Ela (weibl., geb. ca. September 2022) - wer ist denn wer im Video? Sehen wir doppelt oder gar dreifach?

 

Welpen sind süß! Welpen bringen sehr viel Freude ins Haus, sind gleichzeitig aber auch mit sehr viel Arbeit verbunden und fordern Adopanten sehr. 

 

Erfahrungsgemäß benötigen Welpen im Vergleich zu erwachsenen Hunden eine längere Zeit, stubenrein zu werden. Man muss sie liebevoll, aber konsequent erziehen und sie behutsam an viele Außenreize heranführen. Man darf die Arbeit mit Welpen und die Verantwortung diesen kleinen Hunden gegenüber nicht unterschätzen, weshalb wir Welpen nicht an Familien mit Säuglingen oder Kleinkindern vermitteln.  

 

Sie bekommen mit einem Welpen letztendlich ein weiteres „Kind“ ins Haus, dem man gerecht werden muss.

 

* * *

 

24. April 2022

 

 

16. April 2022

 

Die kleine Ela hatte im März 2023 gerade den Zahnwechsel abgeschlossen, weshalb sie ziemlich genau 6 Monate sein sollte (geb. ca. September 2022). Das ist das beste Alter um eine große Reise nach Deutschland anzutreten. :-)

 

Ela ist sehr offen und freundlich. Sie freut sich immer über uns Zweibeiner, mag uns, und ist arg anhänglich. Sie kam auch, wie viele unserer Hunde, als Welpe ins Tierheim und hat dort ihre ersten Lebensmonate isoliert und fernab aller Außenreize verbracht. Die große Welt außerhalb des Tierheims ist ihr noch fremd.

 

Ela wird nun langsam daran gewöhnt, mit Halsband und Leine ab und an zumindest die Straße vor dem Tierheim kennenzulernen. Das bedeutet für sie erst mal eine Herausforderung. Sie hat ihren ersten kleinen Ausflug schon gut gemeistert. Ein wenig hat natürlich auch die Leberwurstpaste geholfen. :-)

 

Die aktuell ca. 42 cm kleine Ela ist bestens sozialisiert und sehr verträglich mit ihren Artgenossen. Sie teilt den Auslauf mit gleichaltrigen Hunden. Ela wird ein eher kleiner und handlicher Hund bleiben. Wir suchen für sie eine liebevolle und geduldige Familie, die ihr die Zeit gibt, die sie benötigt, um alles kennenzulernen und die sie dabei unterstützt, ein selbstbewusster und fröhlicher Hund zu werden.

 

Ein Zuhause in einem ländlichen Umfeld ist hilfreich; auch ein souveräner Ersthund darf gerne auf Ela warten. Ela ist gechipt, geimpft und wird vor ihrer Ausreise noch kastriert.

 

Wenn Sie ein schönes Zuhause für die fidele Ela haben, füllen Sie bitte unseren Interessenten-Fragebogen aus.

 

 

23. März 2022

 

 

20. März 2022

 

 

19. März 2023

 

 

Wir suchen GANZ DRINGEND eine Pflegestelle oder Endstelle in einem katzenlosen Haushalt für unseren Nuts/Otis.

 

Sonst muss er leider in eine Hundepension in einen Zwinger, was furchtbar für ihn wäre. Wir haben sogar eine Sponsorin, die die Futterkosten bei einer Pflegestelle übernehmen würde!

 

             * * * * *

 

Unser Handicap-Notfall Olsen wartet auf eine liebevolle Familie, ein ebenerdiges Zuhause mit einem Garten. :-)

 

Cupid wartet auf seiner Pflegestelle auf ein endgültiges Zuhause. Seine Schwester Claris hatte schon das Glück!

 

Spendenkonto

Grund zur Hoffnung e.V.

 

Sparkasse Oberhessen

IBAN:

DE22518500790027115152

BIC: HELADEF1FRI

 

oder per paypal

info@grund-zur-hoffnung.org

 





Sind Sie auf Facebook und gefällt Ihnen unsere Arbeit? Dann klicken Sie gerne auf "Gefällt mir".