Jacksy (weibl., geb. ca. Dezember 2021) - schaut wie 7 Tagen Regenwetter, aber hoffentlich nicht mehr lange.

 

11. Februar 2024

 

Hallo Frau Pilous,

 

Ja, Jacksy (sie heißt jetzt Bella) geht es gut. Sie hat sich sehr gut eingelebt und fühlt sich sehr wohl. Ihre anfängliche Scheu vor anderen Menschen hat sie abgelegt und freut sich, wenn sie jemanden trifft, den sie kennt. 😊

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Holger und Andrea R.

 

 

20. Dezember 2022

 

Jacksy fühlt sich wohl 😊. Nun kommt auch der Herdenschutzhund langsam durch. Immer die Herde im Blick, damit keinem was passiert.

 

 

17. Dezember 2022

 

 

 

 

16. Dezember 2022

 

Jacksy hatte wahrlich keinen glücklichen Start ins Leben. Mit wenigen Wochen kam sie schon ohne Mutter ins Tierheim. Heute ist der Tag, an dem sich das Blatt wendet, denn Jacksy durfte ihr Geburtsland verlassen und wird in Deutschland ein neues Leben beginnen!

 

14. Oktober 2022

 

Unsere Jacksy und ihre Schwester wurden als winzige Wollknäulchen am kalten 9. Februar 2022 in der Hundeklappe des Tierheims in Dobrich lieblos entsorgt. Klappe auf, Hunde rein, Klappe zu! Und nichts wie weg. Ihre Schwester wurde ziemlich schnell in Dobrich vermittelt, Jacksy hingegen wartet noch geduldig auf ihre Menschen.

 

Sie hat sich zu einer stattlichen Junghündin entwickelt und bringt es inzwischen auf eindrucksvolle 65 cm Schulterhöhe. Wir schätzen, dass Jacksy ungefähr im Dezember 2021 geboren wurde, d.h. es könnten noch einige Zentimeter hinzukommen. Nicht nur körperlich, auch sonst hat sie eine tolle Entwicklung hingelegt. Sie ist sehr freundlich, aber auch zurückhaltend, wobei das ja keine schlechte Eigenschaft ist. Fremde Menschen werden erst einmal vorsichtig beobachtet, bevor sie dann etwas mutiger wird. 

 

Jacksy spielt auch gern mal mit den anderen Hunden, zeigt sich generell aber eher ruhig. In der Ruhe liegt ja bekanntlich auch die Kraft. Einen gewissen Anteil an Herdenschutzhund-Genen können wir nicht ganz ausschließen, weshalb für Jacksy unbedingt souveräne und erfahrene Menschen gefragt sind, die sie auch gut anleiten und führen können. Bisher zeigt sie keinerlei Tendenzen zu territorialem oder Schutzverhalten, aber sie ist noch sehr jung. Große Hunde sind häufig erst im Alter von 2 bis 3 Jahren ausgewachsen bzw. erwachsen. Genauso lange braucht auch die Festigung der Charaktereigenschaften. Bis zu diesem Alter können immer wieder neue Entwicklungsstadien festgestellt werden. Aus diesem Grund ist es wichtig, dass man sie von Anfang an kompetent und klar führt. 

 

Jacksy ist die größte in ihrer Hundegruppe. Sie ist sehr gut sozialisiert und alle leben absolut friedlich miteinander. 

Natürlich kennt sie noch nichts außer dem Tierheim. Woher auch? Sie muss das Zusammenleben mit Zweibeinern in einem Haus(halt) kennenlernen und selbstverständlich viele Dinge außer Haus. Wir vermitteln Jacksy nur in eine ländliche Umgebung, Haus oder ebenerdige Wohnung und Garten sind hier ausnahmsweise Bedingung. In einer Etagenwohnung in der Stadt wäre Jacksy fehl am Platz und glücklich würde sie auch nicht werden. Wer weiß? Vielleicht darf sie irgendwann einen "Job" ausüben. 

 

Nikolai, der sich täglich um all die Hunde kümmert, liebt Jacksy sehr. Und weil er das tut, wünscht er sich das Top-Zuhause für sie. Gechipt, geimpft und kastriert ist Jacksy bereits. Auch wenn Nikolai der Abschied schwerfallen wird, hofft er doch, dass sein Liebling bald entdeckt wird und ausreisen darf. 

 

 

10. Oktober 2022

 

 

21. September 2022

 

 

23. Mai 2022

 

 

23. - 26. Februar 2022

 

 

Notfelle der Woche

 

Peer musste als letzter des Geschwister-Quintetts zurückbleiben. Wir hoffen, dass er auch ganz bald die Chance auf eine Ausreise bekommt!

 

Der hübsche Kofi (6-7 Monate) wartet auf seine Familie - die er hoffentlich bald findet!

 

SOS - Notfall für Kater Loki

 

 

Spendenkonto

Grund zur Hoffnung e.V.

 

Sparkasse Oberhessen

IBAN:

DE22518500790027115152

BIC: HELADEF1FRI

 



Sind Sie auf Facebook und gefällt Ihnen unsere Arbeit? Dann klicken Sie gerne auf "Gefällt mir".