groß geworden sind, erst einmal ein Kulturschock sein. Interessenten sollten in jedem Fall Einfühlungsvermögen, Geduld und Zeit mitbringen, um sie in der Eingewöhnungsphase ohne Druck oder Erwartungen zu begleiten. 

 

Laini ist gechipt und geimpft und wird vor der Ausreise noch kastriert.

 

Wenn Sie ein schönes Zuhause für unsere niedliche Laini haben, füllen Sie bitte unser Bewerbungsformular aus.

 

 

17. Juli 2022

 

 

22. Juni 2022

 

 

Notfelle der Woche

 

Karolina hatte keinen guten Start ins Leben, trotzdem hatten sie und ihre beiden Schwestern Glück und durften auf Pflegestellen ziehen. Karolina ist noch jung, hat aber eine Fehlstellung der Vorderbeine. Ihrer Lebensfreude und Liebenswürdig-keit tut das aber keinen Abbruch!

 

Keck schaut Belinda in die Kamera, nichtsdestotrotz ist sie manchmal noch unsicher und braucht eine klare, konsequente und liebevolle Führung. Sie wird eine tolle Begleiterin werden, dessen sind wir uns sicher! Ein wenig Hundeerfahrung sollten Interessenten mitbringen.

 

SOS - Notfall für Kater Loki

 

 

Spendenkonto

Grund zur Hoffnung e.V.

 

Sparkasse Oberhessen

IBAN:

DE22518500790027115152

BIC: HELADEF1FRI

 



Sind Sie auf Facebook und gefällt Ihnen unsere Arbeit? Dann klicken Sie gerne auf "Gefällt mir".